F23 Kofferraum geht nicht auf

Diskutiere Kofferraum geht nicht auf im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen , Ich bekomme nicht mein Kofferraum mehr auf nach dem ich das verdeckte geschlossen habe
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #1

Bonsai

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2M31
Hallo zusammen ,
Ich bekomme nicht mein Kofferraum mehr auf nach dem ich das verdeckte geschlossen habe
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #2

Gast6740

Guest
Ähm, Schließung komplett Abgeschlossen?
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #6

Gast2672

Guest
Das sehe ich genauso, ist aber in den Foren kein Einzelfall!
Es gibt eine Problemstellung - "Diskussion " - Lösung wird oftmals verschwiegen.
So nützt das genau Niemanden, etwas ärgerlich.
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #7
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Lösung wird oftmals verschwiegen
Seien wir ehrlich, das hier war dich "dick move". Normalerweise melden sich die Leute *gar nicht* wieder, wenn sie die Lösung gefunden haben. Sich aber zu melden mit dem Kommentar "Erledigt" und *dann* nicht zu sagen, an was es lag... finde ich einen ganz schlechten Stil. Aber ja, vermutlich war die Schließung nicht abgeschlossen.
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #8
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ganz ehrlich :
Bei sowas reagiere ich eigentlich überhaupt nicht.
Wenn sich jemand nur kurz registriert und dann sich nicht mal die Mühe macht sein Problem so gut es geht zu schildern, gebe ich mir halt auch keine Mühe.
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach Leute, jetzt gebt ihm @Bonsai doch mal noch eine Chance! 🥴 Vielleicht kommt ja heute eine tolle und ausführliche Erklärung mit Lösung ... und wir sind alle baff! 😉😃
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #11

Gast2314

Guest
Es gibt zwei Dinge, die (mich) häufig nerven:
Zeitgenossen, die zu bequem sind, etwas selbst zu checken.
Hektische Threaderöffnung, als ob der Deibel sie geritten hat
und Leute, die meinen, weil sie anonym unterwegs sind,
ihre "Kollegen" mit ihrer Faulheit und Dickfelligkeit stressen zu können,
weil sie es nicht gebacken kriegen, mal ne Suchmaschine anzuwerfen.

Na klar, könnte man jetzt sagen: dann überlies' es doch, scroll einfach weiter -
jau, aber es ist wie wenn jemand permanent ins Essen spuckt,
oder durch Flatulenzen die Lust verpestet.

Speziell dieses Forum ist doch wirklich gut mit der Abhandlung der meisten,
alltäglichen Probleme bestückt,
aber die angesprochenen Artisten werden nicht müde, so zu tun, als hätten sie ein Exklusiv-Problem.

Das geht jetzt nicht @Bonsai, absolut nicht, ist ganz allgemein gemeint.

Dazu ein Kompliment an das neue "Supervisor-Team".
Die Kombination, Moderation und Fachwissen ist prima gelöst,
weil so jeder der Mods seine Stärken einbringen kann.
Erfreulich, die Toleranz und der Langmut, mit der die angesprochenen
Missstände immer wieder geraderückt werden.
Eure Vorgänger waren da ja (verständlicherweise) nach all den Jahren genervt
und oft gefühlt arg lustlos.

Also: bleibt positiv :D
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #12
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
So jetzt geht meiner nixht mehr auf. Gott sei dank ist das Bier schon im Keller, aber spass bei Seite, ich höre es elektrisch arbeiten aber er schnackt nicht mehr auf. Hatte das wer von euch in der Zwischenzeit des Threads auch mal?

Hab im 1er Board davon gelesen, den Kofferraum von Innen zu öffnen und dann das Schloss zu tauschen. Aber hey das hört sich easy ab aber gemacht hab ich das noch nie. Wahrscheinlich werd ich wieder mal beim Händler vorbeischauen. Ich halte euch auf Stand.
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #13
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So jetzt geht meiner nixht mehr auf. Gott sei dank ist das Bier schon im Keller, aber spass bei Seite, ich höre es elektrisch arbeiten aber er schnackt nicht mehr auf. Hatte das wer von euch in der Zwischenzeit des Threads auch mal?

Hab im 1er Board davon gelesen, den Kofferraum von Innen zu öffnen und dann das Schloss zu tauschen. Aber hey das hört sich easy ab aber gemacht hab ich das noch nie. Wahrscheinlich werd ich wieder mal beim Händler vorbeischauen. Ich halte euch auf Stand.
Moin
Das Schloss kostet im Zubehör ca. 65 €. Jedenfalls vor etwa 2 Jahren.
Es ist mit 2 Schrauben befestigt und ein Stecker muss gelöst werden. Das ist bei nicht perfektem Werkzeug etwas fummelig, aber machbar.
Hat, meine ich mich zu erinner, gerade mal 30 min. gedauert bei meinem 240er.
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #14
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hört sich doch machbar an. Gehe auch davon aus, dass das Schloss lediglich einen Weg hat. Denn die Elektronik funktioniert noch.
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #15
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei immer wieder heftigerem zuschlagen des Kofferraumdeckels geht das aus Plastik bestehende Innenleben, Zahnräder und Zahnstangen, langsam aber sicher zu Bruch. Das ist es jedenfalls bei meinem Schloss gewesen. Hab’s aufgehebelt um mai reinzuschauen!! Und da waren einige Zähne nicht mehr da wo sie sein sollten!!
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #16
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
So Problem gelöst dazu aber folgende Geschichte:

Mein Kofferraum öffnet seit einiger Zeit nicht, ich habe mir dazu einen Reparaturtermin beim Händler extra in meinem Urlaub geben lassen, abgesprochen war ich komm ran, die bauen aus und ich fahr mit neuem Schloss oder repariert heim.
Ich komm zum Händler, Servicemann natürlich zum Mittag. Ich erkläre ihm die Situation, nicht das erste Mal mit dem Schloss am Kofferraum, wurde schonmal behoben usw. Er geht raus drückt den Taster am Kofferraum. Er schaut mich verdutzt an.
Händler: ihr Schloss ist kaputt.
Ich: Ja. Deswegen bin ich hier.
Händler: das müssen wir wechseln.
Ich: genau, drum haben wir gemeinsam den Termin gemacht.
Händler: Ja ne nicht direkt, Sie müssen jetzt noch ca 1,5-2h Wartezeit einplanen bis sich jemand das Schloss genauer anschaut. Der Termin war zum gucken.
Ich: aber dafür haben wir doch extra einen Termin gemacht. Das hier was nicht stimmt war doch besprochen...

Ende vom Lied war ich bin wieder nach Hause gefahren und hab heute morgen selbst den Kofferraum geöffnet. Jetzt geht wieder alles.

Und was war? Das Schloss war lediglich blockiert. 20210611_091240.jpg
Sieht aus wie so ein Ponöppel für den Kennzeichenhalter, die die in die Krosserie gedrückt werden.
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #17
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Zuba ich glaube jeder hier könnte ähnliches berichten. Sehr ärgerlich, wenn am anderen Ende der Strippe nicht zugehört wird und dann zum Termin niemand weiß weshalb man vor Ort ist. Am Ende hast du das Problem ja selber lösen können (y)
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #18
mike.b

mike.b

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Cabrio F23
Hallo Leute,
unser neuer F23 220i macht genau umgekehrt Probleme. Obwohl Kofferraumdeckel mit Sicherheit fest verschlossen ist, gibt es ab und zu die Meldung im Control-Display "Kofferraum offen".
Leider ist die Meldung nicht regelmäßig, wodurch es schwer sein wird, etwas zu finden.

Kennt jemand dieses Problem? Bin für jeden Tipp dankbar, bevor morgen die Sucherei in der Werkstatt losgeht.
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #19
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hatte ich auch letztens. Hab fehlerspeicher gelöscht und seit dem war es weg. Sehr komisch.
 
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #20
mike.b

mike.b

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Cabrio F23
Kurzes Feedback nach dem Besuch in der Werkstatt.
Kein Fehlerspeicher ausgelesen (Termin war leider Freitags). Nur die zwei Anschlagpuffer etwas reingedreht, seitdem keine Meldung mehr. Hoffentlich bleibt es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kofferraum geht nicht auf

Kofferraum geht nicht auf - Ähnliche Themen

F23 BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung: Hallo Bei meinem F23 wurde eine AHK angebaut und die Elektronik installiert, Dafür wurde der Kombistecker im Kofferraum abgezogen und die Pins...
F87 Was ist das für ein Stecker: Ist im Kofferraum auf der linken Seite
F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
F23 Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt: Hallo zusammen, BMW 230i (F23) Cabrio Habe meine Batterie (+ Pol) abgeklemmt und die Heckklappe geschlossen. Wie komme ich in den Kofferraum? Ggfs...
Oben Unten