Was fahrt ihr sonst noch so?

Diskutiere Was fahrt ihr sonst noch so? im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Thomas - dieses silber-metallic, oder wie es bei BMW heißt: glaciersilber metallic - immer wieder ein Hingucker - eben zeitlos. 😍👌
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #61

Gast2314

Guest
Thomas - dieses silber-metallic, oder wie es bei BMW heißt:
glaciersilber metallic - immer wieder ein Hingucker - eben zeitlos. 😍👌
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #62
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Beim e46 hieß es titansilber metallic.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #63

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
@R1-Rider
Die Handy App sieht irgendwie aus, wie ein KFZ-Tamagochi 😂😂
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #64
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Schon lange nichts mehr gepostet worden hier :)

Hier mal meine kleine Sammlung. Der 991.2 GT3 geht diese Woche weg, der neue 992 GT3 (wieder in GT-Silber) kommt am 16.11.

Einen 964 C2, eine AMG G-Klasse und ein T6.1 von Abt gibt es auch noch, die passen aber nicht mehr in die Halle 🙈

04CC2875-68B1-43C9-B3FF-48D4863F58F8.jpeg

8C8D7C03-E6BB-48D8-AFE1-AFCE5495E54E.jpeg

622802B0-6E8C-48F3-B54A-041789C8020A.jpeg

C969AEE5-17DD-4F35-A85C-054851940B8A.jpeg

C9900245-1375-42EB-BD5C-8F94BC2EFE6E.jpeg

357D4E6B-C83F-4E40-BC45-80B8E3A2190D.jpeg
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #65

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Wie fährt sich die Corvette ??
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #66
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Wie fährt sich die Corvette ??
Ganz ehrlich? Furchtbar! Hab das Ding vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft, war die letzte Z06 die als Handschalter nach Deutschland geliefert wurde. Bin einen Tag/300km damit gefahren, seitdem steht sie da. So langsam ziehen die Preise für die C7 Z06 an, weil nicht jeder der eine Corvette möchte auf die C8 steht. Wenn irgendwann der Preis passt, gebe ich sie ab.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #67

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Denkst die neue Corvette ist besser, wird ja von der Fachpresse gelobt in aller höchsten Tönen.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #68
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Denkst die neue Corvette ist besser, wird ja von der Fachpresse gelobt in aller höchsten Tönen.
Na ja, schlechter kann sie nicht sein 🙈 Ist halt ein Mittelmotor-Konzept, das ist hinsichtlich Handling schon die halbe Miete. Denke am meisten punktet sie durch den Preis, €100k ist schon eine Ansage in dieser Kategorie. Aber selbst wenn sie nur €50k kosten würde, würde ich sie nicht kaufen. Meine Z06 hatte einen Neupreis von €136k, wollte so ein Ding unbedingt, weil ich den Supertest gelesen habe. Ich bin 1.86m und fühle mich in dem Auto einfach nicht wohl, und Fahren mit Helm geht praktisch gar nicht.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #69
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Habe mir damals auch überlegt eine Corvette zu kaufen, bin zur Probe mal reingesessen (1.92m) und habe den Plan direkt wieder verworfen.
Da passt einfach gar nichts mit der Körpergrösse, da gebe ich dir recht!

Tolle Garage ansonsten, ein kleiner Traum.

Mit dem neuen GT3 wirst du deinen Spass haben!
Alleine auf den ersten 500m merkt man schon, wieviel besser das Auto noch einmal ist als der 991. (man glaub es kaum..)
Wie das einlenkt, unglaublich.. wäre auch das Auto meiner Wahl momentan aber alleine einen zu bekommen ist gerade nicht einfach und die Preise sind auch nicht mehr meine Liga.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #70
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Resepkt, tolle Sammlung! 😎(y)
Würde schon für eine eigne halb so große Halle Luftsprünge machen. Die alten Porsche bewegst du auch noch oder sind das alles mehr oder weniger Wertanlagen?
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #71
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Bei dem Fuhrpark hast du noch Zeit / Interesse an nem M2 ? o_O
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #72
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Resepkt, tolle Sammlung! 😎(y)
Würde schon für eine eigne halb so große Halle Luftsprünge machen. Die alten Porsche bewegst du auch noch oder sind das alles mehr oder weniger Wertanlagen?
Danke 👍

Na klar, die alten Elfer dürfen ab und zu auch mal raus, sind also beides, Wertanlage und Spaßgeräte :)

743506CC-7B04-4E7F-9E9D-1D09A61696E1.jpeg

A9AC8CD1-5C52-4084-B88F-90CA067E58AC.jpeg
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #73
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Bei dem Fuhrpark hast du noch Zeit / Interesse an nem M2 ? o_O
Ja, warum denn nicht? Das eine schließt das andere ja nicht aus. Hab auch noch einen Cooper JCW mit 320PS, KW Clubsport etc. den ich ab und an auf der Rennstrecke fahre, macht genau so viel Spaß wie der GT3 🙃

DD333E57-254E-4FE1-88F9-787511E1B8E0.jpeg
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #74
vollreal

vollreal

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Ganz ehrlich? Furchtbar! Hab das Ding vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft, war die letzte Z06 die als Handschalter nach Deutschland geliefert wurde. Bin einen Tag/300km damit gefahren, seitdem steht sie da. So langsam ziehen die Preise für die C7 Z06 an, weil nicht jeder der eine Corvette möchte auf die C8 steht. Wenn irgendwann der Preis passt, gebe ich sie ab.
Oh we! Ich bin gerade am grübeln ob ich umsteige (vom M2).. 😬 Kannst du erläutern was so grausam an der C7 ist?
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #75
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Die alten Elfer sind einfach ein Traum..
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #76
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Oh we! Ich bin gerade am grübeln ob ich umsteige (vom M2).. 😬 Kannst du erläutern was so grausam an der C7 ist?
Im Prinzip fast alles 🙈 Das fängt wie oben schon erwähnt bei der Sitzposition an, weiß ja nicht wie groß Du bist … Das Auto fühlt sich bei allem recht schwerfällig an, der ganze Koffer ist irgendwie das Gegenteil von Agil. Ein ähnliches Fahrgefühl hatte ich bisher nur vor einigen Jahren mal mit einem R8 (V8, seltener Handschalter). Aber die Leistung der Corvette ist schon brachial, aber Leistung ist halt nicht alles. Hinzukommt das Blattfeder-Fahrwerk usw. …

Das würde ich mir ehrlich gesagt gut überlegen vom M2 auf eine Corvette umzusteigen, kommt aber halt auch drauf an was Du erwartest und was Du mit der Corvette vorhast. Wenn Du das Ding engagiert auf der Rennstrecke bewegen willst, so wie ich das ursprünglich vorhatte, muss das Auto erstmal zum TIKT für Bremsen-, Fahrwerks- und Aeroupgrade. Da reden wir dann aber gleich mal von €20k+.

A99D6B3D-47F4-4FEB-B736-83113851918A.jpeg
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #77
vollreal

vollreal

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Das würde ich mir ehrlich gesagt gut überlegen vom M2 auf eine Corvette umzusteigen, kommt aber halt auch drauf an was Du erwartest und was Du mit der Corvette vorhast. Wenn Du das Ding engagiert auf der Rennstrecke bewegen willst, so wie ich das ursprünglich vorhatte, muss das Auto erstmal zum TIKT für Bremsen-, Fahrwerks- und Aeroupgrade. Da reden wir dann aber gleich mal von €20k+.
Wenn ich so überlege steckt das aber auch in meinem M2 drin.
Gut sind auch viele Dinge für die Optik dabei 😄
Auf die Rennstrecke war ich auch mit dem M2 nicht und hätte es auch nicht mit der Corvette vor.
Das die Kühlung Probleme bereitet hab ich nun aber auch schon gehört.
Das sehr schwerfällige wäre aber auch nicht so meins...
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #78
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Das die Kühlung Probleme bereitet hab ich nun aber auch schon gehört.
Die Temperaturprobleme betrifft aber hauptsächlich nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Und wenn Du mit dem Auto nicht auf der Rennstrecke fährst hast Du überhaupt keine Temperaturprobleme, auch nicht mit dem Automatikgetriebe.
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #79

Gast7769

Guest
Hab auch noch einen Cooper JCW mit 320PS
Eine Spaßmaschine (y)
Mein letzter war auch ein F56 WhiteSilver Works mit KW, HJS, Remus und Leistung über 300 PS satt.
In Sachen Fahrspaß in der Kurvenhatz unerreicht.
Hätte den nicht verkaufen sollen :sneaky:

Superturismo-LM-18-mini-jcw.jpg
 
  • Was fahrt ihr sonst noch so? Beitrag #80

Wombat7600

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Nach all den schönen Autos, möchte ich auch meinen "Fuhrpark" mal vorstellen:

- 330D Bj 16 mit MPPK, in Schwarz
- 240i Cabrio Bj 21, in Schwarz
- A200 cdi Bj 08, in Schwarz
- 520i Bj 89, in Blau
- Aprillia RS 125 Bj 97

Damit bin ich für die Zukunft gerüstet:p.
 
Thema:

Was fahrt ihr sonst noch so?

Oben Unten