M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d

Diskutiere M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d im Der BMW 2er Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d oder: Make my Diesel Sound Again. 😉 Hier wurde ein Schnorchel wie er im M...
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte für Reaktionen
148
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d oder:
Make my Diesel Sound Again. 😉

Hier wurde ein Schnorchel wie er im M Performance Ansauggeräuschdämpfer Verwendung findet, für einen Bekannten auf den Diesel- Luftfilterkasten (passend 218d, 220d, 225d) angepasst.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen und hören lassen.👌🏼
Wir waren sehr von der sich ändernden Charakteristik des Ansauggeräusches und der/ des nun hörbaren Turboladers doch sehr überrascht. 😲
Zeitansatz ca. 1,5 Std, Kosten für den Schnorchel aus dem Internet (3D Druck) ca. 30€.
Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
2.069
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo @dieselbrenner1 ,

es ist schön zu sehen, wie innovativ Du die Überschrift für Dein Thema gestaltet hast. 👏 Nachdem die Titel aber eigentlich kurz und prägnant sein sollen, habe ich ihn etwas abgekürzt. Ich hoffe, Du bist damit einverstanden ...

Danke für Dein Verständnis ... 👍

dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte für Reaktionen
148
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wir werden es bei Gelegenheit im Stand und beim Anfahren versuchen, während der Fahrt und aus dem Innenraum aufgenommen, kommt bei unseren Fzg. das ASD hinzu und das verfälscht das Bild natürlich.
Bei den neuen Modellen mit Dämmung im Luftfilterkasten (Adblue) sollte der Unterschied im übrigen noch deutlicher ausfallen.
Der Wechsel auf einen anderen Luftfilter (z.B K&N) hat auch noch mal einen kleinen Einfluss auf das Ansauggeräusch im allgemeinen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Paddl_F22

Paddl_F22

Punkte für Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
Das klingt ja interessant(y)
Kurze Frage dazu: Was genau an Teilen wird verändert/ umgebaut? Kannst du uns dazu eine kleine Anleitung geben?;)

dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte für Reaktionen
148
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Benötigt wird ein Schnorchel aus dem Performance Luftfilterkasten oder das entsprechend per 3D Druck nachgebaute Teil, dieses findet man auf E-Bay.
Den Luftfilterkasten ausbauen ggf. die vorhandene Dämmung im Inneren entfernen.
Die entsprechende Stelle an die er plaziert wird, ist auf den oben eingestellten Fotos ersichtlich.
Die Umrisse anzeichnen, Bohren bzw. mit dem Dremel und Cutter passend zuschneiden.
Feilen und letzte Reste/ Grate mit Sandpapier entfernen.
Zum Schluss den Schnorchel einsetzen (dieser hat sogenannte Haltenasen, daher muss hier recht genau gearbeitet werden) und den Luftfilterkasten wieder einbauen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Paddl_F22

Paddl_F22

Punkte für Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
Macht das dann soundmäßig wirklich so viel aus?:)

dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte für Reaktionen
148
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ja! 😁

Thema:

M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d

M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d - Ähnliche Themen

• BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen

BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen: Hallo, mein M2 ist ein Firmenfahrzeug (Fahrtenbuch), und ich möchte demnächst ein paar Performance Teile dafür kaufen. Hat hier jemand...
  • Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren

Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...
  • Sitze M235i

Sitze M235i: Hallo, ich möchte gerne neue Sitze in meinem M235i haben. Mir schweben die M4 Sitze vor mit der Öffnung seitlich der Sitze. Oder die M Performance...
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen: @Kandan reagiert auf den folgenden Post https://www.2ertalk.de/threads/5278/post-213556 wie folgt: Was habt ihr gegen den? Ich meine, ich würde...
  • M Performance Endrohblende 220d

M Performance Endrohblende 220d: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ja schon lange an dem Thema Endrohrblende dran, aber bis jetzt noch ohne so wirkliches Ergebnis..:rolleyes...