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<blockquote data-quote="Seventyeight" data-source="post: 240700" data-attributes="member: 8170"><p>So ich wollte mal wieder ein kleines Update posten, einige haben es evtl. schon im Trackday-Forum gesehen:</p><p></p><p>Am 31.3. habe ich einen Trackday mit dem M2 in Hockenheim gemacht.</p><p>Keine Touris mit Strassenfahrzeugen, da war halt vom Cup Porsche bis zum GT3 alles dabei.</p><p>Dies bewusst, da ich keine Lust auf ungeübtes Gruppenkuscheln hatte.</p><p></p><p>Vorher habe ich ein paar Upgrades durchgeführt:</p><p>-6 Punkt FIA Gurt ohne Zulassung von Schroth für beide Sitze, hatte ich noch von einem Porsche rumliegen</p><p>-Bremsbelüftung mit den Ankerblechen von Burkhart und Trichter von einem Forum-User</p><p>-Endless MX72 Bremsbeläge</p><p></p><p>Ziel war es mal zu schauen, ob die Serienbremse wirklich so schlecht ist oder ob es sich primär um ein Gerücht handelt.</p><p>Dazu kann man sagen, bei unter 10 Grad am Morgen hat es eigentlich ganz gut funktioniert, Fading war keines da und die Verzögerung war auch gleichbleibend (immer Stints a +-15 Minuten).</p><p>Nachmittags kletterte das Thermometer dann auf 24 Grad und da war dann vorbei.. nach 2-3 Runden machte sich bereits massives Fading bemerkbar, gefolgt von Rattern à la Güterzug.</p><p>Da mir die Geräuschkulisse irgendwann zu viel wurde und ich noch irgendwie 300km nach Hause rollen musste habe ich dann den Heimweg angetreten.</p><p></p><p>Fazit:</p><p>+Beläge sind sozusagen neuwertig, kaum Abrieb, kein zerbröseln.</p><p>-Scheiben vorne sind verglast und leicht blau, sieht nicht gut aus für die zwei Jungs.</p><p>+Reifen (Cup2 19" ) sehen vorne wie hinten gut aus.</p><p></p><p>Zur Bremsthematik muss man sagen, dass ich so meine Probleme mit dem ESP hatte.</p><p>(Mir war nicht bewusst, dass man dies nicht komplett ausschalten kann wenn der Druck unter 2.0Bar liegt, respektive mir war die Ursache nicht klar warum es sich teilweise nicht ausschalten liess)</p><p>Die diversen Regeleingriffe haben der Bremse sicher auch nicht gerade geholfen.</p><p></p><p>Bremse werde ich angehen, wahrscheinlich einfach durch ein Stoptech ST60 Upgrade.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Seventyeight, post: 240700, member: 8170"] So ich wollte mal wieder ein kleines Update posten, einige haben es evtl. schon im Trackday-Forum gesehen: Am 31.3. habe ich einen Trackday mit dem M2 in Hockenheim gemacht. Keine Touris mit Strassenfahrzeugen, da war halt vom Cup Porsche bis zum GT3 alles dabei. Dies bewusst, da ich keine Lust auf ungeübtes Gruppenkuscheln hatte. Vorher habe ich ein paar Upgrades durchgeführt: -6 Punkt FIA Gurt ohne Zulassung von Schroth für beide Sitze, hatte ich noch von einem Porsche rumliegen -Bremsbelüftung mit den Ankerblechen von Burkhart und Trichter von einem Forum-User -Endless MX72 Bremsbeläge Ziel war es mal zu schauen, ob die Serienbremse wirklich so schlecht ist oder ob es sich primär um ein Gerücht handelt. Dazu kann man sagen, bei unter 10 Grad am Morgen hat es eigentlich ganz gut funktioniert, Fading war keines da und die Verzögerung war auch gleichbleibend (immer Stints a +-15 Minuten). Nachmittags kletterte das Thermometer dann auf 24 Grad und da war dann vorbei.. nach 2-3 Runden machte sich bereits massives Fading bemerkbar, gefolgt von Rattern à la Güterzug. Da mir die Geräuschkulisse irgendwann zu viel wurde und ich noch irgendwie 300km nach Hause rollen musste habe ich dann den Heimweg angetreten. Fazit: +Beläge sind sozusagen neuwertig, kaum Abrieb, kein zerbröseln. -Scheiben vorne sind verglast und leicht blau, sieht nicht gut aus für die zwei Jungs. +Reifen (Cup2 19" ) sehen vorne wie hinten gut aus. Zur Bremsthematik muss man sagen, dass ich so meine Probleme mit dem ESP hatte. (Mir war nicht bewusst, dass man dies nicht komplett ausschalten kann wenn der Druck unter 2.0Bar liegt, respektive mir war die Ursache nicht klar warum es sich teilweise nicht ausschalten liess) Die diversen Regeleingriffe haben der Bremse sicher auch nicht gerade geholfen. Bremse werde ich angehen, wahrscheinlich einfach durch ein Stoptech ST60 Upgrade. [/QUOTE]
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