F87 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.150
Punkte Reaktionen
3.494
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Super Idee Stefan! 👍
 
nöbby

nöbby

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Kann hier einer sagen wie schnell das Fahrzeug nach der V-Max Aufhebung ist. Es ist ein M240 LCI X-Drive
 
FLM240

FLM240

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

mich würde interessieren, wie das auf dem Bild rot markierte Bauteil heißt und ob dieses nur geklipst ist? Möchte gerne die Farbe des Teils ändern

Viele Grüße
Fabian
 

Anhänge

  • m240i.jpg
    m240i.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 22
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.476
Punkte Reaktionen
842
Fahrzeugtyp
M2C
Hi,

mich würde interessieren, wie das auf dem Bild rot markierte Bauteil heißt und ob dieses nur geklipst ist? Möchte gerne die Farbe des Teils ändern

Viele Grüße
Fabian

Ausbauen und lackieren ;) hatte ich an meinem in Estorilblau und noch rumliegen falls das zufällig passt.
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.645
Punkte Reaktionen
1.932
Mal ne Frage an die Profis weil ich das die Tage 2msl beobachtet hatte.

Ich dachte immer bei 1er und 2er gab es ab facelift den Sprung 35i - > 40i.

Nun hab ich gestern einen M240i (laut Schild) vor mir gehabt aber mit vorfacelift Rückleuchten.

Und heute hatte ich einen 1er neben mir als facelift, also mit den länglichen Rückleuchten und vorn den silbernen Einsätzen in der Front aber mit M135i Schild hinten dran.

Würde mich bitte wer erleuchten? :)
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.645
Punkte Reaktionen
1.932
Ah ok. Dann kam der Wechsel also unabhängig vom Facelift. Danke!
 
M240i_KK

M240i_KK

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Hey Leute,

ich weiß nicht ob es schon beantwortet wurde In einem anderen Thread :)

wenn man die M Performance ESD einbauen lässt, gibt es einen Typenschild am Endschalldämpfer, welches bei Kontrollen ausreichen„soll“. Habt ihr trotzdem irgendeine Bescheinigung dabei bzw. ein TÜV Gutachten? Hab schon öfters gehört, dass die Polizei Probleme macht.
ebenso soll es Probleme beim DB Messen geben.Anscheinend sollen die 83db nicht mehr eingehalten werden
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.150
Punkte Reaktionen
3.494
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@M240i_KK

Hab Deine Frage mal hier reingestellt. Ein extra Thema aufzumachen ist, so glaube ich, nicht nötig. Zumal es bereits einige Threads zum M Performance ESD im 240er-Bereich gibt. Einfach mal die Suche bemühen ... 😉👍
 
luhu86

luhu86

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich habe heute gelesen, dass die Messungen für die Leistungsangaben der 40i mit Super+ gemacht wurden. Hat jemand 95 und 98 beim selben Fahrzeug mal bei mehr oder weniger gleichen Konditionen gemessen?
 

Raptor

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,
weiß jemand die Drehmoment und Grad-Werte für die zwei Schrauben am Bremssattel. Für hinten und vorne? M240i, BJ 2016
Der Bremssattel muss ja meines Wissens nach beim Scheibenwechsel demontiert werden.
In dem Video "HOW TO BMW M235i M135i Bremsservice" (in YT) heißts
HINTEN: 30Nm + 90°
VORNE: 110Nm
Stimmt das? Hab leider kein Zugriff auf ne Reparaturanleitung fürn M240i

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Genau da hatte ich auch noch geschaut. Die Seite sagt mir nämlich für hinten was anderes: 50Nm + 60°
Ob der Unterschied jetzt so gewaltig ist, kann ich nicht beurteilen. Drehmoment ist ja höher dafür Gradzahl niedriger...
 

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Weiß jemand wie viele Kompletträder man im Auto transportieren kann und wie man diese am besten verteilt?
Irgendwie passen da nur 2rein selbst wenn die Rückbank umgeklappt ist. :unsure:
 

Gast837

Guest
Müssten alle vier reingehen.

um meine frage, wie genau man 4 19" räder in den m2c bekommt selber zu beantworten: die hinterräder auf die umgeklappte rückbank durchschieben und vom fahrersitz aus hochkant stellen, V-förmig ausrichten (V-spitze in fahrtrichtung), ein vorderrad liegend mittig dazwischenschieben und das zweite vorderrad in den verbleibenden platz im kofferraum legen. liegt dann genau bündig an der innnenseite kofferraum an :)


Weiß jemand wie viele Kompletträder man im Auto transportieren kann und wie man diese am besten verteilt?
Irgendwie passen da nur 2rein selbst wenn die Rückbank umgeklappt ist. :unsure:
 
M240i_KK

M240i_KK

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,
ich habe einen M240i ohne opf mit m Performance Schalldämpfer ohne klappen.
darf die Polizei bei einer Dezibelmessung im Sportmodus messen? Hab öfters gehört, dass in allen Modi die DB Werte eingehalten werden müssen, was im Schein steht.
hab bei mir mit einem „professionellen Gerät gemessen“. Im Fahrzeugschein steht, dass es im stand bei 3750 Umdrehungen 83db haben darf.
resultat: im comfort Modus 3x 83db und im Sport Modus 95db wegen dem Blubbern:)
 
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

H&R Gewindefedern: Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
Blinkerhebel ohne einrasten: Hallo zusammen, ich bin neulich einen btw m240i Handschalter von 2016 gefahren. Was mir etwas komisch vorkam war, dass der Blinkerhebel keine...
F87 Bmw M240i als Anfängerauto: Da ich mir bald mein erstes eigenes Auto zulegen möchte, bin ich auf den M240i bekommen und habe mich sofort in ihn verliebt. Mir ist auch...
F22 Widerstand beim manuellen Schalten: Hallo Zusammen Ich brauche Erfahrungsberichten von anderen Handschalter-Fahrer: Ich habe einen M240i handgeschalten und habe manchmal das...
F87 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten