M2 aus der Schweiz

Diskutiere M2 aus der Schweiz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Grüsse, Dann stelle ich euch doch mal meinen M2 vor: Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, ist es aus diversen Gründen...
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #1
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Grüsse,

Dann stelle ich euch doch mal meinen M2 vor:

Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, ist es aus diversen Gründen kein M2C, sondern ein LCI (habe ich hier aufgeschnappt, anscheinend sagt man denen so :) ) geworden.
Wie Ihr sehen könnt, ist er weiss, wobei ich auch alles andere genommen hätte, ausser schwarz.
Wichtig war mir, dass es eine handgerissene Ausführung war, darüber kann man sich streiten, für mich war es eigentlich das einzige Kriterium.
Gelaufen ist der Hobel ca. 19'000km und hat noch bis Ende 2020 Werksgarantie.
Die Zubehörliste ist mir weitgehend unbekannt, ich habe mich reingesetzt, bin Probe gefahren und es war alles am Start, was ich von so einem Auto halt erwarte.
Rückfahrkamera ist auf jeden Fall drin.

Im Alltag fahre ich einen RS3, den ich nicht missen möchte, für mich zum reinen "rumcruisen" absolut perfekt. Dazu gesellt sich noch ein anderes "Spielzeug".

Der M2 wird bei mir ein reines Spassobjekt und dann gefahren, wenn es gerade passt und Spass macht, ohne Rücksicht auf KM, Regen oder sonst was.
Den Kofferraum und die Rückbank habe ich komplett ausgeräumt, da befindet sich momentan einfach nur nacktes Blech.
Vorne kommen 2 Recaro PolePosition rein, die Batterie wird gegen eine leichtere getauscht und der Rest ergibt sich dann wohl mit der Zeit, wenn ich überhaupt noch Handlungsbedarf sehe.
Die AGA gefällt mir momentan schon sehr gut, (blöde Frage, wie erkenne ich welche AGA verbaut ist, Serie oder Performance?) durch den "ausgebauten" Kofferraum hört man Ihn ganz wunderbar blubbern.

Leider habe ich momentan noch keine schönen Fotos, diese werde ich bei Gelegenheit nachholen :)
 

Anhänge

  • IMG_2260.jpg
    IMG_2260.jpg
    55 KB · Aufrufe: 108
  • M2 aus der Schweiz

Anzeige

  • M2 aus der Schweiz Beitrag #2
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Welcome und Grüezi us St. Galle :cool:
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Ist das „andere Spielzeug“ auch weiß und auf dem Bild zu erkennen ...?
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #4
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Genau ja..
Meiner ist übrigens auch ein "Swiss Performance" @LRG_M2 :)
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bei den Spielzeugen wird es Dir sicher nicht langweilig ... 😆
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #6
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Wobei ich sagen muss, dass der Käfer einfach zu wenig bewegt wird leider.
Irgendwie finde ich selten den passenden Moment dafür und mitten in der Stadt bei meiner besseren Hälfte stehen lassen tue ich den einfach nicht gerne.

Und genau da kommt der M2 ins Spiel ;)
Ich finde das Auto bis jetzt wirklich klasse, obwohl natürlich nicht vergleichbar mit dem 997.2
Macht einfach unheimlich Spass das Ding und ist etwas ganz anderes.

Optisch möchte ich gar nicht zu viel verändern, er gefällt mir so wie er ist wirklich unheimlich gut!
Mit der Farbe bin ich noch nicht ganz so eins aber das wird schon :LOL:
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
🤔 Oh oh, Du hast den M2 gekauft, damit Du ihn bedenkenlos in der Stadt stehenlassen kannst??? 😉 Oh oh ... 😜
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #8
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies ein grosses Problem darstellt in einer Kleinstadt hier in der Schweiz.
Bis jetzt hatte ich auch noch nie irgendwo einen Schaden bei einem Fahrzeug dadurch, beim Käfer ist es mir allerdings einfach zu riskant weil ich keine Lust habe, irgendwas nachlackieren zu müssen etc.
Wir werden sehen.. :censored:
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
OK - mein Spaß ist nicht angekommen ... 😂

Hab nur gemeint, weil die meisten User hier auf ihren M2 aufpassen, wie auf ihren Augapfel ... 😉
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #10
Julo

Julo

Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
2.312
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Wie Ihr sehen könnt, ist er weiss, wobei ich auch alles andere genommen hätte, ausser schwarz. [...]

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier im Forum unbeliebt zu machen, schwarz passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum M2/M2C, da diese Farbe die markanten Konturen insbesondere der Frontpartie untergehen lässt. Aber wie so vieles - alles Geschmackssache :)

Da Mineralgrau für den M2C leider nicht angeboten wird, wurde meiner einer in SSO. So, jetzt könnt ihr über mich herfallen... ;)

[...] Optisch möchte ich gar nicht zu viel verändern, er gefällt mir so wie er ist wirklich unheimlich gut! [...]

Dem ist nichts hinzuzufügen... das 2er Coupé ist einfach eine geile Karre, unabhängig was sich unter der Motorhaube befindet!
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #11
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier im Forum unbeliebt zu machen, schwarz passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum M2/M2C, da diese Farbe die markanten Konturen insbesondere der Frontpartie untergehen lässt. Aber wie so vieles - alles Geschmackssache :)

Da Mineralgrau für den M2C leider nicht angeboten wird, wurde meiner einer in SSO. So, jetzt könnt ihr über mich herfallen... ;)



Dem ist nichts hinzuzufügen... das 2er Coupé ist einfach eine geile Karre, unabhängig was sich unter der Motorhaube befindet!


Also schwarz ist die ideale Farbe ..... als Grundfarbe für Folierungen;)
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #12
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Bin auch kein Fan von schwarzen Autos.
Ist halt Geschmackssache.
Für mich ist es mittlerweile aus diversen Gründen zum Killerkriterium geworden beim Autokauf.

Hätte gerne z.B. dieses Blau oder Grau genommen aber weiss ist auch völlig in Ordnung..
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #13
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich glaube auch dass kaum jemand einen M2 "mutwillig beschädigen" würde... er stellt ja absolut nichts dar im Vergleich zu Porsche & Co und ein Assi der "Luxusautos" vor Neid beschädigt, der erkennt eben Porsche & Co sofort ...

Kaum jemand würde einen M2 Fahrer als Umweltsa... bezeichnen oder als Angeber, genau das ist auch das schöne am M2. Man sieht ihm nicht an wie viel Spaß er macht 👌

Viel Spaß und gute Fahrt wünsche ich in die Schweiz, wobei dort bei mir immer ein mulmiges Gefühl mitfahren würde wegen der harten Strafen bei Tempoüberschreitungen :-(

Lg aus Österreich
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #14
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Es ist leider schon so, dass man hier relativ viel bezahlt für diverse Vergehen.
Andererseits, wenn man sich nicht komplett daneben benimmt, ist es auch hier möglich Spass zu haben..
Wir haben auch schöne Pässe bei mir in der Nähe, die (ausserhalb der Ferienzeit..) gerne befahren werden wollen :)
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.817
Punkte Reaktionen
3.641
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei den meisten Pässen reichen die erlaubten 80 vollkommen aus. Wer da schneller fahren will, gefährdet schon sein umfeld. Auf der landstrasse würde natürlich mehr gehen, aber da muss man sich halt arrangieren.
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #16
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Es gibt erste News.

Nachdem ich den Kofferraum zum Test wirklich komplett leergeräumt habe (also inkl. allem Dämmmaterial etc.) habe ich gestern die Seitenverkleidung wieder eingebaut.
Die Abrollgeräusche der Reifen waren einfach nervig laut, je nach Belag.

Dazu habe ich noch folgendes bestellt:
-HJS Downpipe
-Clubsport Teppich
-Clubsport Netz

Für die Sitze und den Einbau warte ich noch auf eine Offerte :sleep:

An der Optik werde ich nichts verändern, ausser den M2 Badge, den ich schon entfernt habe.
Die "Swiss Performance Edition" hat schon ein paar Carbonautoteile, die mir so sehr gut gefallen.
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #17
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Seit Montag habe ich die HJS Downpipe verbaut nun.
Der Sound gefällt mir ausserordentlich gut und der Kompromiss zwischen Krawall (wenn man denn will) und Fussgängerzonen-Tauglichkeit ist absolut gegeben.
Zudem merkt man deutlich, wie sich das Ansprechverhalten allgemein verbessert hat.
Ich habe anfangs kurz über eine andere AGA nachgedacht, diese Überlegung ist nun über Bord geflogen.

Heute bringe ich das Auto zu einem Bekannten, um die 2 Pole-Position Sitze einzubauen, dies wird dann irgendwann nächste Woche erledigt sein.

Eben habe ich auch das erste Mal bemerkt, dass der Hobel eine (wirklich sehr bescheidene..) Öl-Temperaturanzeige hat...
...was mich zum selben Kritikpunkt führt wie bei meinem (ex-)M235i: Ich sehe mit meiner Lenkradposition das Display überhaupt nicht ;)
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bau dir ein AK Motion Display ein.
Da hast du alle wichtigen Daten sofort im Blick.
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #19
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Das sieht in der Tat nach einer sehr zufriedenstellender Lösung aus.
Muss ich mir mal näher ansehen wenn das Auto wieder da ist :)
 
  • M2 aus der Schweiz Beitrag #20
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
So, mein AK Motion Display ist heute eingetroffen.
Das Fahrzeug steht allerdings noch in der Werkstatt um die Pole Position einzubauen.

Wenn es wieder zurück ist wird es eingebaut und gibt dann auch mal anständige Bilder, hoffentlich ;)
 
Thema:

M2 aus der Schweiz

Oben Unten