Kameras als Dashcam

Diskutiere Kameras als Dashcam im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin... habe gelesen, das bei bmw connect die Möglichkeit besteht, die Kameras (welche für parken etc) als Dashcam zu benutzen... doch...
  • Kameras als Dashcam Beitrag #1
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Moin moin...

habe gelesen, das bei bmw connect die
Möglichkeit besteht, die Kameras (welche für parken etc) als Dashcam zu benutzen...

doch leider erst ab dem 3er!?!

Moder habt ihr andere/neue Infos?
 
  • Kameras als Dashcam Beitrag #2
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Das funktioniert erst ab der G-Serie, nicht bei der F-Serie.
 
  • Kameras als Dashcam Beitrag #3
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Schade.... welche Dashcam wird denn hier empfohlen?
die von bmw?
 
  • Kameras als Dashcam Beitrag #5
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Auch schon alt... also nix neues.... :unsure:
 
  • Kameras als Dashcam Beitrag #6

Gast7769

Guest
@Dahlkowski, ich habe mir eine Aukey Autokamera 4K ins Fahrzeug verbaut.
Nutze diese allerdings überwiegend nur für die Parkraumüberwachung.
Für den Dauerstrom benutze ich hierfür eine weiße Anker Powercore Essential 20000 Powerbank.
Funktioniert bis dato perfekt. Die Aufnahmen sind für so ein kleines Gerät wirklich top zudem die Kamera von außen kaum ersichtlich ist.
 
  • Kameras als Dashcam Beitrag #7

Gast2314

Guest
In der Auto-Bild vom 30.07, Heft 31,
befindet sich ein Test. Es geht um 6 Dashcams unter 60 €.
Sieger: AUKEY DR01 für 54,99 Euro.
Von den 6 Geräten erhielten 3 ein gut,
2 ein befriedigend und eine ein ausreichend.
 
  • Kameras als Dashcam Beitrag #8

Gast7769

Guest
Habe mich für den Nachfolger Aukey DR02 J entschieden.
Klasse Gerät für meine Zwecke.
 
  • Kameras als Dashcam Beitrag #9
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Habe die Aukey 4K verbaut. Finde ich von innen recht unaufdringlich und die Aufnahmen taugen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-21 um 17.45.45.png
    Bildschirmfoto 2020-08-21 um 17.45.45.png
    3,7 MB · Aufrufe: 114
  • Kameras als Dashcam Beitrag #10
Speedy4001

Speedy4001

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo zusammen, wie habt ihr die Stromversorgung gelöst und Kabel versteckt?
 
  • Kameras als Dashcam Beitrag #12

Hopper

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Möglichkeit besteht, die Kameras (welche für parken etc) als Dashcam zu benutzen...
Das nennt sich BMW Drive Recorder und ist wie bereits gesagt für die älteren Modelle nicht verfügbar.

Ist an sich toll. Perfekt integriert, 4 Kameras zu allen seiten. Macht Spaß auch so mal was zu filmen etc.
Qualität allerdings alles andere als berauschend.
Da kann es schon schwirig sein die Kennzeichen zu lesen, wenn andere Autos 15 Meter entfernt sind.
 
Thema:

Kameras als Dashcam

Kameras als Dashcam - Ähnliche Themen

PLZ 9 Empfehlung für Aufbereitung & kleineren "Tuning"-Arbeiten in der Region: Moin zusammen. Ich wollte mal in die Runde fragen ob Ihr Empfehlungen für mich habt: zum einen suche ich für mein M240i Cabrio einen zuverlässigen...
F23 Hydraulikeinheit für Verdeck defekt: Moin Leute Ich habe das Problem, dass die Hydraulikeinheit vom Verdeck meines 6 Jahre alten Cabrios (vor 10 Monaten gekauft) defekt ist. BWM...
BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades: München. In BMW-Fahrzeugen mit BMW Operating System 7 und 8 steht in Deutschland und Österreich ab sofort ein neuer Service zur bequemen...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
Oben Unten