Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL

Diskutiere Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe nun die neuen Sommerschuhe montiert, aber ich finde es sieht noch nicht stimmig aus. Allein schon die Contis sehen mir aus wie...
  • Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL Beitrag #1
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

habe nun die neuen Sommerschuhe montiert, aber ich finde es sieht noch nicht stimmig aus.

Allein schon die Contis sehen mir aus wie Balloonreifen, aber hatte ich neu dazu bekommen und fahre ich runter.

ContiSportContact 5P ZR 19 XL
Breyton Race GTS2 8,5x19" mit ET40
Breyton Race GTS2 9,5x19" mit ET40

Auf der VA wurden laut TÜV 10mm Spurplatten bereits vorgeschrieben, da sonst die Bremse im Weg ist.
VA sieht aber noch immer sehr "schmal" aus, ebenso hintern.

Wenn ich lese, dass viele rundum 12mm fahren, wollte ich mal wissen was ich fahren kann.

Rundum 20mm?

Danke
 
  • Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL

Anzeige

  • Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das kannst du dir mit einem Reifenrechner ganz schnell in 2-3 Minuten ausrechnen.

VA.JPG HA.JPG

Um an der Außenseite das gleiche Maß wie Serie zu erzielen, müsstest du vorne 20mm und hinten 5mm Distanzplatten fahren. Für eine stimmige Optik (hier fahren ja viele 10mm rundum, was an der Hinterachse schon sehr breit ist) empfehlen sich vorne 30mm (Veränderung +10mm zur Serie) und hinten 10mm Platten (Veränderung +5mm zur Serie). Da sich die Spurweite laut fast allen Gutachten (außer SCC) an den beiden Achsen nur gleichmäßig ändern darf, bzw. nur hinten breitere Platten gefahren werden dürfen als vorne, musst du dir einen Prüfer in deiner Gegend suchen, der dir das per Einzelgenehmigung einträgt. Die tatsächliche Differenz von +5mm pro Seite an der Spurweite der Vorderachse sollten nicht unbedingt ein Problem sein. Die Breiten der Platten sorgen sicher zunächst für eine Absage, aber man kann ja gut vorbereitet zu seiner Prüfstelle fahren und eben auf diese geringe Änderung hinweisen, die sich rechnerisch ergibt.
 
  • Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL Beitrag #3
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank dir, diese Seite kenne ich noch garnicht?!

Ich lese mich mal ein ... hast du einen Link dazu?
 
  • Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL Beitrag #5
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, was ich maximal an Spurverbreiterung aufziehen kann, bei ET40?

Ich habe noch Luft mit den 8,5 & 9,5er Felgen und ET40.

Breyton Race GTS2 8,5x19" mit ET40
Breyton Race GTS2 9,5x19" mit ET40

Bei H&R kann man max. 30mm bestellen, vorne habe ich bereits 20mm, angeblich sollen aber 40mm passen.
 
Thema:

Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL

Distanzscheiben für Breyton Race GTS2 mit ContiSportContact 5P ZR 19 XL - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F87 Z-Performance ZP01 oder Breyton Race GTS2? 19" oder 20"?: Hallo, will mir neues zulegen für den Sommer, vielleicht hat jemand Erfahrungen und Rat. ZP01 hab ich auf meinem 123d in 19" drauf, an sich sehr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Auf der Suche nach der perfekten Kombination: Hallo zusammen, bis mein neuer kommt dauert es zwar noch ein paar Monate aber ich bin gerne vorbereitet. Es wird ein F22 220d oder 225d (da...
Oben Unten