MG Flasher

Diskutiere MG Flasher im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; So heute endlich mal die Zeit und Lust gehabt. :) kurze Zusammenfassung: 230i Cabrio mit MG Flasher iOS App und dem MG Flasher Wifi adapter...
  • MG Flasher Beitrag #21

Csieb76

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230
So heute endlich mal die Zeit und Lust gehabt. :)

kurze Zusammenfassung:

230i Cabrio mit MG Flasher iOS App und dem MG Flasher Wifi adapter erfolgreich geflashed. Stage1 inkl. Vmax Aufhebung, Burble 1sec duration, 40% aggression. Der erste „Aktivierungs“ Vorgang hat genau 6 min gedauert. Danach der Flash ca. 40sek. 305ps sollte er jetzt haben.

Habe bei Stage1 die Variante 91okt/95ron gewählt. Hoffe das war richtig für super Benzin?

93okt/98ron ist doch für super plus?

cool finde ich, dass auch die Sportanzeige an die neue Leistung angepasst wird.

also ich kann mg flasher nur empfehlen. Hat alles gut geklappt.
 

Anhänge

  • 1D81B28D-077A-497C-BB43-C77913FB91C3.jpeg
    1D81B28D-077A-497C-BB43-C77913FB91C3.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 58
  • MG Flasher Beitrag #22

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Ich versehe nicht warum kauft man sich eine Kleine Motorvarianten und pumpt das Ding auf bis Ultimo. Währe da die M-Performance Variante ala m240 nicht sinnvoller gewesen. Auch aus der Sich der Langlebigkeit, wertstabil etc pp.
 
  • MG Flasher Beitrag #23
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Und ich verstehe nicht wieso man immer den Sinn fremder Entscheidungen hinterfragen muss - gewissen Zwänge?

Mal was zum Thema: Downpipe Stock? Dann wäre ich mit dem Burble vorsichtig - da sind die Keramik-Kats schnell beleidigt
 
  • MG Flasher Beitrag #24
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Ich denke, es gibt viele Gründe, sich für den 4ender oder den 6ender zu entscheiden!

ich ich freue mich, einen 4er bekommende haben! Nicht den 6er!

und bis zum geht nicht mehr aufzupumpen ? Da ist noch VIEL mehr drinnen :ROFLMAO:
 
  • MG Flasher Beitrag #25

Csieb76

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230
Ich versehe nicht warum kauft man sich eine Kleine Motorvarianten und pumpt das Ding auf bis Ultimo. Währe da die M-Performance Variante ala m240 nicht sinnvoller gewesen. Auch aus der Sich der Langlebigkeit, wertstabil etc pp.
Im Mini JCW oder im X2 M35i ist der gleiche Motor mit diesen Werten. Also so übertrieben scheint mir das nicht.

Ich versehe nicht warum kauft man sich eine Kleine Motorvarianten und pumpt das Ding auf bis Ultimo. Währe da die M-Performance Variante ala m240 nicht sinnvoller gewesen. Auch aus der Sich der Langlebigkeit, wertstabil etc pp.
Achso es gibt durchaus viele Gründe. Bei mir zB in der Company sind Sportwagen mit „unseriösen“ äußeren nicht erlaubt. Dazu zählt halt M oder AMG mit dem ganzen Zierrrat. Und auch das auszugebene Budget spielt ein Rolle. (Nicht die gesamtkosten Betrachtung sondern nur der Listenpreis zählt.)

Und ich verstehe nicht wieso man immer den Sinn fremder Entscheidungen hinterfragen muss - gewissen Zwänge?

Mal was zum Thema: Downpipe Stock? Dann wäre ich mit dem Burble vorsichtig - da sind die Keramik-Kats schnell beleidigt
Was meinst du, wieviel burble kann man denn dem Stockpipe zu muten? Serienmäßig tut er das ja auch nur halt leiser. 40% erschien mir ein guter Kompromiss ;)
 
  • MG Flasher Beitrag #26

Speedy_RS

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
Hat das jemand schon bei einem 220i mit OPF ausprobiert?
 
  • MG Flasher Beitrag #27
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Ich frag die jungs mal….
sind echt cool drauf!
 
  • MG Flasher Beitrag #28
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Schon Antwort: ja! Hatten schon nen paar 220i opf aufˋm Prüfstand!
Schau auf https://www.mgflasher.com/home/engineb48/
(war unter anderem die Antwort!) ;)
 
  • MG Flasher Beitrag #29

Speedy_RS

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
kann man den Adapter ähnlich dem von MHD auch für xHP verwenden?
 
  • MG Flasher Beitrag #31

Speedy_RS

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
danke, für die Info ich überlege noch den Sprung von 184PS auf 290PS finde ich fast schon zu groß...
 
  • MG Flasher Beitrag #32

lemmy78

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat schon einer Erfahrung mit dem Tüv gemacht? Der ist ja alle 2 Jahre fällig.

Gruss
 
  • MG Flasher Beitrag #33
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, man fährt hin, der Prüfer prüft und wenn alles passt fährt man mit neuer Plakette nach Hause...😉

Im Ernst: was soll der Prüfer sehen?
 
  • MG Flasher Beitrag #34

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Wenn der Prüfer gut ist, merkt er es.
 
  • MG Flasher Beitrag #35

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn ein Prüfer Ahnung hat von BMW, sieht man es natürlich am einfachsten an den Sportanzeigen ..

Aber habe echt noch bei keinem Prüfer erlebt, dass er überhaupt auf sowas achtet, schließlich zählt zur HU keine Leistungsmessung^^ . Bei Catless etc. würde ich mir eher gedanken machen und selbst da erlebt man die verschiedensten Dinge^^
 
  • MG Flasher Beitrag #36

Bmwmarco

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw 120i
(y):love::LOL:(y):ROFLMAO::love::LOL::cool::cool::cool::cool:
fertig!

und absolut zufrieden bin!

Unterschied wie Tag und Nacht! Klar...…~ 50ps mehr...60nm mehr...

Verbrauch liege ich bei Einstellung Sport... ~10L
Hey wie hast du das gemacht mit dem verschicken der Software an MG ?
Ich habe auch die Stage 1 drauf aber mit 300ps und 420Nm aber das ist mir zu viel und will nur etwa 50 ps mehr wie in deine Fall.
 
Thema:

MG Flasher

MG Flasher - Ähnliche Themen

PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
PLZ 3

Hallo !

PLZ 3 Hallo !: Moin Leute, ich heiße christopher, bin 31 und komme aus dem schönen flachland kreis niedersachsen. Hatte die letzten 3 Jahre einen Bmw x4...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern: Da ich mich ja schon seit ein paar Monaten im Forum rumtreibe, stelle ich mich nun auch kurz vor. Mein Name ist Andi und ich habe nach 12 Jahren...
Oben Unten