Nabenabdeckung feststehend Geräusche?

Diskutiere Nabenabdeckung feststehend Geräusche? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab mir vor ca einen halben Jahr folgende die bestehenden Felgen Embleme von BMW gekauft. Diese hier ...
  • Nabenabdeckung feststehend Geräusche? Beitrag #1

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

Hab mir vor ca einen halben Jahr folgende die bestehenden Felgen Embleme von BMW gekauft.
Diese hier :

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-n...MIpaHNpruT6gIVyrHtCh0SvwMCEAAYASAAEgJRZvD_BwE

Da wir gutes Wetter haben fahre ich regelmäßig mit offenen Fenstern. Kann es sein die die Dinger Geräusche machen bis zu einer Geschwindigkeit von schätzungsweise 70, 80 kmh? Wüsste auf Anhieb sonst nicht woher diese komischen Geräusche kommen die ich habe.

Kann das jemand bestätigen der die Dinger auch hat?

Liebe Grüße
 
  • Nabenabdeckung feststehend Geräusche? Beitrag #2

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Nimm sie einfach mal raus und fahr ohne, dann hast du deine Frage selbst beantwortet
 
  • Nabenabdeckung feststehend Geräusche? Beitrag #3

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Die krieg ich nicht einfach mal so runter ohne die Felgen zu verkratzen. Und extra dafür die Reifen abmontieren?
 
  • Nabenabdeckung feststehend Geräusche? Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Es kann so einfach sein :)
 
  • Nabenabdeckung feststehend Geräusche? Beitrag #6

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Ist das so? Womit krieg ich die denn am besten runter? Sag nicht Saugnapf.....
 
  • Nabenabdeckung feststehend Geräusche? Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ähm kurz die Räder runter? Wenn ich eine Fehlersuche betreibe muss ich eben auch selber was machen und nicht auf ein Internetforum hoffen
 
  • Nabenabdeckung feststehend Geräusche? Beitrag #8
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich finde zwar auch, dass es bei einer Fehlersuche nicht zuviel verlangt ist, die Reifen kurz zu demontieren um die Embleme heraus zu drücken, aber teilweise funktioniert es auch mit Saugnäpfen o.ä., welche mit Heißkleber angeklebt werden. Ein kräftiger Ruck.....
Ansonsten musst Du bisschen arbeiten... obwohl ich nicht glaube, dass bei 70+ km/h die Embleme noch hörbare Geräusche machen können!
 
  • Nabenabdeckung feststehend Geräusche? Beitrag #10

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Ich find die Dinger geil - trotz Alter - bin halt ein wenig infantil 😆
 
Thema:

Nabenabdeckung feststehend Geräusche?

Oben Unten