F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #161
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Im Cabrio fahre ich es sehr gerne. Im Komfort-Modus könnte es noch einen Ticken weicher sein.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #162
Mineral6er

Mineral6er

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i X-Drive Cabrio
Also meine Erfahrung in unserem M240i X-Drive Cabrio mit dem adaptivem Fahrwek sind sehr gut. Comfort ist angenehm, wenn man es sportlicher will auf Sport merkt man definitiv einen guten Unterschied.
Aktuell haben wir Sommer und Winter die 18 Zoll Mischbereifung Runflat Jetblack Felge drauf. Bin am überlegen im Sommer auf 19 Zoll zu gehen! Habe nur Angst dass es zu hart wird und die Felgen schneller beschädigt werden können. Hat jemand Erfahrung 18 zu 19 Zoll? Will aber nur Original BMW Mischbereifungs Kombi nehmen zwecks X-Drive! Grüße
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #163
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
In Kombination mit 225/245 Michelin PSS ist die Härte schon okay. Runflat wären mir zu hart.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #164
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Stand auch gerade vor dem Problem, find mal Reifen mit * Markierung in 19 Zoll ohne Runflat in der Größe 225/245.
Wegen xDrive sind es jetzt Dunlop Sport Maxx GT geworden, hoffentlich wird das nicht zu hart. Habe auch nur das normale M-Fahrwerk.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #165

Brummer21

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240
Ist es möglich auf einem M240i xdrive die Felgen eines M2CS zu montieren?
Felgen M2CS: vorne 9x19 ET 29 hinten 10x19 ET40
Danke im vorraus
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #167
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Das wird wohl nicht passen 9×19 wird schon schwer und ET 29 passt meiner Meinung auch nicht.
Vielleicht mit Karosserie arbeiten aber das ist aufwendig.
M240i mit Liberty Walk da könnte es passen 😂
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #168
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Passt auf keinen Fall und würde auch nicht gut aussehen. Der M2 ist nunmal einfach 35 resp. 40mm breiter pro Seite.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #169

Gast8700

Guest
Hi zusammen! Kurze Frage: passt der PP ESD mit den Carbonendrohren auf den Serien Diffusor von M240?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #170
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Natürlich, würde BMW ja sonst nicht ohne andere Angaben anbieten
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #171

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Hallo zusammen,

passt eine originale komplette Abgasanlage von einem 240i ohne OPF (aus 2016) unter einen 240i mit OPF aus Ende 2018? Also Plug&Play?
Gibt es ausser Polizei/Tüv etwas was dagegen spricht? (Fahrzeug ist nur für die Rennstrecke....)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #172
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
2016 hatten die aber noch keinen OPF 🤔
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #173

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Sorry war natürlich anders rum gemeint, sonst macht die Frage ja kein Sinn. Ist korrigiert.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #174

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Mir hat die Frage jetzt jemand so beantwortet, dass die Anlage 1:1 passt, ich aber eine Fehlermeldung bekommen werde weil das Auto die AGA ohne OPF erkennt. Diese Fehlermeldung lässt sich rauscodieren, die Frage ist ob das beim Service bei BMW gecheckt wird? Geht nämlich um ein Leasingfahrzeug, Baujahr 10/2018. Weiss das jemand?

Danke!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #176
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist keine einfache Codierung, sondern eine Programmierung der DME. Die macht BMW nicht für dich (und führt zudem automatisch zum Garantie-Verlust).
Gibt aber alternativ noch Zusatz-Steuergeräte, die den Fehler unterdrücken können.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #177

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Gibt aber alternativ noch Zusatz-Steuergeräte, die den Fehler unterdrücken können.
Danke. Weisst du wie diese Zusatz-Steuergeräte heissen und kann dieses Zusatz-Steuergerät bei einem einfachen Service bei BMW entdeckt werden?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #178
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Mit MHD software kannst du z.B. OPF und sogar den Kat fehler unterdrücken.
AK Motion Display geht soweit ich weiß auch. Dazu hast du noch zusätzlich eine manuelle Klappensteuerung.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #179

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ist der Sturz beim M240i X-Drive Cabrio bei einem Neuwagen optimal eingestellt?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #180
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich gehe davon aus, dass Du mit einem Cabrio nicht auf den Track gehst und auch, dass Du
noch das Serienfahrwerk hast.
Für den Alltagsgebrauch ist der Sturz dann ganz sicher richtig eingestellt oder hast Du aus irgendeinem
Grund Zweifel daran?
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten