Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci

Diskutiere Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich hatte mich im April aufgrund des Preises für einen VFL entschieden. Ein Vergleichbarer LCI hätte ca 6-7k€ mehr gekostet. Mein VFL hat bis auf...
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #41

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich hatte mich im April aufgrund des Preises für einen VFL entschieden. Ein Vergleichbarer LCI hätte ca 6-7k€ mehr gekostet.

Mein VFL hat bis auf Schiebedach wirklich volle Hütte, da hätte ich bei den meisten LCI deutlich Abstriche machen müssen (Harman Kardon, DAB, RFK, Apple Carplay, etc.), da bei vielen Fahrzeugen einfach für mich elementare Ausstattungsmerkmale gefehlt haben.

Und mein Wagen wirkt mit 24k km wie aus dem Laden.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci

Anzeige

  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #42
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei einem schwarzen reicht es wenn der ein paar Mal in einer schlechten Waschanlage war -> dann ist der Lack für immer geschädigt, das bringt auch keine Politur mehr weg.

Sorry, aber das stimmt nicht. Waschanlagen-Schäden bekommt man immer weg! Bei unserem Schwarz-Metallic auf jeden Fall, aber auch bei Uni schwarz, auch wenns da deutlich schwerer ist. Wenn man gutes Material verwendet und es vor allem kann, wird das besser als neu.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #43
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja das stimmt.
Allerdings wenn jemand nach dem Polieren gleich wieder zig mal in die Bürstenanlage von der Tanke ums Eck fährt, bekommt irgendwann ein Problem.
Denn unendlich oft kann man nicht Polieren!
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #44
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
da hast du völlig Recht @Kandan, aber darum gings ja hier nicht. Es wurde behauptet, dass ein paar mal Waschstraße den Lack für immer irreparabel schädigen würde und das, weisst du ja selbst, ist einfach nicht wahr. Ich kann sowas halt einfach nicht unkommentiert stehen lassen ;)
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #45
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
da hast du völlig Recht @Kandan, aber darum gings ja hier nicht. Es wurde behauptet, dass ein paar mal Waschstraße den Lack für immer irreparabel schädigen würde und das, weisst du ja selbst, ist einfach nicht wahr. Ich kann sowas halt einfach nicht unkommentiert stehen lassen ;)

... vielleicht hängt das bei Peter mit zu viel "83metoo Einfluss" zusammen :p
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #46
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich weiß zwar nicht was 83metoo heißt, aber jeder wie er möchte :LOL::ROFLMAO::poop:
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #48
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
oh ja, ganz ganz großer Fan. Kann ich jedem nur empfehlen den Kanal. Da lernt man richtig was. Vor allem, wie man es besser NICHT macht. :D
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #49

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
So also denke es wird definitiv der Lci.

Habe mir den schwarzen life angeschaut und das Fahrzeug war sehr gepflegt. Insofern er nie poliert wurde, hat er wirklich noch nie eine Waschanlage gesehen. Bin selbst sehr pflegeverrückt und habe ein gesamtes Arsenal an Autopflegeprodukten (mehrere Flex Exzentermaschinen etc), sodass ich das mittlerweile gut einschätzen kann.

Ich fasse kurz zusammen:

Bmw M2 Lci
- 28500km
- 1.Hand
- 1 Jahr Garantie (zusätzlich erweiterbar)
- 3 weitere Jahre oder 60tkm Full Service Paket
- Vollausstattung bis auf das Schiebedach
- es wird ein neuer Satz Michelin Pss vorne und hinten montiert

- Gesamt 45500€

Sehr gepflegt. Schwarz in der Sonne keine Swirls nur vereinzelte ganz feine Kratzer. Bekommt man mit der Finish raus.

Eure Ehrliche Meinung. Kann ich da bedenkenlos zugreifen zu dem Preis.

Danke 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #50

Gast2314

Guest
oh ja, ganz ganz großer Fan. Kann ich jedem nur empfehlen den Kanal. Da lernt man richtig was. Vor allem, wie man es besser NICHT macht. :D

..... und rhetorisch ist der so brillant - immer wieder ein Hochgenuss * ......
.... * der Schnaps danach, um diese unsägliche Grütze verdauen zu können.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #51

Gast2314

Guest
rockdom,
ich würde mir überlegen, welche Dinge noch möglich sind,
den Wagen günstiger zu gekommen.

Man muß ja nicht zwingend am Preis quetschen - es gibt ja diverse andere Möglichkeiten,
wo beide Seiten mit klar kämen.

Winterräder z.B, lass die Garantie erweitern, oder Gimmicks, die das Auge erfreuen.
Ohne noch mal gemeinsam in die Bütt zu gehen, wäre mir der Preis zu heftig. ;) :)
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #52
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
- Gesamt 45500€
Wow, ist schon ein stolzer Preis für den Wagen, wie ich finde. Aber vielleicht kannst du da noch ein weiteres Goody aushandeln, wobei der Will-Haben-Effekt sicherlich die größte Rolle spielen wird. Von pflegeverrückt zu Pflegenarr: deine Flex Exzenter in Kombi mit bspw. Menzerna 3800 oder 3500/dazu passenden Pads und natürlich Können werden es richten.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #53

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Ja wenn eine 44 davor wäre, hätte ich ihm auch direkt vor Ort zugesagt. Insofern nochmal zwei Jahre Anschlussgarantie dabei wären, hätte ich auch ein besseres Gefühl bei der Sache. Brauche noch das Wochenende um das ganze zu bedenken. Will auch echt nichts überstürzen. Nur jetzt wo der m140i verkauft ist, juckt es umso mehr 😅.

Ja die Flex regelt das. Vlt. die Frontschürze auch mal eine Runde mit der 2200er abziehen und danach nochmal im Finish. Der Rest des Autos reicht wirklich mit der 3500er und Lake County Orange Hdo oder Rupes Yellow 😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #54
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Ja ok, eine 44 am Anfang klingt einfach besser, doch ein paar Hunderter hin oder her....hm, letztlich ist das eine individuelle Entscheidung. Bei der finalen Verhandlung mit dem Verkäufer vielleicht einfach noch in die Richtung Lackzustand gehen: nach dem Motto, mega pingelig zu sein, für den nicht perfekten Zustand Summe X in Abzug bringen zu wollen, um sich im Endeffekt selbst um die entsprechende Aufbereitung (bei einem prof. Aufbereiter) zu bemühen, kostet ja auch. Bei wenigen hundert EURO wird der Verkäufer womöglich noch weiteres Entgegenkommen zeigen.

Korrekt, wäre auch in etwa meine Wahl, ohne den Lackzustand im Detail zu kennen. Apropos Rupes, die iBrid macht sich da richtig gut an engen Stellen vom M2 im Finishbereich sowieso.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #55

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Ja leider wird er nicht weiter runter gehen. Denke das ist sein letzter Preis. Hat noch die Performance Nieren, schwarze Endrohre und die schwarzen Embleme an den Seiten. Verkauft wird er bei Bmw im Kundenauftrag aber trotzdem ein Jahr Garantie. Hat für mich den Vorteil den Vorbesitzer auch kennen gelernt zu haben.
 

Anhänge

  • 20200801_102947~2.jpg
    20200801_102947~2.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 82
  • 20200801_103022~2.jpg
    20200801_103022~2.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 86
  • 20200801_103002~2.jpg
    20200801_103002~2.jpg
    701,7 KB · Aufrufe: 86
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #56
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kostet zwar kein Vermögen, aber mich würden die ganzen schwarz-weißen Embleme rings rum stören. Die würde ich alle vom Händler in neu fordern, so sieht das BMW Logo nun mal nicht aus und gibt es auch nicht bei BMW zu kaufen. Ansonsten sehe ich den Preis auch etwas zu hoch an, aber am Ende des Tages sind doch 1000 Euro hin oder her egal, wenn der Zustand vom Auto passt und er Dir gefällt. Vielleicht findest du bald einen billigeren, der dann hier und da Kratzer hat - würdest du den dann nehmen?
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #57
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die schwarz-weißen Embleme sind garantiert nur foliert und in paar Minuten wieder in Original Zustand ;)
Ich habe die auch mal zum Test im Moment so foliert und muss sagen, sieht besser aus als gedacht. :)
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #58

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Ja genau die sind nur foliert und haben mich Anfangs auch ein bisschen stutzig gemacht. Finde das Bmw Logo muss unangetastet bleiben.
Ja er ist etwas teuer, deshalb brauche ich auch noch etwas Zeit. Habe parallel noch einen grauen und einen lbb im Auge. Die haben beide wesentlich weniger gelaufen und machen ebenfalls einen guten Eindruck. Denke man muss bei so einer Entscheidung, einfach Ruhe bewahren und sich die Zeit nehmen.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #59
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das ist doch sogar ein "Black Edition", oder nicht?
 
Thema:

Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci

Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition Kaufberatung: Hallo, Erstmal kleine kurze Vorstellungen. Komme eigentlich aus dem Audi - VW Lager :) aber mir gefällt der M2C sehr gut. Heute wurde jetzt mein...
M2 LCI Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich lese hier schon eine Weile mit und träume von meinem eigenen M2. Da mittlerweile auch die Rahmenbedingungen für den...
Oben Unten