Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen

Diskutiere Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Update von mir, da ich das Thema erstellt habe: Als Sommerräder hat er vor der Auslieferung und ohne Aufpreis noch die etwas teureren Felgen...
  • Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen Beitrag #21

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Update von mir, da ich das Thema erstellt habe:

Als Sommerräder hat er vor der Auslieferung und ohne Aufpreis noch die etwas teureren Felgen bekommen, die sehen nach meinem Geschmack einfach besser aus als die Standardfelgen.

Der Vorderwagen und die hinteren Kotflügel wurden mit Xpel Stealth foliert. Danach wurde das gesamte Fahrzeug mit Xpel Keramikversiegelung bearbeitet, auch die Felgen. Dreck kann man mit einem Microsfasertuch ohne rubbeln und ohne Lösungsmittel mit einem Wisch entfernen, egal welchen. Gewaschen werden muss er natürlich trotzdem irgendwann mal, aber da das Wasser wegen der Versiegelung sehr leicht abläuft, glänzt er, sobald wir die Waschanlage verlassen.

Folierung und Versiegelung wurden bei CreativZwo in Frankfurt für gut 2.700€ gemacht. Gute Arbeit, klar Empfehlung.

Als Winterräder sind inzwischen die 641M (schwarz) mit Michelin Pilot V-Reifen montiert. Sieht super aus. Die hatte ich fabrikneu für gut 2.500,-€ bei werksraeder24 gefunden.

Und um das Thema rund zu machen, hier noch die weiteren Upgrades seit Abholung:
Carbon Innenraum-Kit (DKG Hebel, DKG Kranz und Griff der Handbremse), sowie Carbon Lenkradkranz, Türprojektoren, in Wagenfarbe lackierte Flaps an den Radkästen, Zusätzliche 12V Dose unter dem Handschuhfach für die Dashcam, AK-Motion Data-Display.

Überaus kompetenter Ansprechpartner in meiner Region ist BMW Bilia in Idstein. Der Meister dort fährt selber M4 und kennt alle die vorgenannten Pimps, was ich von dem Händler hier vor Ort nicht sagen kann. Die wollten das Auto alleine für das Carbon Kit einen halben Tag haben, vorgenannter Meister wusste, dass das "ne Stunde" dauert und "haben wir schon ein paar Mal gemacht". Das weckt Vertrauen in mir. Einfahrkontrolle bei 1750km ist auch durch.

Eindruck nach 5 Wochen: Was ist das bitte für eine geile Kiste und Spielwiese? Leute, träumt nicht vom 11er, habe ich die letzten 6 Jahren gefahren, das hier ist viel besser in jeder Hinsicht. Mit Stage 1 (evtl. nächstes Jahr) ist der M2C fast genauso schnell wie mein vorheriger 991 GTS und hat mich dabei etwas mehr als 1/3 gekostet. LOL. Was für ein Deal.

Nun kann der Frühling kommen ;-)))

Grüße
Chris
 
  • Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen

Anzeige

Thema:

Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen

Oben Unten