BMW Digital Key iOS

Diskutiere BMW Digital Key iOS im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; @Pimpnase vom ausgeschalteten Handy hat keiner geschrieben Für die Schliessfunktion muss nur das Display eingeschaltet sein, damit der NFC-Chip...
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #21

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@Pimpnase
vom ausgeschalteten Handy hat keiner geschrieben
Für die Schliessfunktion muss nur das Display eingeschaltet sein, damit der NFC-Chip seinen Dienst tut, was bei deaktiviertem Display aus Sicherheitsgründen abgeschaltet ist.

Von welcher angeblichen Aufregung möglicher Applehasser sprichst du?.... frag ich mal als Applenutzer
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #22
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist doch super wenn man an sowas Freude hat.

Ich persönlich finde es nur bisschen befremdlich wenn man sich auf seinen nächsten BMW freut, weil man den dann endlich mit dem Handy aufsperren kann oder aus der Entfernung zünden kann. ;)

Früher hat man dich gefreut weil der gut ums Eck ging und einen neuentwickelten, samtigen 6 Zylinder unter der Haube hatte... New world
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #23
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
So ein (sorry) Schwachsinn wird verbaut aber die Verkehrszeichenerkennung gibt nichtmal nen Piepser raus wenn man drüber ist....
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #24
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich bleib weiterhin beim gewohnten Schlüssel und.... natürlich kein Komfortzugang 😜

------------

Das iPhone wird zum Autoschlüssel
Über den im iPhone und in der Apple Watch eingebauten NFC-Chip für die drahtlose Nahfeldkommunikation sollen Nutzer künftig auch ihre Autos aufschließen und den Motor starten können. Den Start macht der neue 5er BMW, weitere Fahrzeuganbieter sollen folgen.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...tionen-fuer-1-5-Milliarden-Apple-Geraete.html
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #25

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
"""Mit dem im iPhone verbauten U1-Chip zur Raumerkennung können Anwender im nächsten Jahr dann ihre Autos öffnen können, ohne das iPhone aus der Tasche zu holen. """
steht im von Canarias verlinkten Weltartikel.
Wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung

Was stimmt denn nun? Was BMW bildlich darstellt oder was sich Apple vorstellt ?

Denn lt BMW muss das Telefon nicht nur an den Türgriff gehalten werden sondern es MUSS auch in der Ladeschale liegen. NFC funktioniert wohl nur auf max 2 -3 cm
Insofern ist das Nichtherausholen des Iphones VORM Einsteigen eine Illusion, da es eh in die Ladeschale muss .
Vielleicht brauch ich doch mal ein süßes Handtäschchen😄
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #26

Gast837

Guest
Ich brauche so was auch nicht. Aber wie schon geschrieben, wem es gefällt.

Der Komfortzugang und das schlüssellose Starten war schon klasse.
Jetzt muss ich halt den Schlüssel wieder aus der Hosentasche worschteln. Des nervt schon aweng .
Und Mal schauen wie lange es noch den Türgriff gibt, bis ich ihn abgerissen habe.🥴
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #27
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ich zukünftig den Autoschlüssel auch zu Hause lassen kann, benötige ich ausschließlich nur noch einen Schlüssel, nämlich den Haustürschlüssel - da Mehrfamilienhaus auch mittelfristig leider nicht durch HomeKit ersetzbar. Mehr will ich einfach auch nicht in der Tasche haben (müssen).

zwar etwas OT, aber Dir kann geholfen werden. Google mal Nuki Smart Lock. Funktioniert mit Apples Home Kit.

EDIT: Hier der Link. https://nuki.io/de/smart-lock/
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #28
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nuki ist super. Habe ich an insgesamt 3 Türen. Brauche seit dem keine Schlüssel mehr mitzunehmen. Toller Komfortgewinn.
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #30

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Wie jetzt? Ihr habt in Coronazeiten noch keine berührungslosen Schliesssysteme mit Venenscannern bzw Handflächen-Venenbiometrie ?

Ihr holt noch das Handy raus?

Seid ihr rückständig :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #31
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
„Leben und Leben lassen“

der eine freut sich, der andere zweifelt an den Bedürfnissen mancher Menschen. Ich bin von Beruf Schreiner und das was hier manche an einer Öffnungsfunktion (!) des Autos anzweifeln ist für mich Alltag. Ich lang mir oft genug in Gedanken an den Kopf und trotzdem wirds dann so gemacht. Der Kunde ist König und wenn sowas gefordert wird dann wird es halt gemacht. Ob sinnvoll oder nicht sollte man manchmal außer Acht lassen.
Meine Eltern fahren einen Tesla, was die sich über ihre Bedienung per handy freuen wäre für mich ein Alptraum.
Und so ist es auch hier, da geht es bei manchen Menschen weniger um das umständliche bedienen, sondern mehr darum was man hat, hat man halt ;)

Zum eigentlichen Thema ist meine Meinung über die Nutzbarkeit und den Sinn auch eher, dass es keinen sinn macht. Aber gut, die Leute freuen sich bis die nächste Sicherheitslücke da ist. (ich hab im Auto auch Komfortzugang, eigentlich sollte ich mich mit dem Punkt Sicherheit zurückhalten :D )

Zu guter letzt, wenn ich mit dem handy den motor starten kann, kann ich dann auch fahren? Oder muss ich dann ganz altmodisch selbst fahren ;)

Gruß,
Niklas
 
  • BMW Digital Key iOS Beitrag #32
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja danke @QuattroLiebhaber hab Nuki gestern gleich bestellt :D

ich wollte es mir ja schon seit einer Weile bestellen. Und zwar immer, wenn ich mich mal wieder ausschließe..:cautious: Aber Verschiebe es dann doch immer wieder, weil ich mir erstmal ein Türschloss einbauen lassen müßte, das sich auch öffnen läßt, wenn von innen ein Schlüssel steckt... Naja, ein Lob auf die Faulheit😬
 
Thema:

BMW Digital Key iOS

BMW Digital Key iOS - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 BMW Digital Key: BMW bietet das Android Smartphone als digital Key an, mit dem sich das Fahrzeug öffnen und schließen lässt sowie bei induktivem laden auch der...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nachrüstung der ID5/ID6 Navigationsoberfläche (Kacheldesign): Hallo zusammen. Zum Jahresstart möchten wir Euch hier unser erstes großes Gemeinschaftsprojekt mit Bimmer 24 vorstellen. Sowohl wir, als auch...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten