Defekte Domlager H&R Federn

Diskutiere Defekte Domlager H&R Federn im Fahrwerk Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Hallo Zusammen Ich habe bei meinem BMW M2 F87 Baujahr 2016 das Fahrzeug mit ca. 47000 KM gekauft, die H&R Federn waren bereits montiert. Nach...

Galuet

Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Hallo Zusammen

Ich habe bei meinem BMW M2 F87 Baujahr 2016 das Fahrzeug mit ca. 47000 KM gekauft, die H&R Federn waren bereits montiert. Nach kürzerer Zeit stellte sich heraus, dass die Domlager links & rechts defekt waren.

Daraufhin habe ich dies ersetzen lassen (original von BMW) und durch eine Werkstatt einbauen lassen.

Nach ca. 2000KM ist bereits wieder das rechte Domlager defekt. Wir vermuten, dass dies im Zusammenhang mit den H&R Federn stehen könnte, sind uns aber nicht sicher. Hat jemand Erfahrungsberichte dazu?

Mir ist bewusst, dass nur Federn das komplette Fahrwerk mehr beanspruchen, aber dass das rechte Domlager bereits wieder defekt ist, erachte ich als sehr ungewöhnlich.

LG
 
peter777

peter777

Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
297
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wie äussern sich denn die defekten Domlager?

Und wie sehen die dann aus wenn sie ausgebaut sind, hast du Fotos?

Lg Peter
 

Bastor

Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
101
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Und VA oder HA ?
 

Galuet

Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Betrifft vorne, beim einlenken und sobald man über kleine Hügel fährt, gibt es ein kleines knacksen.

Als das Auto auf der Bühne war, haben wir am Rand gedreht anschliessend war gerade dieses geräusch zu hören...
 

M2Touri

Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
20
Wieviel Restfederweg?
 

Galuet

Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Das kann ich nicht beantworten, sind normale Federn nicht Gewindefedern...
 

Kolja

Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Das Thema ist bei mir auch noch aktuell. Ich habe zwar das Eibach Pro Kit installiert, die Problematik ist aber gleich.
In der Niederlassung sagte man mir, dass die Domlager defekt sind. Daraufhin wurden beide Lager an der VA gewechselt. Nach ein paar KM ging das Geknacke von vorn los, Fazit: Die Domlager sind es nicht.
Das Knacken der Vorderachse scheint M-typisch bei Tierferlegungen bekannt zu sein. Gerade bei M3/M4 gibt es die Problematik auch.
KING Performance bietet Carbonringe an, die die Problematik beheben sollen, ich habe damit aber keine Erfahrungen.

Der Thread hier handelt auch von dem Problem: https://www.2ertalk.de/threads/3362/
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.107
Punkte für Reaktionen
552
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe das Eibach Kit auch seit etlichen Km drin. Da knackt gar nix.
Die Probleme die bei M3/M4 und jetzt auch vermehrt beim M2 auftreten sind die Knackgeräusche die bei Gewindefahrwerken auftreten.
KW hat das Problem auch bei anderen Modellen, dass sich die Vorspann - und Hauptfeder gegeneinander verspannen können und beim Losbrechen knacken Dafür sollen diese Carbonunterlegscheiben sein!

Das mit den Domlagern ist mir neu und muss ein anderes Problem sein.
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
906
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wollte ich auch grad schreiben @Kandan . Das liegt definitiv nicht an der Tatsache, dass der Wagen tiefer ist. Fahr auch die Eibachs seit 25k km und da knackt gar nix, nada.
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Dem kann ich mich anschließen, Eibach ProKit macht keinerlei Probleme
 
peter777

peter777

Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
297
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich hab die H&R Federn seit fast 30 tkm im M2 BJ 2017 und keine Geräusche ...
 

Kolja

Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Dann bin ich überfragt. Meine Domlager wurden beide erneuert, das Knacken war kurz weg und kam dann wieder, mittlerweile lauter als vorher.
 

Galuet

Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Heute nochmals das rechte Domlager getauscht. Geräusch anschliessend verschwunden, dafür ist es wieder auf der anderen Seite zu hören.

Beide Domlager wurde erst vor 1000KM getauscht. Das Geräusch stört mich nicht, aber es wundert mich, woher dieses Geräusch stammt.

Das Fahrzeug wird heute nochmals genau geprüft, anschliessend weiss ich mehr.

So oder so überlege ich mir, ein M Performance Fahrwerk einzubauen. Auch ohne diese Geräusche bin ich nicht zufrieden mit den Federn.

Ich werde wieder updaten.
 
peter777

peter777

Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
297
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Dann werden es auch wahrscheinlich nicht die Domlager sein denke ich, vielleicht sollte wo was geschmiert werden oder so...?

Was stört dich an den H&R Federn? Ich finde sie sehr gut im M2, viel besser als original wo er so hoppelig war...
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
647
Punkte für Reaktionen
162
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Also wenn du Geräusche weg haben willst, solltest du nicht das MPFW verbauen...
 

Galuet

Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Dann werden es auch wahrscheinlich nicht die Domlager sein denke ich, vielleicht sollte wo was geschmiert werden oder so...?

Was stört dich an den H&R Federn? Ich finde sie sehr gut im M2, viel besser als original wo er so hoppelig war...
Mir sind die Federn deutlich zu hart... ich benutze den M2 auch als Dialy... Mal schauen, es ist sehr komisch...
 
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
741
Das Knacken bei M2 ist doch ein bekanntes Problem, auch ohne Änderungen am Fahrwerk. Meiner war eine Woche in der Werkstatt deswegen. Am Ende wurden das Schwenklager getauscht und seitdem ist Ruhe.
 
Thema:

Defekte Domlager H&R Federn

Defekte Domlager H&R Federn - Ähnliche Themen

  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt

    Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt: Hallo, nach 15000km sind bei meinem M2 beide Stützlager auf deutsch gesagt im Arsch. War heute bei BMW, weil es beim lenken im Stand und beim...
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen

    Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen: Bei meinem Tempomat ist an der Wippe das Gummi eingerissen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Wippe zu reparieren oder einzeln zu tauschen? Oder...
  • Harman Kardon Audioverstärker tauschen

    Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
  • 2er entriegeln - laut, defekt??

    2er entriegeln - laut, defekt??: Hallo zusammen Irgendwie ist es mir aufgefallen, wenn ich 220d mit dem Schlüssel entriegele, dann ist es einfach zu laut. Ist das so normal...
  • Klappensteuerung Defekt?? PP ESD

    Klappensteuerung Defekt?? PP ESD: Sorry das ich hierfür ein extra Thema geöffnet habe aber ich suche schon seit Stunden nach Meinungen und Erfahrungen haha. In der Vergangenheit...
  • Ähnliche Themen
  • Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt

    Stützlager am Stoßdämpfer an der Vorderachse defekt: Hallo, nach 15000km sind bei meinem M2 beide Stützlager auf deutsch gesagt im Arsch. War heute bei BMW, weil es beim lenken im Stand und beim...
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen

    Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen: Bei meinem Tempomat ist an der Wippe das Gummi eingerissen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Wippe zu reparieren oder einzeln zu tauschen? Oder...
  • Harman Kardon Audioverstärker tauschen

    Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
  • 2er entriegeln - laut, defekt??

    2er entriegeln - laut, defekt??: Hallo zusammen Irgendwie ist es mir aufgefallen, wenn ich 220d mit dem Schlüssel entriegele, dann ist es einfach zu laut. Ist das so normal...
  • Klappensteuerung Defekt?? PP ESD

    Klappensteuerung Defekt?? PP ESD: Sorry das ich hierfür ein extra Thema geöffnet habe aber ich suche schon seit Stunden nach Meinungen und Erfahrungen haha. In der Vergangenheit...
  • Oben Unten