F87 Individualfarbe M2 / M2C

Diskutiere Individualfarbe M2 / M2C im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, Hat jemand von Euch den M2 Competition in einer Individual Farbe bestellt? Aktuell bin ich am überlegen meinen in San Marino...
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #1
Daniela120

Daniela120

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,
Hat jemand von Euch den M2 Competition in einer Individual Farbe bestellt?

Aktuell bin ich am überlegen meinen in San Marino Blau Metallic zu bestellen. Leider liegt noch keine Rückmeldung von BMW vor ob dies überhaupt möglich ist.

Würde mich freuen falls jemand hier schon Infos hat bzw. ob es möglich ist.

Liebe Grüße
Daniela
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #2
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Individual gibt es beim M2 nicht. Ich hab nur mal jemanden gesehen der Ihn in San Marino foliert hat.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #3
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
[...]Hat jemand von Euch den M2 Competition in einer Individual Farbe bestellt?

Aktuell bin ich am überlegen meinen in San Marino Blau Metallic zu bestellen. Leider liegt noch keine Rückmeldung von BMW vor ob dies überhaupt möglich ist.
[...]
Bisher habe ich von genau einem Fall gehört, dass jemand eine Individualfarbe bekommen hat - und das war kein unbekannter Kunde bei der M GmbH. Aber Leipzig hat vermutlich einfach keine Individual-Lackierstraße.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #4

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Letztens stand im Mobile ein Matt grauer und ein Daytone Violetter. Bei beiden stand explizit dabei, dass diese Farbe ab Werk ist.
Der graue war ein Competition von einem BMW Händler, der Violette ein LCI von Privat.
Scheint also doch irgendwie möglich zu sein.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #5
Daniela120

Daniela120

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Letztens stand im Mobile ein Matt grauer und ein Daytone Violetter. Bei beiden stand explizit dabei, dass diese Farbe ab Werk ist.
Der graue war ein Competition von einem BMW Händler, der Violette ein LCI von Privat.
Scheint also doch irgendwie möglich zu sein.

Weisst du zufällig bei welchem BMW Händler der zum Verkauf stand?
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #6

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Nein leider nicht. Habs nur zufällig gesehen. Hätte den auch garnicht erst angeklickt, wenn der Inserattitel nicht irgendwas mit Individuallackierung geheissen hätte. :)
Fand ihn auch nicht besonders schön.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #8

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ja genau, den habe ich gemeint.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #9

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bei dem steht aber nur das es BMW Original Farbe ist, nicht vom Werk aus wie bei dem matt grauen.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #10
Daniela120

Daniela120

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den hab ich gerade auch entdeckt ;)
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #11

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Oben steht aber BMW Individual, weiter unten steht das mit der originalen BMW Farbe.
Dan habe ich mich entweder geirrt, oder es wurde geändert. Bin mir aber sicher, dass da mal was von ab Werk oder so stand.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #12
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #13

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Hab grade nochmal Mobile umgegraben. Den den ich meine gibts nicht mehr.
Der andere matt graue hat die M Performance Folie. Den meine ich aber nicht.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #14

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
das www vergisst nicht...... 😊👍


das steht unter dem zweiten bild

Edit: by the way, it has 11000km on the clock and costs about ~4000€ more than similar optioned used M2C. According to the dealership the original price tag (when initially bought) was 84.000€ which, if you compare the exact same configuration (without the color) is about 8000-9000€ more for the color probably.
 

Anhänge

  • C4430BF4-0908-4CED-9FB7-3216B40AE49B.png
    C4430BF4-0908-4CED-9FB7-3216B40AE49B.png
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • 5DC36B66-4622-4F88-AB25-18DC7C895994.png
    5DC36B66-4622-4F88-AB25-18DC7C895994.png
    1,6 MB · Aufrufe: 81
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #16
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Das Leipziger Werk kann das leider nicht, dass die ihre Straße kurz umbauen, Individual lackieren und wieder zurück rüsten. Wenn man eine Individual Farbe will, wird diese dann einfach bei einem BMW Händler/Niederlassung per Hand lackiert. Kostet halt Unmengen. Da lohnt es einfach ihn zu folieren.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #17
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Beim violetten mal ALLES lesen! Unten steht aufgeschlüsselt, was die FIN hergibt. Da steht weiss!

Sprich: Das Auto war mal weiss und wurde auf dieses furchtbare violett umgeduscht.
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da immer wieder Fragen nach Individualfarben für den M2 bzw. M2 Competition aufkommen ... bitte künftig hier rein! 👍
 
  • Individualfarbe M2 / M2C Beitrag #20
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Ich hatte damals bei BMW wegen einer Individuallackierung angefragt, für den M2c war diese ab Werk nicht verfügbar. Nicht einmal mehr mineralgrau konnte man anbieten.
 
Thema:

Individualfarbe M2 / M2C

Individualfarbe M2 / M2C - Ähnliche Themen

Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
PLZ 1 M2C in Berlin: Liebe Gemeinde, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines M2C und freue mich Teil dieser Community sein zu dürfen! Zu mir: 33 Jahre alt...
Oben Unten