Was fahrt ihr sonst noch so?

Diskutiere Was fahrt ihr sonst noch so? im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo, technikaffin und Benzin im Blut haben wir ja alle! Da der ein oder andere halt auch noch andere "Schätzchen" in der Garage stehen hat...
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #1
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo,
technikaffin und Benzin im Blut haben wir ja alle!
Da der ein oder andere halt auch noch andere "Schätzchen" in der Garage stehen hat, finde ich kann man ja auch mal zeigen, was man sonst noch fährt außer dem 2er.

Ich habe lange überlegt, ob solch ein Beitrag Sinn macht, jedoch denke ich, dass hier Missgunst und Neid kein Thema sein sollten. Ich kann gönnen, und jeder der ehrlich sein Geld verdient hat, hat auch meinen Zuspruch! Und So außergewöhnlich ist mein Fuhrpark auch nicht, jedoch für mich ist es schon das Maximum, das ich von meiner Liebsten noch genehmigt bekomme, ohne im Gästezimmer schlafen zu müssen

Mache mal den Anfang:

Seit 2009 in meinem Besitz ein SL 500 der Baureihe R129. Sauger V8 und mein Beitrag für die Umwelt (5 Liter Auto ;))

M2 Competition  + SL 2.jpg.pngM2 Competition  + SL.jpg

Nach dem Verkauf meines E46 M3 Cabrio's habe ich mir im Frühjahr 2018 einen "Kindheitstraum" erfüllt und einen Porsche Carrera S der Baureihe 997 zugelegt. Sounddiskussionen sind bei dem überflüssig, Sauger, Sport AGA ab Werk -99db Standgeräusch- und auf Sport ein Inferno für die Ohren! IMG-3746.jpgIMG-3952.jpg

Aerocup Kit ab Werk und nachgerüstete Fuchsfelgen. Optimiert noch mit dem Mittelwasserkühler in der Front zur Vermeidung thermischer Probleme. Scheckheft gepflegt bei Porsche bis heute!

IMG-3949.jpg

Alle Autos haben ihren eigenen Reiz und ich möchte keines missen! Jedes Auto hat/kann was, was die anderen nicht können und dies macht meinen "Querschnitt" für mich perfekt. Da ich bei mir zu Hause nur Platz für 2 Autos habe muss ich in der Saison immer jonglieren mit den Autos, was aber dann auch zu keiner Langeweile führt.
Der M2C ist mein "dayly" oder besser Freizeit Wochenendauto, da ich einen Dienstwagen in der Woche bewege.

Was steht bei euch noch so alles in der Garage und was ist das Besondere für euch an diesen Autos?
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #2
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Sehr schöne Autos! Respekt.
Bei mir ist es bislang nur der M2 LCI, den ich über alles liebe. Demnächst wird noch ein E46 320CI oder 325CI folgen, da ich die zeitlose Coupé-Form des E46 unfassbar genial finde. Dezente Tiefe, schöne BMW Felgen und der Wagen steht mit M-Paket unfassbar gut da. Darauf freue ich mich schon, gerade auch weil ich den M2 dann nur noch ab und zu fahre und nicht den Reiz verliere.
Porsche ist und bleibt vorerst auch mein Traum :)
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #3

Gast5445

Guest
https://www.handelsblatt.com/images/toyota-yaris-hybrid/25121360/3-format2020.jpg

Ab September. Toyota ergab sich aus der Geschichte. Als ich meine Frau kennengelernt habe hatte sie schon einen Yaris. Schwiegervater hat den 12. Toyota.

Da der Wagen nie Probleme hatte haben wir uns von einem Modell des Yaris zum nächsten gehangelt. Am 18.9 dann der neue. Mit LED Scheinwerfern, head up display, Apple car play, Android auto und natürlich komplett neuem hybrid System.

Mein rekord beim jetzigen hybrid liegt bei 2,8 Liter auf 100km. Der neue soll 20% effizienter sein. Bin gespannt.

PS: Laut meinem Händler bin ich der einzige den er kennt der den Yaris tiefer gelegt hat und OZ Felgen fährt :)
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #4
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Hm, ich bin auch "etwas" Auto-verrückt.

Den M2 habe ich ja schon vorgestellt, der wird momentan zum Pass-Fahr-Tool umgebaut.

Dazu gesellt sich mein kleiner RS3, war neu und hat mittlerweile +-70tsd Kilometer gelaufen.
-Öhlins Road and Track auf angenehmer Höhe (das Serienfahrwerk ist wirklich Schrott)
-19" OZ Ultraleggera
-Klappensteuerung (für die Nachbarn)
Ich liebe das Auto.. der perfekte Alltagsbomber und ich behalte Ihn solange es geht.

rs3.JPG

Dazu gesellt sich der grössere, ältere Bruder, ein RS4 B7
Das Auto hat mittlerweile 200tsd KM runter und läuft wie am ersten Tag, der V8 ist einfach ein Traum!
Benutzt wird er hauptsächlich im Winter, wenn es auf die Skipiste geht oder mal was grösseres geladen werden muss.
Es ist ein absolut schreckliches H&R Deep Gewindefahrwerk vom Vorgänger verbaut, welches ich massiv hochgeschraubt habe, war anfangs kaum fahrbar.
Ansonsten ist er wirklich in einem 1A Zustand!
Habe mir auch lange überlegt ob ich noch was anderes einbauen möchte aber das Auto hat mir mittlerweile zu viele KM um noch Geld zu investieren, wird gefahren bis es wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht.

rs4.JPG

Und hier mein Schätzchen.
Ein Porsche 997.2 GT3 mit Clubsportpaket und eingetragenen Schroth 6 Punkt Gurten für die Strasse.
Gelaufen hat er 50tsd KM und ist in einem guten Zustand, war einmal in einer freien Garage zum Service und für Sammler eher kein Objekt der Begierde.
Es ist ein Italien-Import und ich musste diverse Kleinigkeiten erledigen wie Bremszangen revidieren, Klimakompressor ersetzen usw.
Der Preis war aber heiss und es ist eine absolute Fahrspass-Maschine!
Mittlerweile ist der Aufkleber runter, leider habe ich kein neueres Bild zur Hand.

porsche.JPG
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #5
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Mein Fuhrpark!
 

Anhänge

  • Estorilblau-F23a.jpg
    Estorilblau-F23a.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 103
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #6
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aktuell, haben wir einen Fiat 500, einen Audi A4 Avant 2.0 TDI und als Spaßauto den M2c.

Ab September wird aus dem Fiat 500 ein VW Touran 1.6 TDI und
ab Oktober / November aus dem A4 ein....... 😅😅😅 Audi E-Tron 50 Sportback. Ich bin mal gespannt wie es so sein wird im Alltag rein elektrisch unterwegs zu sein.
 

Anhänge

  • CBF98C28-881A-47B1-B106-1E9784EFCD14.jpeg
    CBF98C28-881A-47B1-B106-1E9784EFCD14.jpeg
    672,7 KB · Aufrufe: 105
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #7
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
  • M2 LCI zum Liebhaben und den Track seit April 2018
  • G30 540i in M Sport-Ausführung seit November 2018
  • F46 220i in M-Sport-Ausführung seit Februar 2016
Alle in saphir-schwarz metallic und alle im Erstbesitz, wobei der G30 ein Firmenwagen ist. Ich muss mal ein "Familienfoto" machen. Aber irgendwie ist mindestens immer einer dreckig :confused:
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #8
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Skoda Fabia Monte Carlo 110 PS für den Alltag
240i Cabrio für die schönen und sonnigen Stunden
 

Anhänge

  • 20190512_175902.jpg
    20190512_175902.jpg
    738,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20190512_180949.jpg
    20190512_180949.jpg
    665,4 KB · Aufrufe: 98
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Die Ape find ich auch geil. (y)(y)(y) räääääng täääng täng täng.......
Die sieht nicht aus, als ob du damit Gartenabfälle transportierst.
Hast du die nur just for fun, Thomas?
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #11

Gast2672

Guest
1 er - BJ. 2019 in Schwarz
2 er - BJ 2016 in Weiß
Roller - SH 150 i ( unverwüstlich)
Ducati Hypermotard 821 ( noch Euro III und zickig) mit einem Klang zum niederknien - original wohlbemerkt...
Wenn in der Zukunft ein BMW ersetzt werden sollte, so werde ich vermutlich wieder zu einem Honda greifen!
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #12
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Die Ape find ich auch geil. (y)(y)(y) räääääng täääng täng täng.......
Die sieht nicht aus, als ob du damit Gartenabfälle transportierst.
Hast du die nur just for fun, Thomas?
Ja, wollte ich als Kind schon immer, vor 5 Jahren habe ich sie mir gekauft und fahre damit meistens zum Baumarkt.....
Die Tage holte ich damit einen Satz Winterräder für meinen M2, null Problemo da etwas "modifiziert"...... ;)
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #13
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
  • M2 LCI zum Liebhaben und den Track seit April 2018
  • G30 540i in M Sport-Ausführung seit November 2018
  • F46 220i in M-Sport-Ausführung seit Februar 2016
Alle in saphir-schwarz metallic und alle im Erstbesitz, wobei der G30 ein Firmenwagen ist. Ich muss mal ein "Familienfoto" machen. Aber irgendwie ist mindestens immer einer dreckig :confused:

Wie versprochen - nur der M2 ist halbwegs sauber... :p
 

Anhänge

  • IMG_3562 Kopie.jpg
    IMG_3562 Kopie.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_3565 Kopie.jpg
    IMG_3565 Kopie.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 123
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mein saphirschwarzer 235er ...
61C9285E-85EF-49D9-842E-4E607A810A76.jpeg

dann fahre ich noch ...
07364E23-3414-4B48-B655-A5838C1B48E7.jpeg

und wenn ich ganz ganz brav war, darf ich den Wagen meiner Frau in die Waschanlage fahren ... 😉😉😉
E7226396-FF65-4EC3-9AAD-9961080C2EA2.jpeg
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #15
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
😳 Schwarzes Auto und Waschanlage.
Da zieht es mit gleich alles zusammen 🤯😉
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da muss der Kleine schon ab und zu „durch“ 😉 ... dafür bekommt er jedes Frühjahr eine „Wellness“-Lackaufbereitung. 👌
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #17
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
M2 = Spassauto

G21= Familienauto

Wastel
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
2016 M2 = klassischer unvernünftiger aber geiler Zeitwagen.
2017 Seat Leon ST FR 1.8 = Familienkutsche mit AK zum Hänger ziehen 😉
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #19
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Toyota MR 2 von 2003 meiner Frau:)
M 2 :love::love::love::love:
VW T 6 als Firmen Wagen.
Und BMW GS 1200 :cool:
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #20

Gast7769

Guest
Mein kleiner Blau / Grün Fuhrpark.
Der kleine grüne modifizierte Cooper S Giftzwerg mit Gigamot Tuning, Remus & CO steht meiner Emmy in nichts nach.
Im Gegenteil als Kurvenräuber u. Spaßrakete die erste Wahl, wenn es um das reine Go-Kart Feeling geht.
Müsste ich mich von einem der beiden Spaßmacher trennen wäre es eine ganz knappe Entscheidung.
Aber zum Glück ist dem nicht so :cool:

Snapseed.jpg

F5DB3A0A-6817-4501-B892-1FC3BFA6116B.JPG
 
Thema:

Was fahrt ihr sonst noch so?

Oben Unten