F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #81
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hab für die BMW Sperre, 2.2k bezahlt inkl. Einbau ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #83
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
30% Zug und 9% Schub

Negatives kann ich nichts zu sagen. Bereue nur so lange gewartet haben bis ich es verbaut lassen habe...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #85
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Bekomme nächste Woche meinen m240i ... da es ja wohl den Performance Auspuff dank OPF nicht mehr gibt... wollte ich zumindest die EDandrohre austauschen.

Nun die Frage... kann man die originalen carbon Endrohre einfach montieren oder gibt's was besseres?

Bin für jede Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #86
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Da musst nachbau kaufen oder die Adapterrohre für den Performance Diffusor auch verbauen
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #87
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
kann man die Mperformance Blenden nicht auf den Standard ESD schnallen?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #88
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wurde genau einen Beitrag über deinem erklärt...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #91
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Gibt es Downpipes für den M240i ohne OPF mit 200 Zellen die ne ECE Zulassung haben und oder ähnliches?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #92
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es gibt eine von HJS und Akrapovic mit 300 und ECE.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #93
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
300 Zellen bringt mir nix, aber Danke für die Info
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #94
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber 200 schon? Ja dann... :D
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #95
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Wenn ich möglichst wenig Gegendruck haben möchte dann in jedem Fall. Nur um es verständlicher zu machen, angepeilt wird immer noch MHD Stage 2 und das möglichst ohne die Komponenten unnötig zu belasten. Ich denke was die Hitzeentwicklung zwischen 200 Zellen und 300 Zellen angeht am Turbolader, macht das schon einen Unterschied. Und auch wenn es vielleicht unkonventionell sein mag, ich versuche legale Teile zu verbauen. Wenn es diese nicht wie gewünscht gibt, dann habe ich halt Pech und nehme das was ich brauche. Im Endeffekt werde ich mit MHD eh niemals legal fahren, da macht dann ein Teil mehr oder weniger auch nix mehr aus.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #96
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Unterschied zwischen 200 und 300 cpsi ist jetzt wirklich nicht die Welt. Das kannst du mit MHD S2 getrost legal 300 fahren.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #97
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Gibts nichts in der Richtung mit Zulassung. Entweder eine Zubehör ohne TÜV kaufen oder eben Serien-DP auf 200er umbauen lassen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #98
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Servus, hab eben gesehen das bei Leebmann das M Performance Dif für 2080€ angeboten wird. Und bin am überlegen es mir so zu kaufen und dann einbauen zu lassen.
Bisher war mein bestes Angebot 2600€ für Dif+Einbau.
Wollte mal fragen was ein fairer Preis für einen Einbau wäre, hab dazu leider nichts gefunden oder sollte ich gleich das allinclusiv Angebot nehmen ?

MfG
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #100
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

wollte nicht extra ein Thema aufmachen dafür.
Ich brauch bei meinem F23 M240i jetzt dann bald Sommerreifen. Allerdings gestaltet sich das ehr als Problematisch mit den ganzen Zulassungen, da ich auf 19 Zoll will. Bis auf die VMR 801 habe ich jetzt auch keine gesehen wo man 255 auf der HA fahren darf.
Die MAM B2 sehen genauso aus. Sind aber irgendwie nicht zulässig... sehe es irgendwie nicht ein das dreifache zu bezahlen nur damit ich sie fahren "darf" :D
Hat jemand einen Tipp?
Wenn ich zum Beispiel auf felgenoutlet.de schaue steht bei jeder 19 Zoll felge "zusätzliche Karosserie arbeiten notwendig" dabei. Warum ist das so?

Grüße!
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten