JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Diskutiere JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen im Small Talk Forum im Bereich Community; Wobei, raus ist er zum Glück aus der Sache auch noch nicht. Ein Bussgeld und Fahrverbot droht ihm trotzdem. Lediglich vom Tisch ist der Tatvorwurf...
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #41
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wobei, raus ist er zum Glück aus der Sache auch noch nicht. Ein Bussgeld und Fahrverbot droht ihm trotzdem.
Lediglich vom Tisch ist der Tatvorwurf des Kraftfahrzeugrennen bzw das erreichen von Höchstgeschwindigkeiten....
Die Begründung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da der Porsche ja deutlich schneller als die 142 fährt sei dieser Vorwurf nicht haltbar. Wenn jetzt jemand mit einem UP, Adam o.ä. mit der Geschwindigkeit gefahren wäre, hätte man ihn nach Paragraph 315d verknackt. Aber den Porschefahrer nicht..... das kannste dir nicht ausdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Anzeige

  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #42

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Aha. Und diese Aussage war Dir jetzt so wichtig, dass Du das ca. 2 Monate nachdem das passiert ist und Wochen nachdem der Staatsanwalt meint "kann man nicht ahnden" posten musstest? Da muss der Stachel ja tief sitzen...
Das ist zwar schon vor längerer Zeit passiert, allerdings ist es erst seit gestern o. vorgestern amtlich, dass es kein Rennen war.
Um festzustellen, dass es kein Rennen war, dafür brauchte es nicht wirklich ein Gerichtstermin. Wobei die Erklärung des Richters mehr als lächerlich wirkt

Da ich Herrn K. schon mehr als nur einmal live im Strassenverkehr erleben durfte, wie ich schon an anderer Stelle hier mal beschrieben habe, würde ich begrüßen , dass wenigstens das kommende Fahrverbot den Regelsatz wg Unbelehrbarkeit - Vorsatz war es allemal - spürbar erhöht wird
Ein möglicher Idiotentest, auf neudeutsch MPU genannt, ist mit der genannten Verhandlung aber noch nicht vom Tisch. Das entscheidet die Fahrerlaubnisbehörde an seinem Wohnsitz
Dass der Herr K. aus Do wohl etwas mehr mehr als den Regelsatz zahlen wird, weil er ja nicht das erste mal aufgefallen ist, scheint unumgänglich. Nur wird der dadurch auch nicht geläutert, weil die Kriegskasse bei dem voll genug ist.

Auf der anderen Seite kommt bestimmt irgendein windiger Anwalt damit, dass doch nur die Tachoanzeige zu Werbezwecken manipuliert war und es gar nicht zu einer zu schnellen Fahrt gekommen sei
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #43
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also ich finde das Verhalten von JP auch dämlich und peinlich sich dabei filmen zu lassen - und das gehört natürlich bestraft.

Die öffentliche Hexenverbrennung finde ich aber auch höchst eigenartig.
Ich möchte nicht wissen, wieviele hier gerade ordentlich die Steine werfen, nicht selber schon mal im Rahmen der StVZO den Stempel ordentlich zuviel runtergedrückt haben. Ob statt 50 dann 80 oder 140km/h sei dahingestellt.

Er soll blechen, aber ein Exempel braucht es jetzt auch nicht (Anzeige wegen versuchten Totschlag, illegalen Rennen, usw also bitte!).
Man muss sich das mal überlegen :
Da schauen Leute das (kostenlose) Video an und dann hagelt es an die 50 private Anzeigen. Finde ich schon krass.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #44
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich finde das Verhalten von JP auch dämlich und peinlich sich dabei filmen zu lassen - und das gehört natürlich bestraft.

Die öffentliche Hexenverbrennung finde ich aber auch höchst eigenartig.
Ich möchte nicht wissen, wieviele hier gerade ordentlich die Steine werfen, nicht selber schon mal im Rahmen der StVZO den Stempel ordentlich zuviel runtergedrückt haben. Ob statt 50 dann 80 oder 140km/h sei dahingestellt.

Er soll blechen, aber ein Exempel braucht es jetzt auch nicht (Anzeige wegen versuchten Totschlag, illegalen Rennen, usw also bitte!).
Man muss sich das mal überlegen :
Da schauen Leute das (kostenlose) Video an und dann hagelt es an die 50 private Anzeigen. Finde ich schon krass.

Wenn dem so sein sollte, dass jemand mit140 Km/h innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unterwegs war, dann gehört dieser Person der Führerschein abgenommen und zwar für lange Zeit oder besser noch für immer!

Bei Personen die gerne im Rampenlicht stehen wird so ein "Vorfall" häufig zum Anlass genommen sie dann medial fertig zu machen, unschön aber wohl nicht zu vermeiden. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #45
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zu 1: Absolut

Zu 2: ja, wie gesagt: Bestrafen und zwar richtig und seriös, aber um die Neidgesellschaft in D zu befriedigen, eine Person der Öffentlichkeit extra zu steinigen: nicht mein Fall.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #46

Macavity

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Würde meinen M2 allein deswegen nicht hinbrignen, weil JP bisher noch jede halbwegs anständige Karre komplett verunstaltet hat. Allein für das, was er dem R8 angetan hat, müßte er "bestraft" werden. Also geschmacklich ist das unter aller Kanone.

Unterhaltsam ist er durchaus. Nervig sind nur seine Handlanger, die ihm hinter der Kamera permanent mit Kommentaren wie "Auf jeden Fall/Total, oder?" etc stets nach dem Mund reden.

Und im Verbund mit Malmedie ist er eigentlich nicht auszuhalten.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #48

Gast2314

Guest
Leider sind diese selbstverliebten Traumtänzer für viele unreife Typen die sogenannten Heroes.
Schade, wenn manche Zeitgenossen nicht auch ohne solche Vorturner erwachsen werden können.
Zu den Repressalien hat Kandan meine volle Zustimmung.
Denkzettel schon, von mir aus auch verschärft gepimt, aber bitte keine mediale Hinrichtung.
Er ist teilweise ein naiver Spinner - irgendwo auch sympatisch - aber bestimmt kein Krimineller.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #49

Gast5445

Guest
Ich heiße das absolut nicht richtig was jp da geliefert hat. Aber die Geier die seinen Kopf fordern sollen bitte sterben gehen.

Und ihr tut ja hier als wär der ein vollversager und ne totale Nervensäge.
Wie negativ kann man nem Menschen gegenüber sein den man nicht kennt?

Aber so sind die Menschen halt ne? Hauptsache was zu schimpfen und den Hilfssheriff raus hängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #50
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Leider sind diese selbstverliebten Traumtänzer für viele unreife Typen die sogenannten Heroes.
Jemanden "selbstverliebten Traumtänzer" zu nennen, der Anfang 30 ein solches Unternehmen und eine solche Marke quasi im Alleingang aufgebaut hat, finde ich arg peinlich. Man kann ihn gut oder schlecht oder schlichtweg überflüssig finden. Aber rein für seine unternehmerische Leistung gebührt ihm Respekt.

Und in einem Forum wie diesem, "den Kopf zu fordern", nur weil einer mal innerorts auf den Pinsel drückt... "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein". Gerade wer M2 fährt weiß doch, dass man den Gasfuß "nur mal aus Bock" eine Sekunde länger stehen lässt und dann pendelt man mit gutem Überschuss durch die Stadt. Klar, hier natürlich nicht. Hier ist die Ausnahme. Natürlich war das beschissen und natürlich war es dumm das zu filmen und auch noch bei YouTube einzustellen. Und sicherlich ist es richtig, dass das im Rahmen der StVO bestraft wird und dann ist's auch gut.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #51
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Da schauen Leute das (kostenlose) Video an und dann hagelt es an die 50 private Anzeigen. Finde ich schon krass.

Achso, nur weil das Video "kostenlos" ist, darf man ihn nicht anzeigen??? Ich finde es wird mal Zeit, dass dem Hr. K. mal sein geliebtes Fahrrad näher gebracht wird, denn ich kenne zig Fahrten auf "abgesperrten Strecken" ;) wo er straffrei davon gekommen ist. Solche Videos sehen dann die jungen Fahranfänger und eifern nach, super JP!!!
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #52
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das hat mit kostenlos nichts zu tun und ist nicht Kern der Aussage.
Es geht eher darum, dass es soviele Neider und Nichtsgönner gibt, die nur auf sowas warten und sich dann freuen, jemanden schön eins auszuwischen.
Über die Tat an sich und notwendige Bestrafung brauchen wir ja nicht mehr diskutieren.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass viele die ihn angezeigt haben, sich schön regelmäßig von seinen Videos unterhalten lassen - kostet ja nix, Geiz ist geil usw. und wahrscheinlich selber einen Haufen Punkte in Flensburg haben...
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #53
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass viele die ihn angezeigt haben, sich schön regelmäßig von seinen Videos unterhalten lassen - kostet ja nix, Geiz ist geil usw. und wahrscheinlich selber einen Haufen Punkte in Flensburg haben...

Ich weiß zwar nicht, was das mit Geiz ist geil Mentalität und mit denen die wie Du schreibst "die selber einen Haufen Punkte haben" zu tun hat, das macht ein derartiges Verhalten nicht besser....
Wenn man dann noch dazu so blöd ist, so ein Video ins Netz zu stellen, braucht sich nicht wundern, wenn man angezeigt wird. Da würde jeder angezeigt werden!!
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #54

Gast2672

Guest
Die " freundliche" Nachbarschaft eben .......
Und labile Menschen welchen Alters auch immer werden immer jemanden nacheifern, ob abgesperrt, auf der Renne oder sonst wo auf der Welt!
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #55
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wer in der Öffentlichkeit steht, muss auch damit rechnen, dass solche Eskapaden anders gewertet werden (ich meine nicht juristisch),
als wenn du und ich die StVO übertreten.
Er ist sich offensichtlich seiner Vorbildfunktion, die er auf viele junge Autofahrer hat, nicht bewusst.
Deshalb gehört er nicht härter, aber genauso bestraft, wie jeder andere Verkehrsteilnehmer.
Ich hätte ihn nicht angezeigt (habe noch nie jemanden angezeigt, obwohl ich schon oft Grund dazu hatte),
das hat er mit seinen Videos schon selbst getan.
Wie schon gesagt, ich hasse ihn nicht. Ich mag ihn aber auch nicht. Er ist mir schlichtweg Schnuppe.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #56
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2
Solche Videos sehen dann die jungen Fahranfänger und eifern nach, super JP!!!
Jeder kann selbst entscheiden. Wenn jemand von der Brücke springt, springe ich nicht hinterher. Nur weil die jungen Fahranfänger junge Fahranfänger sind, werden sie nicht vom selber denken entbunden.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #57

Gast5445

Guest
Achso, nur weil das Video "kostenlos" ist, darf man ihn nicht anzeigen??? Ich finde es wird mal Zeit, dass dem Hr. K. mal sein geliebtes Fahrrad näher gebracht wird, denn ich kenne zig Fahrten auf "abgesperrten Strecken" ;) wo er straffrei davon gekommen ist. Solche Videos sehen dann die jungen Fahranfänger und eifern nach, super JP!!!

Du wärst mein absoluter Lieblings-Nachbar.....
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #58
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Du wärst mein absoluter Lieblings-Nachbar.....
Was passt Dir an meiner Antwort nicht? Du tolerierst also derartiges Verhalten???
Btw. Habe ich wie @Graf Koks auch noch nie jemand angezeigt, deshalb kann ich Deine Antwort nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht! :whistle:
Wieder mal schön aus dem Zusammenhang gerissen...
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #59

Gast5445

Guest
" Ich finde es wird mal Zeit, dass dem Hr. K. mal sein geliebtes Fahrrad näher gebracht wird "

Aye, Mister Hilfs-Sheriff.

Und mich fragen ob ich derartiges Verhalten toleriere obwohl ich davor klar geaschrieben hab dass ich es nicht gut heiße und dann mir vorwerfen dass ich aus dem Zusammenhang reiß. Ok. :)

Bin mal raus aus dem Zirkus hier, lyncht doch wen ihr wollt.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #60
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was passt Dir an meiner Antwort nicht? Du tolerierst also derartiges Verhalten???
Btw. Habe ich wie @Graf Koks auch noch nie jemand angezeigt, deshalb kann ich Deine Antwort nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht! :whistle:
Wieder mal schön aus dem Zusammenhang gerissen...
Was ist eigentlich dein Problem?
Ich lese hier NIEMANDEN der sein Verhalten toleriert, gut heißt oder ihn straffrei davon kommen lassen möchte. Ganz im Gegenteil.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen gerechter Strafe und öffentlicher Hinrichtung. Und nein, ich denke es ist nicht gerecht jemand härter zu bestrafen, nur weil derjenige in der Öffentlichkeit steht. Genauso wenig wie so jemand besser behandelt werden sollte!
Und wenn Leute ihn wegen versuchtem Totschlag, illegalem Rennen usw anzeigen, dann zeig du mir mal was da wohl dahinter steckt...Lächerlich.
 
Thema:

JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Oben Unten