F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #321

B58

Beiträge
399
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
F2x B58
@Boltar jetzt wird es akademisch.
Den Verbrauch bestimmen i.W. 2 Dinge:
1. Die Fahrtwiderstände. Bei AB Thema ist das zum größten Anteil der Luftwiderstand. Z.B. 50PS Leistungsbedarf (für die Summe der Fahrtwiderstände) um 130km/h Tempo zu erreichen. Leistung = Summe der Fahrwiderstände
2. Der Wirkungsgrad des Motors , also wie viel Energie (Kraftstoff) muss der Motor verbrennen um die o.g. 50PS abgeben zu können.
Bei 200km/h und ca 120PS Bedarfsleistung läuft z.B. ein 340PS Sechszylindder sparsamer als ein 120PS TSI, der 6-Zylinder läuft hier noch mit Lambda 1,0 während der TSI ordentlich bei Vollast anfetten muss auf vielleicht 0,8. Die 20% Kraftstoff beim TSI gehen dann verloren zum reinen Kühlen
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten