Individualfarbe M2 / M2C

Diskutiere Individualfarbe M2 / M2C im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hallo Zusammen, Hat jemand von Euch den M2 Competition in einer Individual Farbe bestellt? Aktuell bin ich am überlegen meinen in San Marino...
Daniela120

Daniela120

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
120d
Hallo Zusammen,
Hat jemand von Euch den M2 Competition in einer Individual Farbe bestellt?

Aktuell bin ich am überlegen meinen in San Marino Blau Metallic zu bestellen. Leider liegt noch keine Rückmeldung von BMW vor ob dies überhaupt möglich ist.

Würde mich freuen falls jemand hier schon Infos hat bzw. ob es möglich ist.

Liebe Grüße
Daniela

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte für Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Individual gibt es beim M2 nicht. Ich hab nur mal jemanden gesehen der Ihn in San Marino foliert hat.

Pimpnase

Pimpnase

Punkte für Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
[...]Hat jemand von Euch den M2 Competition in einer Individual Farbe bestellt?

Aktuell bin ich am überlegen meinen in San Marino Blau Metallic zu bestellen. Leider liegt noch keine Rückmeldung von BMW vor ob dies überhaupt möglich ist.
[...]
Bisher habe ich von genau einem Fall gehört, dass jemand eine Individualfarbe bekommen hat - und das war kein unbekannter Kunde bei der M GmbH. Aber Leipzig hat vermutlich einfach keine Individual-Lackierstraße.

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Letztens stand im Mobile ein Matt grauer und ein Daytone Violetter. Bei beiden stand explizit dabei, dass diese Farbe ab Werk ist.
Der graue war ein Competition von einem BMW Händler, der Violette ein LCI von Privat.
Scheint also doch irgendwie möglich zu sein.

Daniela120

Daniela120

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
120d
Letztens stand im Mobile ein Matt grauer und ein Daytone Violetter. Bei beiden stand explizit dabei, dass diese Farbe ab Werk ist.
Der graue war ein Competition von einem BMW Händler, der Violette ein LCI von Privat.
Scheint also doch irgendwie möglich zu sein.
Weisst du zufällig bei welchem BMW Händler der zum Verkauf stand?

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Nein leider nicht. Habs nur zufällig gesehen. Hätte den auch garnicht erst angeklickt, wenn der Inserattitel nicht irgendwas mit Individuallackierung geheissen hätte. :)
Fand ihn auch nicht besonders schön.

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Ja genau, den habe ich gemeint.

M2Flo

Stammuser
Punkte für Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
Bei dem steht aber nur das es BMW Original Farbe ist, nicht vom Werk aus wie bei dem matt grauen.

Daniela120

Daniela120

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
120d
Den hab ich gerade auch entdeckt ;)

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Oben steht aber BMW Individual, weiter unten steht das mit der originalen BMW Farbe.
Dan habe ich mich entweder geirrt, oder es wurde geändert. Bin mir aber sicher, dass da mal was von ab Werk oder so stand.

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Hab grade nochmal Mobile umgegraben. Den den ich meine gibts nicht mehr.
Der andere matt graue hat die M Performance Folie. Den meine ich aber nicht.

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
das www vergisst nicht...... 😊👍

das steht unter dem zweiten bild

Edit: by the way, it has 11000km on the clock and costs about ~4000€ more than similar optioned used M2C. According to the dealership the original price tag (when initially bought) was 84.000€ which, if you compare the exact same configuration (without the color) is about 8000-9000€ more for the color probably.

Anhänge

HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte für Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Das Leipziger Werk kann das leider nicht, dass die ihre Straße kurz umbauen, Individual lackieren und wieder zurück rüsten. Wenn man eine Individual Farbe will, wird diese dann einfach bei einem BMW Händler/Niederlassung per Hand lackiert. Kostet halt Unmengen. Da lohnt es einfach ihn zu folieren.

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
831
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Beim violetten mal ALLES lesen! Unten steht aufgeschlüsselt, was die FIN hergibt. Da steht weiss!

Sprich: Das Auto war mal weiss und wurde auf dieses furchtbare violett umgeduscht.

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.702
Fahrzeugtyp
M235i
Da immer wieder Fragen nach Individualfarben für den M2 bzw. M2 Competition aufkommen ... bitte künftig hier rein! 👍

M2cERH

M2cERH

Punkte für Reaktionen
7
Ich hatte damals bei BMW wegen einer Individuallackierung angefragt, für den M2c war diese ab Werk nicht verfügbar. Nicht einmal mehr mineralgrau konnte man anbieten.

Thema:

Individualfarbe M2 / M2C

Individualfarbe M2 / M2C - Ähnliche Themen

• Erfahrungswerte Tuning-Boxen am M2C (ACS, CBC, Racechip, Speedbuster & Co.)

Erfahrungswerte Tuning-Boxen am M2C (ACS, CBC, Racechip, Speedbuster & Co.): Servus zusammen, hat schon jemand von euch Erfahrungswerte zu o.g. Tuning-Boxen, konkret am M2C? AC Schnitzer soll wohl sehr gut i.S.v. viel...
  • Komfortfahrwerk für M2C

Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
  • Endtopf M2C schwarz

Endtopf M2C schwarz: Hallo zusammen, Habe das Thema schon öfters gefunden aber nie finale und passende Antworten gefunden. Der M2C ist für mich perfekt, außer...
  • Auspuffsound M2C

Auspuffsound M2C: Hallo zusammen, bitte belächelt mich nicht bei folgender Frage: Ich habe aktuell noch einen C43 MOPF und wenn ich da Gasgebe und vom Gas...
  • Neue Kleinserie des m2c by Futura2000

Neue Kleinserie des m2c by Futura2000: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-m2-competition-by-futura-2000-dieses-lack-design-ist-absicht/