Defekte Domlager H&R Federn

Diskutiere Defekte Domlager H&R Federn im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Ich habe bei meinem BMW M2 F87 Baujahr 2016 das Fahrzeug mit ca. 47000 KM gekauft, die H&R Federn waren bereits montiert. Nach...
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #1

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Hallo Zusammen

Ich habe bei meinem BMW M2 F87 Baujahr 2016 das Fahrzeug mit ca. 47000 KM gekauft, die H&R Federn waren bereits montiert. Nach kürzerer Zeit stellte sich heraus, dass die Domlager links & rechts defekt waren.

Daraufhin habe ich dies ersetzen lassen (original von BMW) und durch eine Werkstatt einbauen lassen.

Nach ca. 2000KM ist bereits wieder das rechte Domlager defekt. Wir vermuten, dass dies im Zusammenhang mit den H&R Federn stehen könnte, sind uns aber nicht sicher. Hat jemand Erfahrungsberichte dazu?

Mir ist bewusst, dass nur Federn das komplette Fahrwerk mehr beanspruchen, aber dass das rechte Domlager bereits wieder defekt ist, erachte ich als sehr ungewöhnlich.

LG
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #3
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wie äussern sich denn die defekten Domlager?

Und wie sehen die dann aus wenn sie ausgebaut sind, hast du Fotos?

Lg Peter
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #4
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Und VA oder HA ?
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #5

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Betrifft vorne, beim einlenken und sobald man über kleine Hügel fährt, gibt es ein kleines knacksen.

Als das Auto auf der Bühne war, haben wir am Rand gedreht anschliessend war gerade dieses geräusch zu hören...
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #7

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Das kann ich nicht beantworten, sind normale Federn nicht Gewindefedern...
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #8

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Das Thema ist bei mir auch noch aktuell. Ich habe zwar das Eibach Pro Kit installiert, die Problematik ist aber gleich.
In der Niederlassung sagte man mir, dass die Domlager defekt sind. Daraufhin wurden beide Lager an der VA gewechselt. Nach ein paar KM ging das Geknacke von vorn los, Fazit: Die Domlager sind es nicht.
Das Knacken der Vorderachse scheint M-typisch bei Tierferlegungen bekannt zu sein. Gerade bei M3/M4 gibt es die Problematik auch.
KING Performance bietet Carbonringe an, die die Problematik beheben sollen, ich habe damit aber keine Erfahrungen.

Der Thread hier handelt auch von dem Problem: https://www.2ertalk.de/threads/3362/
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #9
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe das Eibach Kit auch seit etlichen Km drin. Da knackt gar nix.
Die Probleme die bei M3/M4 und jetzt auch vermehrt beim M2 auftreten sind die Knackgeräusche die bei Gewindefahrwerken auftreten.
KW hat das Problem auch bei anderen Modellen, dass sich die Vorspann - und Hauptfeder gegeneinander verspannen können und beim Losbrechen knacken Dafür sollen diese Carbonunterlegscheiben sein!

Das mit den Domlagern ist mir neu und muss ein anderes Problem sein.
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #10
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wollte ich auch grad schreiben @Kandan . Das liegt definitiv nicht an der Tatsache, dass der Wagen tiefer ist. Fahr auch die Eibachs seit 25k km und da knackt gar nix, nada.
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #11
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Dem kann ich mich anschließen, Eibach ProKit macht keinerlei Probleme
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #12
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich hab die H&R Federn seit fast 30 tkm im M2 BJ 2017 und keine Geräusche ...
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #13

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Dann bin ich überfragt. Meine Domlager wurden beide erneuert, das Knacken war kurz weg und kam dann wieder, mittlerweile lauter als vorher.
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #14

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Heute nochmals das rechte Domlager getauscht. Geräusch anschliessend verschwunden, dafür ist es wieder auf der anderen Seite zu hören.

Beide Domlager wurde erst vor 1000KM getauscht. Das Geräusch stört mich nicht, aber es wundert mich, woher dieses Geräusch stammt.

Das Fahrzeug wird heute nochmals genau geprüft, anschliessend weiss ich mehr.

So oder so überlege ich mir, ein M Performance Fahrwerk einzubauen. Auch ohne diese Geräusche bin ich nicht zufrieden mit den Federn.

Ich werde wieder updaten.
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #15
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Dann werden es auch wahrscheinlich nicht die Domlager sein denke ich, vielleicht sollte wo was geschmiert werden oder so...?

Was stört dich an den H&R Federn? Ich finde sie sehr gut im M2, viel besser als original wo er so hoppelig war...
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #16

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Also wenn du Geräusche weg haben willst, solltest du nicht das MPFW verbauen...
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #17

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Dann werden es auch wahrscheinlich nicht die Domlager sein denke ich, vielleicht sollte wo was geschmiert werden oder so...?

Was stört dich an den H&R Federn? Ich finde sie sehr gut im M2, viel besser als original wo er so hoppelig war...

Mir sind die Federn deutlich zu hart... ich benutze den M2 auch als Dialy... Mal schauen, es ist sehr komisch...
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #18
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Knacken bei M2 ist doch ein bekanntes Problem, auch ohne Änderungen am Fahrwerk. Meiner war eine Woche in der Werkstatt deswegen. Am Ende wurden das Schwenklager getauscht und seitdem ist Ruhe.
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #19
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das Knacken bei M2 ist doch ein bekanntes Problem, auch ohne Änderungen am Fahrwerk. Meiner war eine Woche in der Werkstatt deswegen. Am Ende wurden das Schwenklager getauscht und seitdem ist Ruhe.

Beide Schwenklager oder nur das Linke? Denke bei mir sind es auch die Schwenklager. Wobei der BMW Händler meint das es von die Bremsbeläge kommt die sollen Zuviel spiel haben !? Bei mir kommt das knacken nur bei langsamen fahren....
 
  • Defekte Domlager H&R Federn Beitrag #20

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Das Knacken bei M2 ist doch ein bekanntes Problem, auch ohne Änderungen am Fahrwerk. Meiner war eine Woche in der Werkstatt deswegen. Am Ende wurden das Schwenklager getauscht und seitdem ist Ruhe.
Würde mich auch brennend interessieren, welches es war. Meiner knackt munter vor sich hin, wird immer lauter - und peinlicher. BMW schiebt es auf die Domlager, die sie aber schon beide ersetzt haben.
 
Thema:

Defekte Domlager H&R Federn

Defekte Domlager H&R Federn - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F23 Reifenprobleme an den PSS: Hallo liebe Leser, seit 2016 fahre ich mein m240i-Cabrio mit grosser Begeisterung und ohne nennenswerte Probleme oder Mängel - abgesehen von dem...
F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten