Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci

Diskutiere Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wegen dem Mehrgewicht? Wirklich? :) Was macht das auf Deinem Arbeitsweg aus? 2 Zehntel? :) Lass die Alte daheim - spart mehr Gewicht - und Gemecker :)
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #21

Gast5445

Guest
Der Competition kommt nicht in Frage, wegen des Mehrgewichts und des Sounds und es sind immerhin auch nochmal ca 5 bis 7tsd mehr am Ende.

Wegen dem Mehrgewicht? Wirklich? :)
Was macht das auf Deinem Arbeitsweg aus? 2 Zehntel? :)
Lass die Alte daheim - spart mehr Gewicht - und Gemecker :)
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci

Anzeige

  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #22
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Noch ein Tip:
Wenn Gebraucht, würde ich immer versuchen 1.Hand mit noch Restgarantie. Ausgenommen natürlich Tageszulassung beim Händler.

Nur so hat man eine Chance den Vorbesitzer kennenzulernen und einzuschätzen. Wenn man paar Autos so gekauft hat, sieht man recht schnell wie der so drauf ist und den Wagen behandelt hat.
Wenn ich zum Händler gehe und mir nen Gebrauchten ansehe, sehe ich nur den Namen des Vorbesitzers im Brief und weiß gar nichts...
Das Wissen und ein guter Preis ist sicherlich wichtiger als die Entscheidung vLCI - LCI beim M2 finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #23

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
In was für einem Zustand war der schwarze denn? Meiner war wie neu mit 2800km aber hat echt schnell Steinschlage bekommen obwohl ich immer sehr sorgfältig mit dem Wagen umgehe
In einem sehr schlechten. Unabhängig von den Steinschlägen, war die komplette Motorhaube sowie Front mit Fliegenresten und Vogel... Eingebrannt tief in den Klarlack. Mehrere Schrammen an den Türen, sowie tiefe Kratzer und Macken an der Türkante vom Fahrer.

Ja finde den Lci auch etwas teuer. Der Bmw wird quasi von einem Mitarbeiter von dem Bmw Händler verkauft (Habe ihn schon persönlich kontaktiert und macht einen guten Eindruck). Da er ihn finanziert vermutlich aktuell auch noch, kauft der Händler das Fahrzeug wieder ein und dann weiter an den neuen Besitzer. Dies aber leider im Kundenauftrag, sodass er keine Garantie geben muss.

Schwarz macht es einen irgendwie schwierig. War letzte Woche in der Eifel und ein paar Tage an der Nos und konnte mir alle Farben vom m2 genau anschauen. Immer wieder gut, wenn man sich nicht entscheiden kann 😄
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #24
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Für "im Kundenauftrag" ist der definitiv zu teuer! Das ist ja das gleiche, als würdest du einen über Mobile.de kaufen.

Mit so Tricks bräuchten die mir gar nicht kommen. Man zahlt doch keine Händlerpreise, wenn der Verkäufer dann doch ein Privatmann ist. Würde ich nicht machen.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #25
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Bei einem schwarzen reicht es wenn der ein paar Mal in einer schlechten Waschanlage war -> dann ist der Lack für immer geschädigt, das bringt auch keine Politur mehr weg. Hat mein Kollege beim neuen X4 grade so erlebt. Als Vorführer hat er ihn gekauft mit etwas über 1000 KM, wurde natürlich zuvor nach den Probefahrten im Autohaus immer gewaschen und das Ergebnis ist echt heftig...

Ein Grund warum ich kein schwarzes Auto mehr möchte. Hatte bei der Corvette Schwarz Uni - das kann man sogar mit einem scharfen Blick schon zerkratzen so empfindlich ist das :)

Back to topic: letztendlich ist es egal ob du dir einen M2 VFL, LCI, Competition oder CS kaufst. Für dich muss der Preis passen bei entsprechendem Pflegezustand. Spaß machen alle ganz bestimmt, es ist und bleibt ein M2 F87 - muss man einfach mögen dass die Kiste schlecht verarbeitet ist, billigste Materialien verwendet wurden und auch optisch nicht wirklich was darstellt - in Summe ist und bleibt es trotzdem ein popeliger 2er BMW.

Ich für meinen Teil liebe das Auto wie es ist, das Konzept an sich macht mir Spaß - und genau deswegen habe ich ihn gekauft. Für Verarbeitung, Komfort, Transport usw... gibt es genug andere Fahrzeuge am Markt die das wesentlich besser können.

Das Fazit nach nun 1 Jahr und 30 tkm bei jeder Jahreszeit ist absolut positiv - ich habe den Kauf keine Sekunde bereut! Bis zum Verkauf genieße ich jeden KM mit dem Wagen!
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #26

Gast5445

Guest
M2 F87 - muss man einfach mögen dass die Kiste schlecht verarbeitet ist, billigste Materialien verwendet wurden und auch optisch nicht wirklich was darstellt - in Summe ist und bleibt es trotzdem ein popeliger 2er BMW.

*???*
Äh...... ja.....

Vor allem die Optik stellt wirklich NULL dar, drum gibts auch immer Daumen hoch von diversen Passanten ;)
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #27
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich wurde alleine in den letzten beiden Tagen 2x angehalten, ja wirklich aus dem Verkehr gezogen von 2 mir Unbekannten Personen. Ich dachte, dass die nach dem Weg fragen wollten, aber nein es ging ausschließlich um meinen M2LCI in grau.
Der eine steht gerade vor der Entscheidung M2N55 vs M2C und ich habe ihn wirklich neutral beraten, letztendlich war der Sound mit der MP-AGA aber ausschlaggebend :D

der andere fuhr mir heute morgen hinterher und hielt mit vor meiner Haustür. Fährt selbst X5 und einen RS4, waren echt super Gespräche.
Ich für meinen Teil bezeichne den M2 als Traumauto für viele, so auch mittlerweile für mich.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #28
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
@Gast5445 ... ich meinte das eigentlich positiv. Der M2 ist eher unscheinbar und ruft mit Sicherheit nicht so viele Neider und Quälgeister hervor als andere Fahrzeuge in dieser Preisklasse.

Man bekommt um das Geld eines M2 zB Aston Martin V8 Vantage, Jaguar F-Type, Porsche 911 997, Nissan GT-R, Jaguar XK-R, Corvette C7 usw..... alles Autos wo man "auffällt".

zB konnte ich mit meiner Corvette C6 kein einziges Mal am Waschplatz das Auto von A bis Z putzen ohne dass ständig Leute da waren und immer mit den selben Fragen genervt haben... Wie teuer? Wie viele PS? Was verbraucht der Wagen? Bla Bla - hat mich tierisch genervt weil ich waschen und nicht quatschen will. Man antwortet dann höflich obwohl man sich innerlich denkt "verp... dich endlich und lass mich in Ruhe".

Selbst beim Tanken wurde ich laufend angesprochen.

Beim M2 ist es zB komplett anders, hier werde ich ganz selten mal, dafür aber praktisch immer von "Kennern" angesprochen wo man ganz andere Gespräche führt... - das wollte ich damit sagen.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #29
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich würde mir immer den LCI holen. Klar sind vielleicht nur Kleinigkeiten aber ich finde die Scheinwerfer, Rückleuchten und insb.den Innenraum viel schöner. Gerade der schönste Analog Tacho der Welt hat es mir angetan aber da gehen die Meinungen wohl stark auseinander.
Preislich gibt es auch gute LCI - hab selbst letztes Jahr 44k bezahlt. 1 Hand, nur Sommerbetrieb, 13tkm und inkl. MP Auspuff 😎. Ich denke auch dass der LCI etwas besser seinen Wert halten dürfte.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #30
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Da kann ich mich @DarkLoG nur anschließen, meinen habe ich im Februar geholt mit etwas mehr Laufleistung (30.000km), aber auch 1. Hand mit Restgarantie, Service Inklusive bis 2022/60.000km und MPE, Carbonteile außen wie innen. Für knappe 43k. Wenn ich heute vergleichbare Fahrzeuge mit der Ausstattung suche finde ich kaum was unter 45/46k.

ich glaube auch, dass der LCI später sehr gefragt sein wird mit MPE, aber das sagt vermutlich jeder über sein Auto :D
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #31

Gast2314

Guest
Hatte noch nie ne fette „Vette“, allerdings werde ich mit der Wagenwäsche meines Alteisens nur selten schnell fertig.
Dauernd dieses Frage & Antwort Spiel - das nervt,
weil man nicht zu Potte kommt ...... 😩

.... aber da kann ja das Mchen nüscht zu
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #33
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ich glaube auch, dass der LCI später sehr gefragt sein wird mit MPE, aber das sagt vermutlich jeder über sein Auto :D

Du bekommst dann in fünf Jahren für den LCI 24.210 statt 23.999 € wegen dem Mäusekino. Ups.... macht bei einem Mehrpreis von 4.500 € doch noch 4.289 € mehr. Preiswert kann man nur fahren, wenn man gut einkauft.

Ja und Handschalter sind selten, vor allem in MG und mit Schiebedach....mit AHK wurde nur einer gebaut...die Diskussionen hatten wir schon alle. Wenn ich über 40 TEUR ausgebe, kaufe ich ein Auto, das mir gefällt. Es weiß eh kein Schwein, was in fünf Jahren gesucht wird.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #34
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Da stimme ich Dir absolut zu, habe das Auto auch zum Fahren gekauft und nichts sonst :)
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #35
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
und meiner steht seit zwei Monaten, weil ich nicht zum Fahren komme....
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #36
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist bitter :(
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #37

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
So kleines Update. Bin etwas weiter und denke es wird ein LCI. Möchte es im Nachhinein nicht bereuen. Denke mir aber auch, egal welchen ich nehme, Spaß machen tut er sowieso :D
Habe meine Suche etwas erweitert und liste einfach mal auf. Ich suche wirklich Deutschlandweit. Hier in der Region Frankfurt gibt es leider keinen einzigen.

Noch immer der schwarze m2 lci 04/18 mit 28tkm, 1Hand, gepflegt, mit dem Servicepaket vom Bmw Händler aber im Kundenauftrag. Habe länger mit der Person gesprochen, macht einen guten Eindruck und da ich so weit weg wohne haben wir auch über den Preis gesprochen. Er würde von 46 auf 45 gehen.
Ein weißer m2 lci von 04/18, Bmw Händler 25tkm, Vorbesitzer war der Verkaufsleiter, der Verkäufer machte ebenfalls einen guten Eindruck. Das Auto denke ich ist fair. Preis wird morgen bekannt gegeben. Zwischen 44500 und 45000.
Ein dritter im Bunde ein LBB von einer BMW Niederlassung, 1Hand, 18tkm, 1 Jahr Garantie plus Selection Plus 2 Jahre.

Immer diese Luxusprobleme beim Autokauf 😂. Aber es ist halt doch eine große Summe. Danke nochmal
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #38
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du machst sicher bei beiden Varianten keinen Fehler.
Wenn dir der Mehrpreis nicht weh tut und du es wirklich willst, ist es die richtige Wahl! 👍
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #39

Gast2314

Guest
.... und auch wenn es abgedroschen klingt und schon x-mal erwähnt wurde:
man lebt nur einmal und in unserer aktuellen Situation, genieße ich jede Fahrt,
die ich in/mit so einem Spaßauto geboten bekomme.

Wer weiß denn schon, was morgen ist ? Also: angreifen und rangehn.
 
  • Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci Beitrag #40
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Nimm den VFL und investier die gesparte Kohle in Performance und Optik ;) mit 5k verwandelst den guten in ein anderes Auto.......

ich habe mittlerweile den zweiten VFL und finde die Unterschiede nicht erwähnenswert bzw. Hat es beim Kauf keinerlei Rolle gespielt. Wollte nur den N55 haben!
 
Thema:

Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci

Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition Kaufberatung: Hallo, Erstmal kleine kurze Vorstellungen. Komme eigentlich aus dem Audi - VW Lager :) aber mir gefällt der M2C sehr gut. Heute wurde jetzt mein...
M2 LCI Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich lese hier schon eine Weile mit und träume von meinem eigenen M2. Da mittlerweile auch die Rahmenbedingungen für den...
Oben Unten