Mein M2 CS

Diskutiere Mein M2 CS im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Gute Frage! Würde mich ebenfalls interessieren...
  • Mein M2 CS Beitrag #22

Gast2672

Guest
Sieht wirklich Mega aus, Glückwunsch.
Die Farbe mit den Felgen, ein Traum......
 
  • Mein M2 CS Beitrag #23
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Wo läuft das Wasser eigentlich hin durch diese Hutze?
Ich habe nachgeschaut und für mich sieht das so aus, wie wenn die Öffnung direkt hinter der Domstrebe austritt. Da ist allerdings nur ein sehr kleiner Spalt. Kein Abfluss o.ä. auf den ersten Blick erkennbar.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Motorhaube zu leicht ist, damit man die aus geringer Höhe zufallen lassen kann. Ging nur mit sanftem „Zudrücken“.
 
  • Mein M2 CS Beitrag #25
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Toller Wagen. Gute Fahrt. Er gefällt mir immer besser, umso öfter ich ihn mir ansehe!
 
  • Mein M2 CS Beitrag #26
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Danke Euch allen für die Glückwünsche!

Gestern noch die ersten 280 km über Landstraßen eingesammelt. Immer auf der Flucht vor dem Regenwolken :)
Das macht schon mächtig Laune, selbst unter Einfahrbedingungen.

Hätte da mal eine kleine Bitte. Kannst Du mal Nahaufnahmen vom Heckspoiler machen? Selbst bei 10000 Google Bildern, ist kein brauchbares dabei. So richtig nah!
Bin am überlegen meinen MP Spoiler wieder runter zu machen und den CS zu besorgen...habe da noch einen gut bei meinem freundlichen. :D
 
  • Mein M2 CS Beitrag #27
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und eine Nahaufnahme vom Dach bitte...
 
  • Mein M2 CS Beitrag #28
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Motorhaube zu leicht ist, damit man die aus geringer Höhe zufallen lassen kann. Ging nur mit sanftem „Zudrücken“.

Genau das soll man auf keinen Fall machen. Besser ist, die Carbonhaube mit beiden Händen gleichmäßig zu halten und aus ca. 30-40cm Höhe mit etwas Schwung zuzuwerfen.
 
  • Mein M2 CS Beitrag #29
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
😄😄😄😄
Und das ganze dann bei Mondschein und 4 Knoten Südostwind, wenn die Schnürsenkel quer gebunden sind ...

Haube zu ist Haube zu. Wenn das Fangschloss einrastet dann ist es der Mechanik herzlich egal wie es passiert ... 😄
 
  • Mein M2 CS Beitrag #30

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
😄😄😄😄
Und das ganze dann bei Mondschein und 4 Knoten Südostwind, wenn die Schnürsenkel quer gebunden sind ...

Haube zu ist Haube zu. Wenn das Fangschloss einrastet dann ist es der Mechanik herzlich egal wie es passiert ... 😄

Glaube geht eher darum, dass man die Haube nicht beschädigt durchs zudrücken, dem Schloss ist es Wurst.
Die heutigen Hauben sind nicht allzu dick gebaut, da kann man schon was beschädigen/Beule reinmachen, wenn man an der falschen Stelle zu doll drückt.
 
  • Mein M2 CS Beitrag #31

Gast7769

Guest
wenn man an der falschen Stelle zu doll drückt.

Deshalb kommt bei mir immer der Hinweis Haube fallen lassen und nicht drücken beim schließen in den Motorraum! Ein großer DIN4 Zettel im Motorraum den man nicht übersehen kann. Gleiches gilt für keine FAHRZEUGWÄSCHE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein M2 CS Beitrag #32
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Genau das soll man auf keinen Fall machen. Besser ist, die Carbonhaube mit beiden Händen gleichmäßig zu halten und aus ca. 30-40cm Höhe mit etwas Schwung zuzuwerfen.


Also bei meiner muss ich links aussen und rechts aussen gleichzeitig zudrücken, mit fallen lassen ist da nichts... vielleicht muss ich die "mit Schwung Variante" versuchen (auch ist nur noch ein Dämpfer angeschlossen).
 
  • Mein M2 CS Beitrag #33
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Also bei meiner muss ich links aussen und rechts aussen gleichzeitig zudrücken, mit fallen lassen ist da nichts... vielleicht muss ich die "mit Schwung Variante" versuchen (auch ist nur noch ein Dämpfer angeschlossen).
Das kommt davon, wenn man meint, man müsste keine Haube aus Stahlblech mehr haben. 😜
 
  • Mein M2 CS Beitrag #34
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Also bei meiner muss ich links aussen und rechts aussen gleichzeitig zudrücken, mit fallen lassen ist da nichts... vielleicht muss ich die "mit Schwung Variante" versuchen (auch ist nur noch ein Dämpfer angeschlossen).
Genauso musste ich das auch machen! Drei Versuche mit fallen lassen aus unterschiedlichen Höhen haben nicht funktioniert.
Probiere die Variante mit Schwung gerne beim nächsten Mal aus.
 
  • Mein M2 CS Beitrag #35
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Hätte da mal eine kleine Bitte. Kannst Du mal Nahaufnahmen vom Heckspoiler machen?
Bin etwas unter Zeitdruck heute, deswegen nur 2 Bilder aus der Garage. Kann aber gerne in den nächsten Tagen noch Bilder nachreichen...
 

Anhänge

  • E783586B-F6AB-43D2-B33D-CCA4EFD46E21.jpeg
    E783586B-F6AB-43D2-B33D-CCA4EFD46E21.jpeg
    302,4 KB · Aufrufe: 253
  • 842A95BF-3A7A-404A-987C-062B1EAAC36B.jpeg
    842A95BF-3A7A-404A-987C-062B1EAAC36B.jpeg
    465,5 KB · Aufrufe: 275
  • Mein M2 CS Beitrag #36
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sehr schön....aber der rote würde mich auch mal interessieren :unsure:
 
  • Mein M2 CS Beitrag #37
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Löst sich beim spoiler nicht die hintere Ecke? Ich wette den haben die „auch nur“ mit doppelseitigem Klebeband montiert.
Also wegfliegen wird der niemals, ist nur ein optisches Ding
 
  • Mein M2 CS Beitrag #38
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Genauso musste ich das auch machen! Drei Versuche mit fallen lassen aus unterschiedlichen Höhen haben nicht funktioniert.
Probiere die Variante mit Schwung gerne beim nächsten Mal aus.

Mach dir nichts draus. Muss wohl doch so ne Vollmond Sache sein. Meine „normale Alu Haube“ rastet aus freien Fall auch nicht ein ... und letztlich kontrolliere ich sowieso beide Fangbänder mit nem Kontrolldruck an beiden Schlössern 🤷🏼‍♂️
Vielleicht fehlt mir aber auch nur der DinA4 Zettel drin 😄
 
  • Mein M2 CS Beitrag #39
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Nochmal paar Bilder...schönes Wochenende Euch!
 

Anhänge

  • 6CCA3261-D6B6-4C69-8DA1-E81764651980.jpeg
    6CCA3261-D6B6-4C69-8DA1-E81764651980.jpeg
    468,8 KB · Aufrufe: 165
  • EE463E80-EB6A-4B85-8EFE-4EFB1CD94BD7.jpeg
    EE463E80-EB6A-4B85-8EFE-4EFB1CD94BD7.jpeg
    532,8 KB · Aufrufe: 162
  • 8B53469C-F6D0-466A-B886-6466662A44A3.jpeg
    8B53469C-F6D0-466A-B886-6466662A44A3.jpeg
    400,6 KB · Aufrufe: 156
  • D4812226-5427-43F1-877C-79094F2C6FA0.jpeg
    D4812226-5427-43F1-877C-79094F2C6FA0.jpeg
    391,1 KB · Aufrufe: 157
  • 80E22FFE-39D5-4E39-AC97-4A2ABD8383F1.jpeg
    80E22FFE-39D5-4E39-AC97-4A2ABD8383F1.jpeg
    546,4 KB · Aufrufe: 153
  • Mein M2 CS Beitrag #40
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Echt super geil in der Farbkombi.
Bis auf den Spoiler. Bin ich der Einzige der den überhaupt nicht schön findet?
Zu steil und sieht so "oben drauf gepappt aus".
Auch die vordere Kante die bei den ganzen chinesischen Spoilern immer bemängelt wird, ist hier auch so extrem dick im Vergleich zum MPerformance Spoiler. Auch die Ecken stehen irgendwie ab, finde ich.
Aber ist ja nur Geschmackssache.
 
Thema:

Mein M2 CS

Mein M2 CS - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
G87 M763 Farben Alufelgen Frozengold matt: Hallo liebe Gemeinde Gibt es verschiedenen Ausführungen der M763 Frozen Gold matt ? Bin gerade an einem Inserat dran (Bild 1) und genau diese...
Oben Unten