Hallo aus Rheinhessen

Diskutiere Hallo aus Rheinhessen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Dann stell ich mich und mein Kfz auch mal vor. Ich bin 39 und meine Fahrzeughistorie sieht folgendermaßen aus: Opel Tigra...
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #1
Max Power

Max Power

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Hallo zusammen!

Dann stell ich mich und mein Kfz auch mal vor. Ich bin 39 und meine Fahrzeughistorie sieht folgendermaßen aus: Opel Tigra, Toyota Celica, Hyundai Coupe, Mazda Xedos 6, Opel Astra GTC und nun BMW M235i :love:
Ich habe das Auto Bj. 11/2016 vor circa einem dreiviertel Jahr mit 27 tkm erworben. Eigentlich suchte ich nach einem 340 oder 440, denn BMW war von Anbeginn des Führerscheinerwerbs der Traum...Sechszylinder und Heckantrieb!!
Als ich das Fahrzeug auf dem Hof des Verkäufers sah, war die Suche vorbei. Nach der Probefahrt war alles vorbei, denn zu den handelsüblichen 340 Pferden kamen 40 weitere von der Firma AC Schnitzer hinzu. Des Weiteren Handbremsgriff, Federn, Soundrohr und Auspuff von Schnitzer. Für mich ist das Fahrzeug einfach nur perfekt. Brutale Beschleunigung und Sound, ein Handling mit dem man in jedem Kreisverkehr 3 Sekunden raus holt und oben drauf eine für eine dreiköpfige Familie ausreichende Alltagstauglichkeit.
Auch im Innenraum ist alles so klar und logisch und es passt wie noch nie ein Auto zuvor. Idrive ist so intuitiv und die Verbindung via Bluetooth ist direkt da und ohne Hänger. Die Bedienung der Musikliste mit dem rechten Drehrad am Lenkrad und dem kleinen Display unter dem Tacho bereitet mir pure Lebensfreude. Auch die Verkehrszeichenerkennung und das adaptive Licht sind ausgezeichnet.

Ganz zu Beginn musste ich für 250 Euro inkl. Einbau die Lambdasonde tauschen und ich habe dummerweise Kumho-Reifen geholt, die mit dieser bayerischen Qualität nicht klar kommen. Die vier Michelin müssten Freitag kommen :sneaky:
Bilder werden noch folgend.

Das war's erst mal!!
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #2

Gast837

Guest
Servus aus Franggen😎
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen beim 2erTalk! 👍 Schön, dass Du so happy mit Deinem 235er bist ... 😁
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #4

Gast2672

Guest
Hallo Max P,
schön langsam wird es mir unheimlich hmh, wieder ein 235i!
Oder liegt es einfach daran, dass es ein klasser Hobel ist und es mittlerweile viele erkennen ;)
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #5
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo und Willkommen :)

[...] mit dem man in jedem Kreisverkehr 3 Sekunden raus holt [...]

Ja, manchmal zählt jede Sekunde... vor allem dann, wenn der Ferderweißer dringend Kühlung bedarf ;)
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #6

Gast2314

Guest
Allzeit gute Fahrt - Du scheinst
„happy, like a new born child.
Klasse ✌️, da freut man sich glatt mit. 😃
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #7
Firsteleven

Firsteleven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp. manual
Guude, ich habe auch AZ auf meinem Nummernschild 👋🏻
so klein ist die Welt 😉
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #8
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #9
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #10
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Herzlich Willkommen auch von mir ;)
Super Vorstellung(y)
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #11
Linaknu87

Linaknu87

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW
Willkommen beim 2er Talk, viel Spaß hier :cool:
 
Thema:

Hallo aus Rheinhessen

Oben Unten