F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #181

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Hi zusammen,

stimmt das, dass die Rohre für die Auspuffblenden bei einem ESD von einem M140i bei der Montage an einem M240i verlängert werden müssen?
Also sind die Blenden-Rohre vom 140i ESD kürzer als die vom 240i? Anscheinend um die 15cm?

Danke
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #182
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ja sind sie, aber es sind keine 15cm.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #183

Master070687

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m240i f23
Versuch das mal in dem thread auf dem kurzen Weg :D m240i 2016, Angel eyes, standlicht defekt. Wechsel Anleitung? Ist es eine normale birne? Kommt man ohne Scheinwerfer ausbau ran? Dazu zu sagen ist: handwerklicher Vollmonk, hoffe ich erhalte von euch Tipps :D danke euch, Grüße paul
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #184
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi All,
was ist das beim F87 für eine Öffnung in der Abdeckung unter dem Lenkrad. Habe leider kein Foto gemacht. Fühlen kann man aber einen Schlitz und seitlich so Gummigeschwabbel ?
Gruß
Pedda
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #185
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hi All,
was ist das beim F87 für eine Öffnung in der Abdeckung unter dem Lenkrad. Habe leider kein Foto gemacht. Fühlen kann man aber einen Schlitz und seitlich so Gummigeschwabbel ?
Gruß
Pedda
Du bis mit deiner Frage zwar im 240er Kurze Frage Thread, ist aber bei allen 2er das Gleiche:

Der Schlitz ist für den Hebel der Lenkradverstellung.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #186
cougz.-

cougz.-

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

passen die Standard ESD Blenden optisch gut zum M Performance Diffusor oder sind die dann zu sehr reingerückt? Wenn ja, brauch ich bestimmte Zwischenrohre zum "Verlängern" ?
Ich überlege den M Perf. Diffusor mit Wassertransferdruck (forged carbon) zu folieren. Ist das eine eher schlechte Idee, v.a. in Hinblick auf Hitzebeständigkeit? Die Folien halten wohl um die 135°C aus, reicht das?

Danke!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #187
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Serien-ESD und Performance-Diff sieht bescheiden aus.

BMW bietet passende Zwischenrohre an, allerdings sind dann die Performance-Endrohre (Serien-Endrohre lassen sich wohl auch drauf klopfen, ist aber Pfusch in meinen Augen) erforderlich.
Entweder Endrohre aus dem Zubehör (gerne dazu melden) nehmen oder in den sauren Apfel beißen,
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #188
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand sagen, wie hoch die originalen Zahlen beim Heckemblem M240i sind? 20mm oder 26mm?? Haben für meinen Sohn einen M240i mit Schriftzugentfall gekauft und möchten das Emblem in schwarz nachrüsten...
Danke Euch.

Kann denn keiner kurz mal ein Lineal anlegen???? ;):):unsure:
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #189
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Leider keine Ahnung, wie hoch die originalen sind, ich habe schwarze glänzend mit 26 mm, passt gut
 

Anhänge

  • IMG_20210214_143044 (2).jpg
    IMG_20210214_143044 (2).jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 63
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #190
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi,

passen die Standard ESD Blenden optisch gut zum M Performance Diffusor oder sind die dann zu sehr reingerückt? Wenn ja, brauch ich bestimmte Zwischenrohre zum "Verlängern" ?
Ich überlege den M Perf. Diffusor mit Wassertransferdruck (forged carbon) zu folieren. Ist das eine eher schlechte Idee, v.a. in Hinblick auf Hitzebeständigkeit? Die Folien halten wohl um die 135°C aus, reicht das?

Danke!
Hi, WTD wird zum Schluss mit Klarlack überzogen. Letztendlich ist das dann eine ganz normale Lackierung wie dein restliches Auto. Also ja, WTD ist Widerstandsfähig wie eine ganz normale Lackierung. Und Außerdem braucht der Diffusor nicht Hitzebeständig sein. Außer du hast so große Endrohre vom Durchmesser das diese an deinem Diffusor anliegen. Aber dann ist die Lackierung sowieso egal weil dann dein Kunststoff Diffusor schmilzt... 😅
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #192
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Die Batterie an meinem M240i ist wohl demnächst fällt 😳.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Tausch in Eigenregie und weiß jemand was das Anlernen ungefähr kosten darf?

Danke 😊
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #193
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Die Batterie an meinem M240i ist wohl demnächst fällt 😳.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Tausch in Eigenregie und weiß jemand was das Anlernen ungefähr kosten darf?

Danke 😊
Eigentlich mal gar nix, weil das echt nur zwei Klicks sind. Hast du keinen in der Nähe mit ISPI oder Bimmerlink? Beim Freundlichen sicher irgendetwas zwischen 50 und 100 Euro.

Kapazität und AGM ja/nein sollten beim Austauschteil gleich sein (umcodieren geht auch, ist dann aber mehr Aufwand).
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #194
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Ja, die Werte der neuen Batterie werden die gleichen wie bei der alten sein.

Meine Postleitzahl: 71083.
Gibt es in meiner Nähe jemanden der die Möglichkeit hat die neue Batterie anzulernen?
Oder existiert hier irgendwo eine Liste?

Danke.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #195
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Wohne 20 km entfernt und habe Bimmerlink + Adapter. Hab damit zwar noch keine Batterie registriert, sollte aber selbsterklärend sein. Kann dir anbieten, es zu probieren.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #196
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Wohne 20 km entfernt und habe Bimmerlink + Adapter. Hab damit zwar noch keine Batterie registriert, sollte aber selbsterklärend sein. Kann dir anbieten, es zu probieren.
Danke für dein Angebot, komme gegebenenfalls darauf zurück 😏.
Aus welchem Ort kommst du denn?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #198
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Hat jemand eine logisch nachvollziehbare Erklärung für mich, wieso die ganzen Tempomat Knöpfe am Lenkrad links und nicht rechts angebracht sind? Für mein logisches Verständnis gehören die doch auf die rechte Seite des Lenkrades. Klar, habe mich dran gewöhnt, finde das aber nach wie vor völlig gaga.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #199
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso "gehören" die auf die rechte Seite? Die kann der Hersteller doch da hinmachen wo er will.
Bei vielen Herstellern ist er auch gar nicht am Lenkrad sondern am Blinkerhebel oder ein komplett separater Hebel an der Lenksäule.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #200
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Mir als Linkshänder gefallen die Knöpfe auf der linken Seite. 😁
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten