F22 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Hi zusammen,

stimmt das, dass die Rohre für die Auspuffblenden bei einem ESD von einem M140i bei der Montage an einem M240i verlängert werden müssen?
Also sind die Blenden-Rohre vom 140i ESD kürzer als die vom 240i? Anscheinend um die 15cm?

Danke
 

Master070687

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m240i f23
Versuch das mal in dem thread auf dem kurzen Weg :D m240i 2016, Angel eyes, standlicht defekt. Wechsel Anleitung? Ist es eine normale birne? Kommt man ohne Scheinwerfer ausbau ran? Dazu zu sagen ist: handwerklicher Vollmonk, hoffe ich erhalte von euch Tipps :D danke euch, Grüße paul
 

Kleinhorn

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi All,
was ist das beim F87 für eine Öffnung in der Abdeckung unter dem Lenkrad. Habe leider kein Foto gemacht. Fühlen kann man aber einen Schlitz und seitlich so Gummigeschwabbel ?
Gruß
Pedda
 
pfeil

pfeil

Beiträge
679
Punkte Reaktionen
568
Fahrzeugtyp
225d
Hi All,
was ist das beim F87 für eine Öffnung in der Abdeckung unter dem Lenkrad. Habe leider kein Foto gemacht. Fühlen kann man aber einen Schlitz und seitlich so Gummigeschwabbel ?
Gruß
Pedda
Du bis mit deiner Frage zwar im 240er Kurze Frage Thread, ist aber bei allen 2er das Gleiche:

Der Schlitz ist für den Hebel der Lenkradverstellung.
 

cougz.-

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

passen die Standard ESD Blenden optisch gut zum M Performance Diffusor oder sind die dann zu sehr reingerückt? Wenn ja, brauch ich bestimmte Zwischenrohre zum "Verlängern" ?
Ich überlege den M Perf. Diffusor mit Wassertransferdruck (forged carbon) zu folieren. Ist das eine eher schlechte Idee, v.a. in Hinblick auf Hitzebeständigkeit? Die Folien halten wohl um die 135°C aus, reicht das?

Danke!
 
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.477
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
M2C
Serien-ESD und Performance-Diff sieht bescheiden aus.

BMW bietet passende Zwischenrohre an, allerdings sind dann die Performance-Endrohre (Serien-Endrohre lassen sich wohl auch drauf klopfen, ist aber Pfusch in meinen Augen) erforderlich.
Entweder Endrohre aus dem Zubehör (gerne dazu melden) nehmen oder in den sauren Apfel beißen,
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
769
Punkte Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand sagen, wie hoch die originalen Zahlen beim Heckemblem M240i sind? 20mm oder 26mm?? Haben für meinen Sohn einen M240i mit Schriftzugentfall gekauft und möchten das Emblem in schwarz nachrüsten...
Danke Euch.

Kann denn keiner kurz mal ein Lineal anlegen???? ;):):unsure:
 
Alessandro

Alessandro

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi,

passen die Standard ESD Blenden optisch gut zum M Performance Diffusor oder sind die dann zu sehr reingerückt? Wenn ja, brauch ich bestimmte Zwischenrohre zum "Verlängern" ?
Ich überlege den M Perf. Diffusor mit Wassertransferdruck (forged carbon) zu folieren. Ist das eine eher schlechte Idee, v.a. in Hinblick auf Hitzebeständigkeit? Die Folien halten wohl um die 135°C aus, reicht das?

Danke!
Hi, WTD wird zum Schluss mit Klarlack überzogen. Letztendlich ist das dann eine ganz normale Lackierung wie dein restliches Auto. Also ja, WTD ist Widerstandsfähig wie eine ganz normale Lackierung. Und Außerdem braucht der Diffusor nicht Hitzebeständig sein. Außer du hast so große Endrohre vom Durchmesser das diese an deinem Diffusor anliegen. Aber dann ist die Lackierung sowieso egal weil dann dein Kunststoff Diffusor schmilzt... 😅
 
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

H&R Gewindefedern: Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
Blinkerhebel ohne einrasten: Hallo zusammen, ich bin neulich einen btw m240i Handschalter von 2016 gefahren. Was mir etwas komisch vorkam war, dass der Blinkerhebel keine...
F87 Bmw M240i als Anfängerauto: Da ich mir bald mein erstes eigenes Auto zulegen möchte, bin ich auf den M240i bekommen und habe mich sofort in ihn verliebt. Mir ist auch...
F22 Widerstand beim manuellen Schalten: Hallo Zusammen Ich brauche Erfahrungsberichten von anderen Handschalter-Fahrer: Ich habe einen M240i handgeschalten und habe manchmal das...
F22 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten