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<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 214261" data-attributes="member: 1436"><p>Einen Tipp habe ich womöglich noch => Gummipflege. Ich mache das überwiegend im Winter, weil man natürlich am Anfang diese Schlieren am Rand hat. Zusätzlich sollte man immer die unteren Gummis schön sauber halten und zumindest in der "Rinne/Nut" auch mit Gummipflege behandeln. Hatte dieses Problem auch schon beim E88 und seit dieser (Reinigungsmethode) Methode weder beim E88 noch beim F23. Ich gehe davon aus, dass ihr richtig intitalisiert habt.</p><p></p><p><a href="https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f23-m235i-cab/wiring-functional-info/body/locking-security-functions2/power-window-regulator/HEJlloA3" target="_blank">https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f23-m235i-cab/wiring-functional-info/body/locking-security-functions2/power-window-regulator/HEJlloA3</a></p><p></p><p>Wenn das Problem häufig nach dem Verdeckzufahren entsteht, hilft womöglich die Verdeckgestängepflege/Gummipflege. Ich mache das ebenfalls meist im Winter, bzw. nach der Sommersaison. Ich fahre dazu das Verdeck ca. halb auf (vorsicht, manchmal bewegt/setzt es sich nach). Alle Gummis die sichtbar werden (insbesondere die Gummis zu den Scheiben und vorne über der Frontscheibe und hinten Verdeckkasten) reinigen und pflegen. Besonders auch die Kontakflächen zueinander, damit diese sich sauber verbinden und untereinander einfügen. Die zwei beweglichen Abdeckungen aus Kunststoff (Nähe/Höhe Gurt) nicht vergessen. Manchmal entsteht innerhalb dieser ganzen Verbindungen halt Spannungen die sich gut gepflegt mindern lassen. Außerdem bleiben so die Gummis lange geschmeidig und das Auto lange dicht und schön leise.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 214261, member: 1436"] Einen Tipp habe ich womöglich noch => Gummipflege. Ich mache das überwiegend im Winter, weil man natürlich am Anfang diese Schlieren am Rand hat. Zusätzlich sollte man immer die unteren Gummis schön sauber halten und zumindest in der "Rinne/Nut" auch mit Gummipflege behandeln. Hatte dieses Problem auch schon beim E88 und seit dieser (Reinigungsmethode) Methode weder beim E88 noch beim F23. Ich gehe davon aus, dass ihr richtig intitalisiert habt. [URL]https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f23-m235i-cab/wiring-functional-info/body/locking-security-functions2/power-window-regulator/HEJlloA3[/URL] Wenn das Problem häufig nach dem Verdeckzufahren entsteht, hilft womöglich die Verdeckgestängepflege/Gummipflege. Ich mache das ebenfalls meist im Winter, bzw. nach der Sommersaison. Ich fahre dazu das Verdeck ca. halb auf (vorsicht, manchmal bewegt/setzt es sich nach). Alle Gummis die sichtbar werden (insbesondere die Gummis zu den Scheiben und vorne über der Frontscheibe und hinten Verdeckkasten) reinigen und pflegen. Besonders auch die Kontakflächen zueinander, damit diese sich sauber verbinden und untereinander einfügen. Die zwei beweglichen Abdeckungen aus Kunststoff (Nähe/Höhe Gurt) nicht vergessen. Manchmal entsteht innerhalb dieser ganzen Verbindungen halt Spannungen die sich gut gepflegt mindern lassen. Außerdem bleiben so die Gummis lange geschmeidig und das Auto lange dicht und schön leise. [/QUOTE]
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