M240i Power aus Rheinland-Pfalz

Diskutiere M240i Power aus Rheinland-Pfalz im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #1
Lastschlagfreak

Lastschlagfreak

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz.
Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich habe nun endlich beschlossen, mich anzumelden und kurz vorzustellen.

2015 bin ich in das BMW Lager gewechselt und kaufte mir einen 1er BMW in valencia orange :D Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass dem Auto etwas fehlt und begann ein paar Dinge zu ändern. Aus den Kleinigkeiten wurde dann schlussendlich ein größeres Projekt. Ich verbaute fast alle M-Performance Teile, die es für den F20 gab. Ein KW-Fahrwerk wurd eingebaut und der 1er bekam einige Nachrüstungen wie Navi, Performance Display, Abbiegelicht, etc. Nach ca. 2 Jahren stellte ich fest, dass mir die Leistung nicht reicht und entschied mich kurzerhand dazu dem F20 eine kleine Leistungsspritze zu spendieren. Nach Verbau von Downpipe und LLK folgte dann die KFO. Ich war überrascht, was man aus dem kleinen 4-Zylinder rausholen konnte. Das Ding ging wie die Hölle 😁

2019 überlegte ich dann, mir ein neues Auto zuzulegen. Der M2 hatte es mir echt angetan, die Front und das breite Heck :giggle: Außerdem wollte ich unbedingt mal einen Sechszylinder fahren. Alle schwärmten immer von der Laufruhe und der bärigen Kraft. Die Überlegung, den 1er abzustoßen kam dann schneller als gedacht. Leider fuhr mir jemand beim Ausparken in die Seite. Der Schaden war nicht unerheblich und die Farbe valencia orange nachzulackieren, wäre nach Aussage einiger Lackierer eine mittelschwere Katastrophe.
Somit entschied ich mich den Wagen zu verkaufen. Ich schaute mir einige M2 im Internet an. Neuwagen kam nicht in Frage. Ich wollte unbedingt einen gut gebrauchten in der Farbe long beach blue mit Schiebedach und Automatik. Leider war die Auswahl sehr begrenzt, zumal ich den LCI haben wollte, als auch den guten alten N55 Motor. Nun ja, irgendwo muss man Kompromisse eingehen. Ist halt kein selbst konfigurierter Neuwagen.

Gesagt getan. Ich vereinbarte eine Probefahrt bei einem freien Händler in Hessen. Es war ein grauer M2, LCI, DKG. Leider kein Schiebedach. Wie ich das Auto beim Händler sah, sagte mir die Farbe schon nicht zu. Naja, trotzdem Probefahrt gemacht und ich muss euch sagen, der M2 war nichts für mich. Er war mir zu hart, zu laut, zu sehr auf kompromisslose Sportlichkeit ausgelegt. Ich fühlte mich in dem Auto nicht wohl.
Ich fuhr enttäuscht nach Hause. Neustart. Welches Auto sollte ich nun nehmen? 😕

Ich suchte im Internet rauf und runter. Die Optik des M2 war einfach ungeschlagen. Also musste eine Alternative her. Schließlich schaute ich mir den M240i an. Laut BMW der beste Kompromiss aus Sportlichkeit, Komfort und Alltagstauglichkeit.
Dann sah ich einen estoril blauen M240i mit meiner gewünschten Ausstattung. Automatik, Schiebedach, Navi Prof mit dem ganzen Multimediagedöhns. Diesesmal war es ein BMW Händler in NRW. Ich vereinbarte ein Besichtigungstermin. Wie ich dann das Auto verschlossen hinter einem Gitter mit anderen M-Modellen sah, hatte ich mich sofort verliebt :love: Die anschließende Probefahrt bestätigte meinen Ersteindruck. Klar, das Auto hat fast genauso viel Power wie der M2, aber der 240i war einfach deutlich komfortabler für mich.
Ich kaufte das Auto und bin bis heute mega glücklich damit.

Der Kauf ist mittlerweile fast ein Jahr her und ihr könnt es euch denken. Ich habe wieder den Drang etwas an dem BMW zu verändern. Natürlich nur "Kleinigkeiten" 😉

Jetzt erst mal genug von meinem Gelaber. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Grüße aus RLP 👋
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #2

Gast837

Guest
Servus😎👋
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo 👋 stiller Mitleser, jetzt auch offiziell willkommen im Forum. 👍

Schöne Vorstellung und man sieht mal wieder, dass manchmal auch ein kleiner „Umweg“ ans Ziel führt. Weiterhin viel Freude mit Deinem QP. Für die Umrüstung von „Kleinigkeiten“ findest Du sicher genügend Ideen ...
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #4

Gast2314

Guest
Prima Beitrag und volle Zustimmung.
Allzeit gute Fahrt, auch von mir.
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #5
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommem und viel Spaß hier
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #6

Gast2672

Guest
Servus ,
gute Entscheidung.....
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #7
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Herzlich willkommen!
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #8
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns ;) 👋
Übrigens...super Vorstellung!👍
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #9
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlich Willkommen... :)

...schöne Vorstellung (y)
 
  • M240i Power aus Rheinland-Pfalz Beitrag #10
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen Rheinlandpfälzer :)
 
Thema:

M240i Power aus Rheinland-Pfalz

M240i Power aus Rheinland-Pfalz - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Oben Unten