F87 B58 - Probleme mit dem Ölfilter bis hin zum Motorschaden

Diskutiere B58 - Probleme mit dem Ölfilter bis hin zum Motorschaden im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hat jemand schon mal probleme beim wechseln des Ölfilters gehabt? Es gibt ja Fälle das sie beim herausdrehen zerreissen. im 1ser...
  • B58 - Probleme mit dem Ölfilter bis hin zum Motorschaden Beitrag #1
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal probleme beim wechseln des Ölfilters gehabt? Es gibt ja Fälle das sie beim herausdrehen zerreissen.
im 1ser Forum habe ich eine Menge über zerissene Ölfilter und die daraus resultierenden Folgeschäden gelesen.
Hier allerdings finde ich, obwohl der B58 Motor im 1er und 2er gleich ist, nichts über das Filterproblem.
 
  • B58 - Probleme mit dem Ölfilter bis hin zum Motorschaden

Anzeige

  • B58 - Probleme mit dem Ölfilter bis hin zum Motorschaden Beitrag #2
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Im zroadster-Forum hab ich kürzlich auch einen Thread zu dem Thema gesehen.
 
  • B58 - Probleme mit dem Ölfilter bis hin zum Motorschaden Beitrag #3

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hatte vor 3 Wochen im Rahmen des Services den 2. Ölwechsel (M 240i, B58 Motor, Bj. 27.7.2016, 35 000 km) beim Freundlichen durchführen lassen und auch das Problem mit dem festgebackenen Ölfilter gehabt. Austausch des gesamten Gehäuses, Reparaturdauer 3 Tage, Kulanz. Es gibt wohl eine Puma zu diesem Problem.
 
Thema:

B58 - Probleme mit dem Ölfilter bis hin zum Motorschaden

B58 - Probleme mit dem Ölfilter bis hin zum Motorschaden - Ähnliche Themen

Schutzkappe für Kurbelwellendichtring N55, S55, N54: Hallo, weiß einer wie häufig es vorkommt daß der Rippenriemen reißt/abrutscht und dabei den Motor schrottet? Die Schutzplatte wird hier...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten