M2 aus der Schweiz

Diskutiere M2 aus der Schweiz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Es ging jetzt doch zügiger als gedacht und ich konnte das Auto heute abholen. Bin sehr zufrieden, die Sitzposition ist ca. 3.5cm Tiefer als mit...
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Es ging jetzt doch zügiger als gedacht und ich konnte das Auto heute abholen.

Bin sehr zufrieden, die Sitzposition ist ca. 3.5cm Tiefer als mit den elektrischen Originalsitzen.

B40827BF-7E2B-4DAF-99A7-801843295441.jpeg
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
😍😍😍
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Heute habe ich das AK Display eingebaut.
Die Anleitung war wirklich gut und liess keine Fragen offen, nun muss ich mich mal mit den Einstellungen vertraut machen.

Am 19.8. gehts zum Vorführen, bis dahin möchte ich gleich noch ein Fahrwerk nachrüsten.

Da ich mit Öhlins seit Jahren in diversen Rennwagen und Strassenfahrzeugen ausschliesslich hervorragende Erfahrungen gemacht habe wird es ein Öhlins Road&Track werden. Das Pendant dazu fahre ich auch im RS3 Alltagsbomber :)

671C12D8-A864-4E85-A613-A159EE899EE5.jpeg15D9E759-E9ED-4C6B-9DF5-F2BDE6B1D648.jpeg
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Heute eine schöne Ausfahrt über meine 3 „Heim-Pässe“ Susten/Furka/Grimsel gemacht.

Leider hatte ich einen kleinen Zwischenfall. Oben auf dem Susten gibt es eine Baustelle, da habe ich mir wohl leider einen Nagel eingefahren.

Also fix zur nächsten Garage, repariert und weiter.

Fun Fact: hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Besitzer, der mir dann anschliessend noch einen kaputten Bugatti Chiron gezeigt hat... krasses Teil!
War gestern in diversen Tageszeitungen in der Schweiz.

FC5C904D-4670-40E3-B9FA-CDF3092D04B2.jpeg
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Heute Abend habe ich die Stahlflex Bremsleistungen von Fischer Hydraulik (mit CH Eignungserklärung) verbaut und den Hobel mit Endless-Sauce befüllt.

Man merkt deutlich, dass das Bremspedal bis zum Schluss konstant hart bleibt. Man merkt aber auch deutlich, dass das ABS sehr früh und hart regelt - das selbe Problem hatte der 235i Cup auch, das war eine reine Katastrophe.
Im Serien-Auto finde ich es erträglich.

Gutes Upgrade auf jeden Fall!

Nun warte ich noch auf eine Lieferung aus Schweden und dann gibt es auch ein Upgrade beim Fahrwerk =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Heute sind der Clubsport Teppich und das Clubsport Netz eingetroffen.

Der Teppich passt eigentlich (die Farbe zu den Seitenteilen stimmt allerdings nicht und der Abschluss auf der "Rückbank" ist ohne Seitenteile auch nicht ideal)
Das Netzt passt auch, könnte man sich aber eigentlich auch selber machen.

Ich finds in Ordnung, haben müssen tut man es nicht wirklich irgendwie.

m2 1.jpg m2 2.jpg m2 3.jpg

PS: Hab' beim betrachten der Bilder gemerkt, dass es wohl cleverer wäre den Teppich vorne unter den Front-Boden zu setzten 😅

EDIT:

m2 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
So, ich habe nun einen Umbautermin für Ende Februar, gemacht wird:
-Öhlins Fahrwerk
-Millway Domlager
-Wiechers Clubsport Bügel

Dabei wird ein Gutachten beim DTC für die Domlager erstellt, damit weitere M2 Nutzer diese später auch eintragen können.
Muss noch final geregelt werden, sollte aber kein Problem sein.

Dazu habe ich meinen geliebten RS3 mit rund 80'000km verkauft und noch einen sehr guten Preis erhalten.
Neu sitze ich nun täglich in einem Cupra Ateca.
Nichts spezielles, geht aber ganz gut und man freut sich umso mehr, wieder im M2 Platz nehmen zu dürfen ;)

Ich wünsche euch allen frohe und unfallfreie Feiertage!
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oh, ich feier dich. Dann kann ich mir ja auch die Millway zum Öhlins dazubestellen.
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Ich gebe Bescheid sobald es geregelt ist :)
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
@Erebor habe heute News zu den Millway Domlagern erhalten:

Öhlins hat die Domlager in Verbindung mit dem Fahrwerk beim TÜV eingereicht.
Danach geht's in der Schweiz zur Prüfung und Mitte Sommer sollten die Papiere bereit sein, um es in Verbindung mit dem Road and Track bei der MFK eintragen zu lassen.
 

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Grüezi Seventyeight,

die Recaro Sitze passen sehr gut zum M2 und bieten wahrscheinlich auch viel besseren Seitenhalt als die normalen Sitze.
Ich bin auch schon lange am überlegen bessere Sitze zu verbauen.
Wie lief das mit der Eintragung? Was waren die Kosten?

Grüsse vom Zürichsee
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Hi,

Die Umbaukosten inkl. Sitze (neu), Konsolen und allem Kleinmaterial betrugen 2737.00 CHF
Mit den Sitzen musst du in der CH zur Einzelabnahme zum DTC, das Gutachten kostet +-500.00 CHF

Eintragung habe ich noch vor mir, da ich alles zusammen machen will, also Fahrwerk, Bügel, Sitze.
Ist aber kein Problem, man braucht halt zwingend das Gutachten vom DTC.
 
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
368
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Sehr schönes Projekt! Hochwertige Mods (y) Gruess us St. Galle
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Ich habe mich dazu entschlossen, dem Kleinen noch eine Bremsbelüftung zu spendieren.
Finden tue ich die Ankerbleche aus Carbon/Alu auf diversen Seiten.
Auch ein fertiges "Kit" habe ich z.B. auf trackparts.ch gefunden, wobei mir das irgendwie nicht so richtig gefällt mit der Luftführung.
Gibt es irgendwo eine hochwertigere, vorbereitete Lösung dazu oder nur die Geschichte aus dem 3D Drucker?
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
So, ein kleines Update meinerseits.
Habe die letzte Woche den CAE Shifter verbaut.
Einbau war recht easy mit der Anleitung und sehr passgenau!

Schaltgefühl ist natürlich mega, bin wieder froh, keinen Automaten gekauft zu haben :D

Weiter ist hinten alles rausgeflogen und die Kabelstränge sind isoliert.

Die Carbon-Ankerbleche von Burkhart sind auch da inkl. Belüftungsschlauch, brauche nur noch die Trichter für die Querlenker.
Leichtere Türpappen vorne sind noch auf dem Weg zu mir (kein Carbon..)

Nun warte ich auf den Einbau vom Fahrwerk und Bügel, danach gehts ab zum Prüfer.

Später werde ich mir noch einen Satz 18" Protrack-One mit anständiger Bereifung anschaffen, bin nur noch nicht sicher welche Dimensionen es werden sollen.
 

Anhänge

  • threema-20210219-165253617.jpg-2.jpeg
    threema-20210219-165253617.jpg-2.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 45
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe die letzte Woche den CAE Shifter verbaut.
Den würde ich echt gern mal testen. Höre zwar nur gutes davon, kann mir aber schwer vorstellen, wie gut das wirklich ist.

Später werde ich mir noch einen Satz 18" Protrack-One mit anständiger Bereifung anschaffen, bin nur noch nicht sicher welche Dimensionen es werden sollen.
Also 265/35 18 und 295/30 18 macht sich sehr gut. In der Grösse gibts zB. den Cup2.
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
190
Schwer zu beschreiben.
Es ist allgemein ein ganz anderes Schaltgefühl.
Kürzer, knackiger, metallischer.. auf jeden Fall ultra geil :D

Ich würde gerne als Zweitsatz ein square-Setup fahren, damit ich tauschen kann.
Habe da an 255 gedacht.
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe so ziemlich die gleichen Umbauten die letzten Wochen gemacht die du auch grad machst :LOL: Was ein Zufall
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fürn Winter? Square würd ich auf jeden Fall 265/35 dann fahren.
 
Thema:

M2 aus der Schweiz

Oben Unten