F87 Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Diskutiere Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert! Wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #1

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,

ich wurde heute Mittag zu übelst von einem Anwohner Mopp mit mehreren Leuten in meiner Straße wo ich wohne attackiert!
Wurde regelrecht eingekreist wie ich es so noch nie mit meinen M2 bis jetzt erleben musste. Bin total geschockt und es sitzt mir immer noch tief im Nacken.
Das Streitthema mein Fahrzeug wäre definitiv zu laut, zu auffällig, nicht TÜV konform und was sonst noch so negatives dazu gesagt wurde.
Keiner der Anwohner könnte mehr schlafen egal zu welchen Zeiten ich durch die Straße (30er Zone Sackgasse) fahre u. das Gleiche gilt auch für den Wagen (F56 Cooper S) meiner Frau.
Auch das man sich jetzt gemeinschaftlich Anwaltlichen Beistand hole um diese M2 Kare endlich Stillzulegen. Da lief ein Film ab oh man…
Ich konnte die Wütende Herrschaften gerade noch so in Schach halten und alle waren nur auf Konfrontation aus.
Einer wollte mir regelrecht sein O-Ton hier und jetzt die Fresse polieren!
Da ich gerade in der Nachtschicht arbeite und nicht mal geschlafen hatte musste ich mich krass zusammenreisen da einer voll gegen meinen Wagen schlug.
Was ist da draußen nur los sind den alle nur noch bescheuert? Da wird hier Sonntags in der Straße gebohrt, gehämmert, Rasen gemäht was niemanden anscheinend interssiert und ich bin jetzt der Arsch?
Das macht mir langsam Sorgen da mein Hobel nachts auf meinem Stellplatz steht.
Hat von euch hier auch schon jemand solche Anwohner Attacken am eigenen Körper zu spüren bekommen?
Dann schreibt mal bitte ein paar Sätze dazu. Ich für meinen Teil brauche heute echt nix mehr…
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anzeige

  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #141
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
[...] ich da auch endlich die passende TG mit 2 Plätzen für unsere beiden Spaßmacher habe.

Bis Du da aus der TG raus bist ist der Kaltstart eh vorbei ;) Und wenn es da halt keinen Panoramablick gibt, dann macht ihr zukünftig eben eine artgerechte Panorama-Rundfahrt 😁
Es kann jetzt nur noch besser werden :)

die spitzfindigen Kommentare sind Teilweise viel unangenehmer als der Kaltstart leider. Das Forum ist aber super bis auf diese Kleinigkeit. In vielen Foren so aber
Jüngere Leute in Schubladen stecken ist nahezu diskriminierend.

M2-Fahrer müssen ein dickes Fell haben, auf der Straße und hier im Forum. Auch wenn der Ton hier manchmal etwas rauer wie ein Kaltstart ist, so ist das Forum doch sehr informativ. Hier lernst du was fürs Leben ;)

[...] Und ich habe es jetzt schon mehrfach geschrieben: dieser XXX Kaltstart führt nur dazu das die Akzeptanz noch weiter in der breiten Bevölkerung UND der Politik gegen Null geht!!! [...]

Ich gebe Dir im Prinzip ja Recht, aber warum soll derjenige der mit Serien-AGA rumfährt wegen des Kaltstarts sich rechtfertigen? Diejenigen die sich jetzt wegen dem Lärm (es geht um 40-50 Sekunden!!!) aufregen waren vermutlich die, die vor Jahren eine zu hohe Feinstaub-/ Schadstoffbelastung der Luft bemängelt haben.
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #142
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Sich schämen, wenn man den Wagen startet und er für 10sekunden was lauter ist.
Zumindest am Competition ist das nur ein kurzer Moment und schämen dafür ?
Muss ich mich schämen sowas zu fahren ? Höchstens wohl das es nicht für nen GT3RS gereicht hat und „nur“ nen M2C der Krach macht. Als nächstes dann schämen für Haus und Hof ?

Lächerlich.

Wer sich so ein Fahrzeug kauft und im Nachhinein in nem Forum reumütig berichtet er schäme sich beim Starten , wegfahren und heimkommen ... für den Wagen, für den Krach .. was auch immer .. den find ich als Person peinlich. Vielleicht liegt es wohl eher am eigenen Mindset, als am Wagen.
Sich noch Zweit, Dritt, Viertfahrzeuge anzuschaffen, weil man dann KM spart, kein Salz sieht etc ... passt aber auch optimal in die Riege wie sie sonst hier überwiegend schreibt. Für mich ist das ne dümmliche Milchmädchenrechnung - aber jeder wie er mag.

Und das man sich hier zu 90% der angeblichen illegalität einer Abgasanlage einkackt. Dann lasst es doch drauf ankommen. In letzter Konsequenz muss ich wohl die EG Genehmigung des Herstellers in Frage stellen.


Für den TE tut es mir echt leid, sich mit so einer Nachbarschaft rumzuschlagen.
Dass jetzt der erneute Umzug angedacht wird ist echt schade - aber vllt die bessere Alternative, als sich Monate (oder Jahre) den Stress zu geben mit solchen Neid und Streitmagneten .. die ihr leibliches Wohl und weh von ihrem angeblich gestörten Schlaf festmachen. Würde ja sonst alles perfekt laufen bei denen - immer gesund unterwegs, regelmäßig Sport, sozial ausgelastet und aufgefangen, beruflich erfolgreich - NUR der Nachbar mit der lauten Tröte die 15sek beim Kaltstart ALLES zerstört ist schuld daran, dass das Leben nicht 100% läuft.

Willkommen im Leben .. ich hasse solche Menschen. 👍🏼

Wie auch immer - du wirst ne richtige Entscheidung treffen. Da wird keiner hier was an Tipps geben können, weil jeder ne andere Meinung zur Situation hat.


Gruß
 
  • Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI Beitrag #143
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube, wir sollten das Thema hier schließen.

Dem TE wurden eine ganze Menge Vorschläge bzw. Ansätze unterbreitet, um das Problem zu lösen. Er hat sich ja offensichtlich dafür entschieden, aus der Gegend wegzuziehen.

Aber in der Diskussion wird der Ton (leider) immer unfreundlicher und rauer. Die Anzeigen von Beiträgen zu diesem Thema häufen sich. Die Fronten der einzelnen „Meinungsparteien“ sind scheinbar so verhärtet, sodass ich nicht sehe, dass hier noch ein sachlicher und zielführender Meinungsaustausch stattfindet. Wir wollen hier im Forum eine, durchaus emotionale, aber objektive Diskussion und nicht, dass sich die einzelnen User „anfeinden“. Einer Eskalation soll hier vorgebeugt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI

Anwohneraufstand wegen meinem BMW M2 LCI - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten