F46 Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge?

Diskutiere Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe heute die Scheiben und Beläge vorn wechseln lasse - inkl Verschleisssensor (alles ATE). Nun hatte ich erwartet, dass im Servicebedarf...
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #1

Matthias-hh

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 218i Gran Tourer 2016
Ich habe heute die Scheiben und Beläge vorn wechseln lasse - inkl Verschleisssensor (alles ATE). Nun hatte ich erwartet, dass im Servicebedarf jetzt 50000 km oder so steht. Stattdessen sind die vorderen Bremsen garnicht aufgeführt. Tauchen diese dort erst auf, wenn ich mich der Verschleissgrenze nähere?
 
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #3

Matthias-hh

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 218i Gran Tourer 2016
Leider nur bedingt. In der Übersicht zum zurücksetzen steht nur die hintere Bremse mit noch 3000km. Die vordere ist garnicht in der Liste. Daher dachte ich, vielleicht dauert es eine Weile, bis diese wieder angezeigt wird...
 
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #4

Gast837

Guest
Kenne das jetzt nur vom E90
Da wurde beim Verbau eines ATE Sensor auch nichts angezeigt. Nach dem Wechsel auf originalen Sensor, wurde alles Angezeigt.
 
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #5

BMWF45

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F45
Weiß jemand schon Bescheid? habe das Problem auch. Zuerst war im Mai vorne alles weg, jetzt nach den hinteren Belagswechsel sind sie auch weg
 
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #7

BMWF45

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F45
Habe es nicht bei BMW machen lassen. Ob sie original sind, frage ich morgen mal nach. Danke für die Antwort(y)
 
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #8
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ich glaube wenn die Anzeige resettet wurde , taucht sie in der Anzeige nicht mehr auf
 
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #9

BMWF45

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F45
Ja, kann ich bestätige. Genau so war es. Nach der Montage war es immer noch rot, und nach dem Reset fehlte sie im Service
 
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW hat die Anzeige entfernt, weil die für die Füße ist. Zu ungenau und verwirrt nur die Kunden. Wenn der Sensor angeschliefen wird, taucht die Service Meldung auf in Gelb. Dann hat man noch genug Zeit einen Termin zu machen für den Tausch.

Bei mir steht seit 4 Jahren und 20.000km die Anzeige für die Bremse hinten auf 5.000km. Vorne war ein ähnliches Spiel, stand auch Jahrelang auf 5.000km bis irgendwann der Sensor angeschliefen wurde und die Service Meldung Gelb wurde.
 
  • Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? Beitrag #11

Gast837

Guest
Dann ist das so gewollt von BMW❓

@BMWF45 dann wird das so passen

Kannte nur das Problem mit den nicht OEM Sensoren.
 
Thema:

Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge?

Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge? - Ähnliche Themen

F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Bremsenrubbeln mit neuen Scheiben und Belägen: Hi, hab vor ca nem Monat meine bremsscheiben und Beläge vorne und hinten wechseln lassen. Nachdem ich gestern das Auto ausfahren wollte weil der...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
Oben Unten