Voll dabei aber noch unschlüsssig

Diskutiere Voll dabei aber noch unschlüsssig im Vorstellung Forum im Bereich Community; Einen wunderschönen guten Abend miteinander, Ich bin Fabio, 33 und komme aus der schönen Schweiz. Vor ein paar Jahren hatte ich schon das...
  • Voll dabei aber noch unschlüsssig Beitrag #1
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Einen wunderschönen guten Abend miteinander,

Ich bin Fabio, 33 und komme aus der schönen Schweiz.
Vor ein paar Jahren hatte ich schon das Vergnügen, einen 235i mein Eigen zu nennen und das Fahrzeug hat mir sehr zugesagt.

Ich bin momentan schon im Besitz von mehreren Fahrzeugen aber der M2, der hat es mir richtig angetan.
Die Optik, das Antriebskonzept, die Sitzposition, all das gefällt mir sehr!

Heute habe ich dann einen weiteren Schritt unternommen und bin einen fast neuen M2 Competition Probe gefahren und...
...habe gemerkt, dass ich irgendwie etwas anderes erwartet hätte!

Ich war vor ein paar Jahren in der VLN mit einem 235i Cup unterwegs und das fühlt sich sehr ähnlich an - massiv zu viel Gewicht!
Dazu kommt der OPF, der mir noch die letzten Emotionen geraubt hat.
(ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, es traf einfach nicht meinen Geschmack :) )
Anschliessend konnte ich spontan noch einen "normalen" 18er M2 fahren und ja, das Problem mit dem Gewicht besteht weiterhin, nur war es irgendwie "interessanter" und ich hatte Spass!

Ich bin nun auf der Suche nach einem M2, handgerissen, den ich dann gerne etwas optimieren möchte.
Die Gartenstuhl-Sitze sind ein Problem, die müssen raus.
Dazu würde ich gerne möglichst viel Gewicht rauskriegen und somit das Auto auf 2 Plätze umschreiben lassen.

Ich lese hier mal aktiv mit
Grüsse
 
  • Voll dabei aber noch unschlüsssig Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Fabio, 😀

herzlich willkommen beim 2erTalk. 👋
 
  • Voll dabei aber noch unschlüsssig Beitrag #4
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüezi Fabio 🤝 viel Erfolg bei der Suche! Aus welcher Ecke kommst du?

gruss aus SG
 
  • Voll dabei aber noch unschlüsssig Beitrag #5
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
So,
Samstag habe ich "meinen" kleinen M2 abgeholt.
Geworden ist es ein weisser, handgerissen von Ende 2017 als sogenannte "Swiss Performance Edition" mit rund 20'000km
Also eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Farblich hätte es (ausser schwarz) auch gerne was anderes sein dürfen aber weiss sieht auch wirklich gut aus.

Die Rücksitzbank/Rückenlehne habe ich schon mal ausgebaut, sowie diverse Kleinteile/Verschalungen im hinteren Bereich.
Nun bin ich mich am informieren, welche Sitze für vorne es werden sollen.
Wichtig dabei ist mir, dass die Sitzposition nicht noch höher wird, als mit den elektrisch verstellbaren Sitzen, die momentan noch verbaut sind.

@Schneipi, bin aus der Ecke Bern.
 
  • Voll dabei aber noch unschlüsssig Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch 👍 - dann viel Spaß beim „Optimieren“ ...
 
Thema:

Voll dabei aber noch unschlüsssig

Voll dabei aber noch unschlüsssig - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten