Heckklappe DTM

Diskutiere Heckklappe DTM im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Hat jemand von euch eine DTM Heckklappe verbaut ? Ich spiele mit dem Gedanken eine solche zu bestellen. Ich habe ein Angebot bei...
  • Heckklappe DTM Beitrag #1
Christian.M2C

Christian.M2C

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch eine DTM Heckklappe verbaut ?
Ich spiele mit dem Gedanken eine solche zu bestellen.

Ich habe ein Angebot bei BMWM3SHOP gesehen, kann den Link jedoch nicht posten aufgrund der fehlenden Forumbeiträgen.
Forum habe ich bereits durchsucht aber nichts ähnliches gefunden (Thema).

https://www.bmwm3shop.de/m2-f87/m235i-f22-heckklappe-dtm

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Grüsse
Christian
 
  • Heckklappe DTM

Anzeige

  • Heckklappe DTM Beitrag #2
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Inhaber von lightperformance (Schweiz) hat gerade Gestern an seinem M2 eine ähnliche Heckklappe verbaut :)
Schau mal auf seinem Instagram Account vorbei, da gibts Bilder und er beantwortet auch sicher gerne Fragen dazu :)
 
  • Heckklappe DTM Beitrag #3
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Worum dreht sich die Frage denn überhaupt? 😄
 
  • Heckklappe DTM Beitrag #5
Christian.M2C

Christian.M2C

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Bastor
Ob jemand schon eine solche DTM Heckklappe verbaut hat und er allenfalls seine Erfahrungen teilen möchte

@Staati
Das letzte Bild beim bmwm3shop verunsichert mich auch sehr :/

@Schneipi
Danke für dein Input :)
 
  • Heckklappe DTM Beitrag #6
Incanity

Incanity

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
@Christian.M2C
@Staati

ich hatte mich auch vor kurzem dafür interessiert da es mir besser gefällt als die meisten Spoiler. Hatte nachfolgende Fragen gestellt und beantwortet bekommen:


1) ist das Bauteil aerodynamisch getestet? Bietet es mehr Abtrieb, wenn ja wieviel?
==> Es erfolgten nur Praxistests auf der Rennstrecke ohne Messung. Durch die ausgestellte Lippe und vom Dach fortgeführte Luftführung entsteht ein erhöhter Anpressdruck.
2) Falls mehr Abtrieb als Serie, ist ein Frontspoiler/-Splitter nötig als Ergänzung (Balance)?
==> Einzeln haben wir das Bauteil nicht getestet. Wir bauen immer zumindest mit einer Lippe an der Front um. Ein M2 erhält auch unseren Diffusor und teilweise unseren Heckflügel.
3) Ist der Preis unlackiert?
==> Ja, die Heckklappe wird umlackiert geliefert.
4) Sie schreiben Eintragung ist möglich bei Ihnen im Haus. Wo sind sie ansässig? Warum nur bei Ihnen im Haus? (Komme aus Stuttgart).
==> Unsere Werkstatt befindet sich in 37589 Kalefeld. Eintragungen finden nach Absprache immer einmal pro Monat statt. Wir haben einen Prüfer, der in unsere Werkstatt kommt zur Einzelabnahme.
5) Sind andere Anpassungen nötig? ZB andere Gasdruckfedern Heckklappe aufgrund geringerem Gewicht oder weitere Teile?
==> Die Heckklappe kann wie das Serienteil montiert werden. Aufgrund des geringeren Gewichtes sind andere Dämpfer erforderlich.

Antwort kam schnell und freundlich. Jedoch ist mir die überschaubare aerodynamische Erprobung mit der „Abnahme im Haus“ zu unsicher. Es gab ja auch schon Fronspoiler welche bei Highspeed kritisch waren (US).
Daher werde ich es wohl nicht tun.

Design aber leider geil 🤷‍♂️
 
  • Heckklappe DTM Beitrag #7
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Fehlende aerodynamische Erprobung? 😂👌🏼
Was sollen die alles machen? Windkanal ... 24h Nürburgring testen ... Rundenzeitenvergleich in Hockenheim mit und ohne Deckel .. Best of 5? 😄

Das kleine Schippchen hinten vom Deckel ist nichts anderes als nen CSL Heckdeckel Verschnitt. Gibt genug Bretter zum drankleben, die weit mehr rausstehen und was merkt man davon ? G A R N I C H T S.
Tut ja gerade so als ob ihr den Eurotunnel von oben befahren könntet, weil man vor Anpressdruck nicht mehr weiß wohin, außer zur Luftwaffe. 🙄😄
 
  • Heckklappe DTM Beitrag #8
Incanity

Incanity

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87
Qualifiziertes Kommentar. Lasse ich so stehen. Sagt an sich ja alles wer es versteht 😂🤦‍♂️
 
Thema:

Heckklappe DTM

Heckklappe DTM - Ähnliche Themen

F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie: Hallo zusammen, habe bereits die Suchfunktion genutzt aber konkret zum F22 / F23 / F87 zu diesem Thema nichts gefunden. Wenn ich die Batterie...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Oben Unten