Hallo vom schönen Niederrhein!

Diskutiere Hallo vom schönen Niederrhein! im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte. Ich bin Baujahr 62 und ein echter...
  • Hallo vom schönen Niederrhein! Beitrag #1
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Hallo,
Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte.
Ich bin Baujahr 62 und ein echter Petrolhead.Meine bisherigen Autos waren Fiat Barchetta, 3x Mazda MX5, 2x Audi TT Roadster, Mini Cooper S Roadster,und BMW Z4 e89.
Wie man sieht immer offen und immer 2 Sitzer.Zum offen Fahren bin ich durch ein 72 Käfercabrio gekommen,welches ich mal für 14 Tage bewegt habe!
Anfang März hat ein Freund von mir mich zum BMW Händler geschleppt weil er sich einen M2 anschauen wollte.
Da habe ich mich erstmalig mit dem 2er beschäftigt,speziell das Cabrio.In der Ausstellung mir das Auto mal näher angeschaut,fand ich Spitze!!!
Da der Mazda MX 5 ND in 2 Jahren was mit mehr Komfort weichen sollte begann das rechnen,passte Alles!
Bestellt und bekommen habe ich : BMW 230i in Mineralgraumetallic,Mpaket ein paar für mich sinnvolle Extras,kein Leder,mag das Alcantara!
Den 220i bin ich auch zur Probe gefahren,netter Motor,aber kein Vergleich um 230i,da fehlte einfach was für mich.
Ins grübeln bin ich gekommen,weil mein erster offener mit 4 Sitzen und erstmalig Automatik.
Aber der 2er ist schön kompakt von den Abmessungen,und die Automatik ist Klasse.
Bei meiner Art des Fahrens passt das M-Fahrwerk,selbst die Runflat nehmen mir nicht den Spass am Auto,da evtl. noch 19 Zöller geplant sind.
Der Sprung zum 240i war mir zu groß da das Auto nach Firmenwagen und Familienauto mein Spassmobil mit ca 10.000 Kilometern im Jahr ist.
So das wars erstmal von mir,evtl jemand vom Forum hier aus meiner Gegend,46459 Rees ? Ein M2 und diverse 240i habe ich schon hier erblickt.K640_20200321_181113.JPG
 
  • Hallo vom schönen Niederrhein!

Anzeige

  • Hallo vom schönen Niederrhein! Beitrag #2
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß hier. (y)
 
  • Hallo vom schönen Niederrhein! Beitrag #3
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
689
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Willkommen hier im 2er Talk! 👋

Viel Spaß und bitte noch mehr Bilder.
 
  • Hallo vom schönen Niederrhein! Beitrag #5

Gast2314

Guest
Viel Spaß mit Deinem neuen BMW und allzeit Freude am Fahren. ✌
 
  • Hallo vom schönen Niederrhein! Beitrag #6
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Auch von mir ein herzliches Willkommen;)
Sehr schicke Farbe hast du dir ausgesucht(y)
LG Paddl:cool:
 
  • Hallo vom schönen Niederrhein! Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also jetzt auch „offiziell“ 😉: Willkommen beim 2erTalk! Viel Spaß hier und natürlich auch jede Menge Freude mit Deinem schicken Cabrio ... 👍
 
  • Hallo vom schönen Niederrhein! Beitrag #8
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen und viel Spaß hier.
 
Thema:

Hallo vom schönen Niederrhein!

Hallo vom schönen Niederrhein! - Ähnliche Themen

PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Von Audi A4 B7 auf M235i ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich eine Weile verbleiben kann oder in Zukunft öfters vorbeischaue :). Da mir seit ein...
Oben Unten