F87 Simmering beim Differential undicht am M2

Diskutiere Simmering beim Differential undicht am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo M2 Kollegen! Ich war neulich in meiner BMW Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln. Dabei entdeckte der Mechaniker auf der rechten Seite...
  • Simmering beim Differential undicht am M2 Beitrag #1
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo M2 Kollegen!

Ich war neulich in meiner BMW Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln. Dabei entdeckte der Mechaniker auf der rechten Seite vom Differential austretendes Öl.

Heute wurde ein neuer Simmering verbaut und es ist wieder alles dicht.

Am Parkplatz stand ebenfalls ein M2 der gestern einen neuen Simmering rechts bekommen hat - exakt der selbe Fehler wie bei meinem. Kann natürlich auch Zufall sein!

Meiner ist BJ 2017 mit 42 tkm - der andere BJ 2017 mit 60 tkm.

Schadet also nicht wenn ihr mal einen Blick riskiert wenn euer M2 mal auf der Bühne ist, vielleicht haben das Problem ja andere auch :)

LG Peter
 

Anhänge

  • IMG_20200625_092008.jpg
    IMG_20200625_092008.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 231
  • Simmering beim Differential undicht am M2 Beitrag #41

FaebuDoubleU

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein M2 steht aktuell in der Werkstatt, da unter dem Differential Ölflecken zu erkennen waren. Es scheint, als müsse der Radialwellendichtring vom Antriebsflansch ersetzt werden.

Bei den bisherigen Einträgen ging es ja mehrheitlich um die Simmerringe rechts und links. Wollte kurz nachfragen, ob auch der Simmerring vom Antriebsflansch öfters undicht wird bzw. ob es sich hierbei auch um ein bekanntes Problem handelt?
 
  • Simmering beim Differential undicht am M2 Beitrag #42

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Noch nie gesehen oder gehört. Ich würde mir schriftlich geben lassen, das das Diff in Ordnung ist. Wenn das am Simerring Öl verliert, ist die Ölmenge schnell zu gering. Da kann es schnell passieren, das es zu einer mangelschmierung kommt.

Bei mir sind bis jetzt nur 2 explodiert, das lag aber an zu viel Drehmoment.
 
Thema:

Simmering beim Differential undicht am M2

Oben Unten