E-Mobilität und andere alternative Antriebe

Diskutiere E-Mobilität und andere alternative Antriebe im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; @Minimalist Ja, allerdings warte ich immer noch auf die wirklich effiziente Hausbatterie. Gleiches Problem wie bei der E-Mobilität ist die...
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #141
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Minimalist
Meine Einschätzung. In den nächsten Jahren werden diejenigen gut dastehen: Eigenheim, Wärmepumpe, Solaranlage mit Batteriespeicher + E-Auto.
Ja, allerdings warte ich immer noch auf die wirklich effiziente Hausbatterie. Gleiches Problem wie bei der E-Mobilität ist die Batterietechnik, die ist einfach noch nicht leistungsfähig genug. Ich hoffe das es jetzt da schnellere Fortschritte gibt, denn Einspeisung kann man mittlerweile vergessen.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe

Anzeige

  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #142
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Gerade auf der A1 bei Lübeck entdeckt...

20220618_105700.jpg

Auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt gibt's davon auch ein paar Kilometer Teststrecke. Einen LKW der die Fahrleitung genutzt hatte habe ich aber noch nicht gesehen.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #144
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
1.355
Sehe dann so aus.
Sieht furchtbar aus.scania-o-lkw-nicole-de-jong-2020-01-min.png
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #146
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Man stelle sich Mal den Material und CO2 Aufwand vor wenn unser ganzes AB Netz so eine Bebauung bekommt. Klar, das wird gut für die Umwelt. 🤡
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #147
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
In diesem Land wird dank Wind- und Solarenergie bald mehr Kupfer auf Feld, Wiese und Wald vergraben sein wie unter den Ortschaften 🤦‍♂️
Diejenigen, die sonst immer von Nachhaltigkeit und sparsamen Umgang mit Ressourcen faseln, interessiert das aber nicht. Die Bilanz der sogenannten grünen Energie beim Einsatz von Ressourcen je erzeugter MW im Vergleich zum konventionellen Großkraftwerk ist grottenschlecht.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #148

Gast5445

Guest
Ich freu mich einfach drauf elektrisch unterwegs zu sein 😂😂😂

 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #150

Gast5445

Guest
Das darfst du auch und sei dir gegönnt. An der Realität ändert es aber nichts ;)

Was ist denn „die Realität“?
Dass da bei der Infrastruktur Luft nach oben ist wird keiner verneinen und sieht man im Video oben ja.

Aber was juckt mich das? Ich fahre keine Langstrecke.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #152

Gast5445

Guest
Die Realitätsverweigerung der politisch Verantwortlichen.

Das juckt mich als Endverbraucher nicht.

Hab heut die Strompreiserhöhung unserer Stadtwerke bekommen. Ich zahl nun 28 statt 26 Cent pro kw. Soll mir recht sein. Macht ca 5,60€/100km.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #153
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
@Gast5445 bitte nicht jeden Beitrag, der sich kritisch mit der Elektromobilität und der sogenannten "Energiewende" auseinander setzt, persönlich nehmen! Du fährst bald elektrisch und das ist gut so. Da haben wir hier zukünftig Informationen und Erfahrungen aus erster Hand :)
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #155
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Elektrisch ist mittlerweile mein Rasenmäher und da dieser schon nix taugt kommt wieder ein Benziner......Ich habe gerade mächtig Spaß in den Dolomiten und das geht sicher nicht mit einem Stromer. Aber allen die auf den E Zug aufspringen trotzdem viel Vergnügen...
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #156

Gast5445

Guest
@Gast5445 bitte nicht jeden Beitrag, der sich kritisch mit der Elektromobilität und der sogenannten "Energiewende" auseinander setzt, persönlich nehmen! Du fährst bald elektrisch und das ist gut so. Da haben wir hier zukünftig Informationen und Erfahrungen aus erster Hand :)

Kam vielleicht falsch rüber. Ich nehm das in dem Fall nicht persönlich.
Dass das was die Regierung macht nicht vollumfänglich richtig bzw. großteils Sch…. ist - da müssen wir nicht diskutieren. Das ist so. Strategie in dem Sinne gibts da keine.

Aber als Endverbraucher zahl ich im Moment x Cent und bekomm ne Förderung. So meinte ich das.

Elektrisch ist mittlerweile mein Rasenmäher und da dieser schon nix taugt kommt wieder ein Benziner......Ich habe gerade mächtig Spaß in den Dolomiten und das geht sicher nicht mit einem Stromer. Aber allen die auf den E Zug aufspringen trotzdem viel Vergnügen...

Denkst du ein i4 kommt nicht über die Berge? Und als M50 sogar ziemlich zügig.

Aber gibt ja auch fast keine HPC Lader in den Dolomiten. Und weißt du was richtig geil ist? Bergab machst du die Bremsen kaputt und der Stromer der nix kann den Akku voll ;)
Das erste was ich mit dem i4 machen werde ist Großglockner und Rossfeld. Hoffentlich explodiert die Batterie nich.

Das sind übrigens genau die dämlichen pauschalen Kommentare die ich meinte. Keinerlei Argumente, kein nix. Nur ein alter Mann der dagegen ist.

kWh ist die Einheit 😉

Ich bitte um Verzeihung und gelobe Besserung.
 

Anhänge

  • 4BC07BDB-A150-4224-9035-717DB0622822.png
    4BC07BDB-A150-4224-9035-717DB0622822.png
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #157
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Denkst du ein i4 kommt nicht über die Berge? Und als M50 sogar ziemlich zügig.

Aber gibt ja auch fast keine HPC Lader in den Dolomiten. Und weißt du was richtig geil ist? Bergab machst du die Bremsen kaputt und der Stromer der nix kann den Akku voll ;)
Das erste was ich mit dem i4 machen werde ist Großglockner und Rossfeld. Hoffentlich explodiert die Batterie nich.

Das sind übrigens genau die dämlichen pauschalen Kommentare die ich meinte. Keinerlei Argumente, kein nix. Nur ein alter Mann der dagegen ist.
Klar kommt man mit so ner Kiste aufn Berg aber Spaß ist anders mit 40-50 den Berg hoch eiern und die Karre durch die Kurven schieben ist nicht mein Ding und mach dir mal um meine Bremsen keine Sorgen, unterschätze die alten Männer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #158
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
1.355
Klar kommt man mit so ner Kiste aufn Berg aber Spaß ist anders mit 40-50 den Berg hoch eiern und die Karre durch die Kurven schieben ist nicht mein Ding und mach dir mal um meine Bremsen keine Sorgen, unterschätze die alten Männer nicht.
😀 40-50 , sorry da muss ich ja mal lachen. Du verwechselst den i4 M50 wohl mit dem W114 200d.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #159
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
😀 40-50 , sorry da muss ich ja mal lachen. Du verwechselst den i4 M50 wohl mit dem W114 200d.
Na ja ich habe die Tage schon einige Stromer vor mir gehabt aber viel schneller ist keiner gefahren das waren alle fahrende Hindernisse mit mächtig Blech im Schlepptau.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #160
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
1.355
Na ja ich habe die Tage schon einige Stromer vor mir gehabt aber viel schneller ist keiner gefahren das waren alle fahrende Hindernisse mit mächtig Blech im Schlepptau.
Woher willst du wissen ob die mit voller Leistung gefahren sind.
Also ist deine Aussage null Aussagekraft.
 
Thema:

E-Mobilität und andere alternative Antriebe

E-Mobilität und andere alternative Antriebe - Ähnliche Themen

F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern: Da ich mich ja schon seit ein paar Monaten im Forum rumtreibe, stelle ich mich nun auch kurz vor. Mein Name ist Andi und ich habe nach 12 Jahren...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten