Gude aus dem Hesseland

Diskutiere Gude aus dem Hesseland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, ich bin hier schon länger angemeldet und wurde auch schon hier bei der Kaufberatung unterstützt. Nun ist es endlich soweit...
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #1
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hallo in die Runde, ich bin hier schon länger angemeldet und wurde auch schon hier bei der Kaufberatung unterstützt.
Nun ist es endlich soweit und ich bin stolzer Besitzer eines 225d M Sport in Mineralgrau. Der Wagen hat keine 5k gelaufen und hat außer dem Schiebedach und der AHK volle Hütte.
Bin bisher 250km mit dem Wagen gefahren bei einem Verbrauch von 5,3L auf 100km.
Zu meiner großen Überraschung funktioniert die Spotify Anbindung inkl Cover problemlos mit meinem Huawei.
Geändert werden soll am Fahrzeug nicht viel. Die schwarzen M Performance Nieren bekommt er und evtl noch ein paar Spurplatten
Soviel zum Wagen
Nun zu mir,
ich komme aus der nähe von Frankfurt bin mitte 30 und komme eigentlich aus dem VAG Lager.
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #2
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ei Gude wie...

Willkommen und allzeit eine knitterfreie Fahrt :)

Mineralgrau (y)
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #3

Gast2314

Guest
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Zweier.
Allzeit gute Fahrt
(y)
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #4
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ende gut - alles gut :)

Viel Spaß damit.
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #6
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Viel Spaß mit deinem 2er(y)
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #7
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und allzeit gute Fahrt. (y)

5,3 L - davon kann ich nur träumen.....:cool:
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #8
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
5,3 L - davon kann ich nur träumen.....

Dafür wirst du aber ordentlich entschädigt😁
Wenn ich nicht gut 20.000km im Jahr fahren würde, wäre die Entscheidung zum 6ender Benziner gefallen. So hat dann aber doch die Vernunft gesiegt.
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Iroc ,

herzlichen Glückwunsch zum 225er 👍 und viel Spaß mit dem QP ...
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #10

Gast2314

Guest
Da 6-Zylinder leider aussterben - und man nicht wie am Konfigurator mal schnell ändern kann -
hätte ich den Spritverbrauch vernachlässigt.

Sollte die Kohle denn tatsächlich so eine dominante Rolle spielen - schade, schade,
dann wäre es eben kein BMW geworden. :)

Trotzdem, viel Spaß mit Deinem Diesel.
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #11
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wie ich schon bei der Kaufberatung schrieb, hat das nix mit leisten können zutun. Da hätte es auch ein M4 werden können.
Ich sehe nur leider wie oft ich beim täglichen Pendeln auf der Arbeit den "Spaß" den mir die Mehrleistung bietet nutzen könnte. Wenn ich am Wochende zum "Spaß" fahre ist es mir völlig egal wieviel ein Auto verbraucht. Hauptsache es macht laune. Aber beim täglichen Pendeln schaut die Sache anders aus. Auch wenn ich es mir leisten könnte. Aber morgens um halb 8 auf der A3 kommt man mit nem M4 nicht schneller vorran als mit einem Smart. ;)
Ich bin da etwas eigen. Ich kaufe nicht nach dem Geldbeutel sondern nach Nutzen/Kosten.
Ein etwas hinkendes Beispiel. Wenn ich ein neues Handy/Vertrag brauche nehm ich nicht das teuerste was ich mir leisten könnte sondern das was zu meiner Nutzung passt.
So ähnlich ist es bei mir mit dem Auto ein M2C zu kaufen und damit die meiste Zeit im Berufsverkehr zu pendeln und max 100PS nutzen zu können .... da setzt sich bei mir dann doch immer die Vernunft durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #12

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hey super Wahl, der 2er ist einfach ein tolles Auto und super ausgewogen.
Viel Spaß damit !
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #13
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo @Iroc,

herzlich willkommen im 2er Talk und Glückwunsch zum 225d. (y)

... bei einem Verbrauch von 5,3L auf 100km.
So einen Verbrauch habe ich in bisher drei Jahren mit meinem Kleinen nur einmal annähernd geschafft. Das war bei einer total fahrspassbefreiten Tour durch das Schweizer Flachland.

Geändert werden soll am Fahrzeug nicht viel. Die schwarzen M Performance Nieren bekommt er und evtl noch ein paar Spurplatten
Bin mal gespannt, ob Dir das gelingt. ;)
Hatte ich auch mal vor, ist mir aber nicht gelungen. :whistle:

Noch viel Spass mit deinem 225d QP!
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #14
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Erstmal vielen Dank an alle für die schöne Begrüßung(y)

So einen Verbrauch habe ich in bisher drei Jahren mit meinem Kleinen nur einmal annähernd geschafft. Das war bei einer total fahrspassbefreiten Tour durch das Schweizer Flachland.
Ich muss zugeben auf der 250km langen Strecke war viel Verkehr. Somit war das zum größten Teil mit Tempo 130 auf "Comfort" dahin rollen.
Mal schauen wo sich dann der reale Alltagswert einpendelt
 
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #15
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
So, die schwarzen Nieren sind verbaut. Nächster Punkt auf der Liste sind die Spurplatten. Wird wohl auf 13mm Rundherum hinaus laufen.
Sobald die Temperaturen etwas hinunter gehen werd ich mich mal um den Lack kümmern. Wenn dies geschehen ist eröffne ich ein ein Thema im "Mein BMW 2er" Bereich mit Bildern.

@pfeil Verbrauch ist Mittlerweile auf 6l/100km angestiegen. Ich vermute mal das sich die Geschichte bei ca 6,5l im Schnitt einpendeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gude aus dem Hesseland Beitrag #16
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
So, die schwarzen Nieren sind verbaut. Nächster Punkt auf der Liste sind die Spurplatten. Wird wohl auf 13mm Rundherum hinaus laufen.
Sobald die Temperaturen etwas hinunter gehen werd ich mich mal um den Lack kümmern. Wenndies geschehen ist eröffne ich ein ein Thema im "Mein BMW 2er" Bereich mit Bildern.

@pfeil Verbrauch ist Mittlerweile auf 6l/100km angestiegen. Ich vermute mal das sich die Geschichte bei ca 6,5l im Schnitt einpendeln wird.

Dann bin ich ja schon gespannt auf die Bilder. (y)

Beim Verbrauch bewege ich mich mit meinem 225d auch so um die 6,5l auf 100 km (immer gerechnet auf eine Tankfüllung). Kommt aber immer auf meinen Fahrstil drauf an, die Spanne ist +- 1l. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gude aus dem Hesseland

Gude aus dem Hesseland - Ähnliche Themen

Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Oben Unten