F87 Fahrdynamik Coupe <> Cabrio <> M2

Diskutiere Fahrdynamik Coupe <> Cabrio <> M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin erstmal! Fahre seit ende Juni ein neues 240i xDrive Cabrio und bin damit sobald es ging die schönen Pass- und Landstraßen Europas getourt...
  • Fahrdynamik Coupe <> Cabrio <> M2 Beitrag #1

Gast8188

Guest
Moin erstmal!

Fahre seit ende Juni ein neues 240i xDrive Cabrio und bin damit sobald es ging die schönen Pass- und Landstraßen Europas getourt, u.A. im Direktvergleich ggü. einem Alpine und einem 2011er M6 Cabrio. Mein Eindruck in punkto Fahrdynamik ist sehr positiv – kein vibrieren, satte Straßenlage, hart genug im SPORT-Modus (dagegen erstaunlich komfortabel im ECO PRO), fährt sich wie ein erheblich leichteres Auto und liegt dank Allrad wie auf Schienen in selbst anspruchsvollen Kurven – auf dem berüchtigten Col de La Bonette kann man dennoch im SPORT+ trotz Allrad durch die Spitzkehren driften, und zwar mit allen vier Rädern ;)

Auf der Geraden fahren einem weder der Alpine noch besagtes M6 Cabrio davon (beide 0-100 4.5 Sekunden, also praktisch gleichauf) – ab 220 km/h wird es aber insbesondere offen etwas zäh...

Persönlich finde ich das M2 Coupé noch mal eine ganz andere Nummer, aber im Straßenverkehr merkt man IMHO den Fahrdynamik-Nachteil der regulären M240 beziehungsweise Cabrio nur, wenn man sonst generell wenig Strecke oder am Limit fährt. Mir ist der M2 auf Langstrecke auch ein klein wenig zu hart, und ich möchte das Cabrio-Feeling nicht missen – zumal ich vom Handling der Cabrio-Variante recht positiv überrascht bin, da hab ich ganz Anderes erwartet...

Wie erlebt ihr das? Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt :)

P.s.: Das ist auch erwähnenswert, mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 10l ist der Spaß super verträglich (die Spanne liegt bei mir zwischen 6,6/100km und >15, ich fahre eigentlich zu 90% offen.)
 
  • Fahrdynamik Coupe <> Cabrio <> M2

Anzeige

Thema:

Fahrdynamik Coupe <> Cabrio <> M2

Fahrdynamik Coupe <> Cabrio <> M2 - Ähnliche Themen

Aus 135i mach M2: Moin BMW-Gemeinde, bei mir hat ein Fahrzeugwechsel statt gefunden. Aus 135i Coupé mach M2. :D Wie es dazu kam: 2016 habe ich an der "M Drive...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten