Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel

Diskutiere Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo zusammen, seit ich im Februar umgezogen bin und nun öfter kurze bis sehr kurze Strecken fahre, habe ich ein quietschendes Geräusch beim...

dinomitem2c

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

seit ich im Februar umgezogen bin und nun öfter kurze bis sehr kurze Strecken fahre, habe ich ein quietschendes Geräusch beim Anfahren. Ungefähr so wie ein Losbrechmoment, aber eben eher quietschend.

Ich hatte schon an die Klappen des Auspuffs gedacht, aber da ich eine Klappensteuerung habe konnte ich diese auch ausschliessen

Gestern habe ich das Geräusch bei sportlicher Fahrweise und Lastwechsel (bei ~5000u/min vom Gas gehen z.B.) auch wahrnehmen können.

Man hört es nur außen, innen nicht (außer Fenster ist offen).

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Das Fzg ist ein M2C DKG aus 04/19, EZ 05/19, seit 07/19 Eibach Pro Kit verbaut. Km-Stand nun ~16tkm

Soundfile werde ich nachher noch machen.

Thommy12

Thommy12

Punkte für Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Bremsscheiben die ankleben fällt mir bei Losbrechmoment ein....?

Samaki

Punkte für Reaktionen
27
Bei meinem 130i klapperte die Klappe immer. Würde ich nicht ausschließen. Leg sie mal still...

Samaki

Punkte für Reaktionen
27
Dann schlage ich vor beim Händler vorstellig zu werdeb

Thema:

Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel

Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel - Ähnliche Themen

• M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich?

M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich?: Hallo zusammen, meine Frage ergibt sich eigentlich schon aus dem Titel. Es ist ja (nach meinen Informationen) möglich, das Auto-Revmatch komplett...
  • Simmering beim Differential undicht am M2

Simmering beim Differential undicht am M2: Hallo M2 Kollegen! Ich war neulich in meiner BMW Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln. Dabei entdeckte der Mechaniker auf der rechten Seite...
  • Einklemmschutz aktiviert beim Schließen

Einklemmschutz aktiviert beim Schließen: Servus zusammen, bei meinem Cabrio habe ich sporadisch das Problem, dass beim Schließen der Scheiben (am liebsten nach dem Schließen des...
  • Fahrersitz klickt beim Bremsen

Fahrersitz klickt beim Bremsen: Hallo Bimmler, mein Fahrersitz (elektrisch mit Sitzheizung) hat "Spiel". Beim abbremsen fühlt es sich so an, als würde eine kleine Flasche oder...
  • Knarzen beim Gang einlengen Schaltgetriebe

Knarzen beim Gang einlengen Schaltgetriebe: Hallo zusammen, ist es normal, dass es im Stand beim Gang einlegen extrem knarzt? Mir ist das irgendwie nie aufgallen, erst als ich letztens die...