JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Diskutiere JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen im Small Talk Forum im Bereich Community; @Kandan reagiert auf den folgenden Post https://www.2ertalk.de/threads/5278/post-213556 wie folgt: Was habt ihr gegen den? Ich meine, ich würde...
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #1
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Kandan reagiert auf den folgenden Post https://www.2ertalk.de/threads/5278/post-213556 wie folgt:

Was habt ihr gegen den?
Ich meine, ich würde mein Auto dort auch nicht hingeben, aber er scheint ja ein geschäftstüchtiges Kerlchen zu sein. Als Entertainment sind seine Videos manchmal wirklich gut bis sehr gut.
Würde gerne verstehen warum er so extrem polarisiert. Viele vergöttern ihn, der Rest scheint ihn nur zu hassen.
Leute wie ich die das nur neutral anerkennen was er auf die Beine stellt (gesponsert oder nicht ist mir Latte) und als Zeitvertreib ab und zu seine Videos zu schauen scheint es so gut wie gar nicht zu geben. Ist das Neid oder kenne ich mich nicht aus in der Szene in DO?
Oder liefert er schlechte Arbeit in der Kundemwerkstatt?
Interessiert mich wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Anzeige

  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #2
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Viele vergöttern ihn, der Rest scheint ihn nur zu hassen.

Ich vergöttere ihn nicht, hasse ihn aber auch nicht.

Ich schaue fast alle seine Videos, sehe die aber als das an, was sie sind: Nette Unterhaltung, nicht mehr.

Mein Auto würde ich auch nicht dahin bringen, was aber daran liegt, dass ich einfach nahezu alles selbst mache.

Ich find, er ist ein sympathisches Kerlchen, der manchmal bisschen zu viel redet, bzw. sich selbst um Kopf und Kragen schwätzt, weil er halt nicht von allem Plan hat, was man oft deutlich merkt. Ich gönne ihm aber seinen Erfolg von ganzem Herzen und nen Burger werd ich da auch irgendwann mal essen fahren.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #3

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ja, bei dem scheiden sich die Geister

Bei mir ist es die persönliche Erfahrung mit seiner Fahrweise im Strassenverkehr, wo es nur mit viel Glück und richtiger Reaktion mehrere anderer Autofahrer nicht zur Kollision kam.
Der fuhr mit einem frisch vom Händler geholten 7erGTi mit max 40 auf der A2 bei Do. Kann man machen, muss man aber nicht.
Vor allem nicht, wenn da keine Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Klar, kann auch mal sein, dass ein nagelneues Auto den Geist aufgibt, dann fährt man aber wohl an der nächsten Ausfahrt raus...hat er aber nicht, er ist einfach weitergezockelt. Möglich, dass der noch in Transportfolie eingepackte Karren noch die Transportsicherung aktiv hatte.
Durch das rollende Hindernis kam es zu mehreren Notbremsungen und Ausweichmanövern anderer vor mir. Was da los war, war zunächst nicht zu erkennen, also Gas weg, weil vor mir Staubildung war, Ein Kleinlaster hätte mich beinahe von hinten wegrasiert, wäre er nicht mehr zur Mitte und ich weiter nach links und ist so eben noch zwischen mir und dem rechts fahrenden LKW durchgekommen...wohlgemerkt ..2spurig...Hose ziemlich feucht
Kurz danach war das Hindernis sichtbar und fahre vorbei.
Am Steuer saß Herr Kraemer, feixend und lachend halb aus dem Fenster gelehnt, denn Ernst der Lage nicht erkennend, während der nächste von hinten beinahe reingefahren wäre. Hätte er die direkt folgende Ausfahrt genommen, hätte ich das intern abgehakt . Da der aber bewusst an der Ausfahrt vorbei ist und genauso bewusst weiter gefährliche Situationen in Kauf genommen hat, bin ich dem gegenüber nicht mehr wirklich in positiver Stimmung
Schade, dass ich meine Gopro nicht Betrieb hatte

Anekdote am Rande:
Als ich noch nicht wusste , wer das ist, war ich bei einem kleinen VAGtreffen in Dortmund dabei, da kam er uneingeladen angefahren.
Spontan rief einer "ach du Scheisse" und ungefähr 20 von 30 Teilnehmern sind noch spontaner zum Mäcces rübergerannt. Konnte im ersten Moment nicht zuordnen, was das sollte und als der "Entertainer" loslegte, hab ich auch sofort extremen Hunger bekommen, wie die anderen

Seine Erklärungen sind in mehreren Videos auch nicht wirklich von technischer Kenntnis geprägt, sondern hauptsächlich mit vielen unnötigen Wörtern gespickt
Und nein, Menni, ich widerspreche dir...er redet nicht manchmal zu viel....
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ok verständlich.
Aber er ist nunmal mehr Entertainer und Moderator als Dozent und dazu gehört schon das Talent viel und lang Reden zu können. ;)

Vielleicht muss man ihn eher so wahr nehmen, dann klappt es auch besser mit der Akzeptanz.
Zumindest ich sehe das als 100% Unterhaltung und nicht als Lehrstunde.
Ich glaube ja auch nicht das James Bond aus dem Flugzeug mit dem Regenschirm springt und sich unten einfach abrollt, nur weil es auf dem Bildschirm flimmert😉
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Vielleicht ist dieses Thema einen eigenen Thread wert ... also auf gehts 👍😁
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #6
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kollege von mir ist mit ihm befreundet, hab darüber zeitnah nen Termin bekommen zum Federn Einbau. Hat kaum was gekostet und die Dinger sind drin. Kann nichts negatives berichten, wurde freundlich empfangen etc. Passt
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #7
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Bin auch nicht grad der Schrauber vor'm Herrn, aber zu ihm würde ich meine Emma auch nicht bringen.
Ist nur so'n Bauchgefühl von mir. 😜
Bastelt der eigentlich selbst an den Kisten oder hat der ein Team?
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #8
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das machen die Mitarbeiter dort.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #9
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das machen die Mitarbeiter dort.

Hoffentlich quatschen die nicht so viel wie er, sondern machen gescheite Arbeit. :unsure:
Habe erst ein-oder zweimal so'n Video von ihm gesehen, hat gereicht! ....ehrlich gesagt: Er geht mir auf'n Sack.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #10
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Graf Koks
Sag das nicht so leichtfertig. Er hat schon eine große Reichweite und dadurch auch Möglichkeiten und Einblicke in die Szene und in die Industrie, die wir so nie zu Gesicht bekommen würden. Das ist schon teilweise auch richtig gut produziert und da tut man ihm wirklich ab und an Unrecht und das sollte man absolut honorieren.
Es gibt schon ein paar wirklich gut gemachte Videos und Beiträge.
Natürlich ist da auch viel Selbstinszinierung und Eigenwerbung dabei, nervt mich teilweise auch. Aber dann schalte ich ab und schaue das nächste Video. Es Iist halt auch ein Unternehmen das damit Werbung betreibt.

Ich sehe das wie gesagt als eine kostenlose Unterhaltung an und da finde ich manche Reaktionen auf ihn schon wirklich frech und unter der Gürtellinie, weil niemand zahlt ja effektiv für die Videos aber kritisieren tun da manche Internet Sheriffs teils schon heftig.

Deswegen frage ich mich ja eben wieso? Derjenige dem es nicht gefällt soll doch da nicht hingehen oder die Videos schauen - und da komme ich eigentlich nur wieder zum deutschen, leidigen Thema des Neids...
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #11
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
@Graf Koks
Sag das nicht so leichtfertig. Er hat schon eine große Reichweite und dadurch auch Möglichkeiten und Einblicke in die Szene und in die Industrie, die wir so nie zu Gesicht bekommen würden. Das ist schon teilweise auch richtig gut produziert und da tut man ihm wirklich ab und an Unrecht und das sollte man absolut honorieren.
Es gibt schon ein paar wirklich gut gemachte Videos und Beiträge.
Natürlich ist da auch viel Selbstinszinierung und Eigenwerbung dabei, nervt mich teilweise auch. Aber dann schalte ich ab und schaue das nächste Video. Es Iist halt auch ein Unternehmen das damit Werbung betreibt.

Ich sehe das wie gesagt als eine kostenlose Unterhaltung an und da finde ich manche Reaktionen auf ihn schon wirklich frech und unter der Gürtellinie, weil niemand zahlt ja effektiv für die Videos aber kritisieren tun da manche Internet Sheriffs teils schon heftig.

Deswegen frage ich mich ja eben wieso? Derjenige dem es nicht gefällt soll doch da nicht hingehen oder die Videos schauen - und da komme ich eigentlich nur wieder zum deutschen, leidigen Thema des Neids...
Das mit dem Neid kann ich für mich nicht gelten lassen.
Denke zwar ab und zu: Das hätte ich auch gern oder das möchte ich auch können, aber Neid in dem Sinne
dass ich jemandem seinen Erfolg oder seine Knete nicht gönne liegt mir fern.
Er hat ja seine Fans, das muss ich aber nicht sein. Sind wohl eher die rappenden und hip-hopenden
Anfang-zwanziger mit ihren viel zu großen Basecaps....😁
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #12
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab mit Neid jetzt niemanden direkt angesprochen.
Ist eher ein allgemeines Problem in der heutigen Gesellschaft. Und vor Allem im anonymen Internet.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #13

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Für mich steht dieser Mann für 'Show & Shine'. Es ist bestenfalls (z.T.schlechte) Unterhaltung gespickt mit Eigenwerbung (egal ob Video oder TV). Man nennt so jemanden auch Blender bzw. Verkäufer, da die Kompetenz eindeutig bei seinen Jungs in der Werkstatt liegen dürfte. Ich vergönne diesem Team (JPK+Jungs) jeden verdienten €, persönlich ignoriere ich seine 'Publikationen' allerdings inzwischen. DO ist ja weit genug weg von mir ...
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #14
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei dem Thema JP werden die Automobilisten niemals auf einen Nenner kommen, genauso wie die Fußballfans beim Thema Bayern München 🤣

Ich für meinen Teil würde mein eigenes Fahrzeug dort nicht abgeben, einerseits weil zu weit weg und andererseits glaube ich (natürlich ohne Beweis) dass ich bei anderen Adressen besseren Service/Leistung bekomme, weil dort mehr Fahrzeugspezifisches Fachwissen vorhanden ist. JP macht halt alles...

Bei den Videos muss ich allerdings sagen: dafür mag ich ihn und ich schaue fast alle.
Zum einen sind sie eine schöne Unterhaltung und es ist für jeden was dabei. Meist findet man ja auch Was zu seinem Fahrzeug und kann mal diverse Produkte/Veränderungen bei ihm im „Review“ anschauen.
Das manchmal das Fachwissen fehlt, fällt vor allem dann auf, wenn es sehr technisch wird und man selbst vom Fach ist. Aber hey, er kann ja nicht alles wissen...
Und durch seine mediale Reichweite kommt er ja mittlerweile auch bei diversen Firmen rein und kann hinter die Kulissen schauen.
Dort lässt er dann ja auch die Experten erklären und die Videos finde ich meist sehr interessant
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #15

Gast2314

Guest
Kennengelernt, schon vor einigen Jahren,
als er noch zusammen mit Sidney Hoffmann im Kundenauftrag
gebrauchte Schlurren, Perlen, Raritäten gecheckt hat.
Diese wurden dann teilweise aufgebrezelt.
Das waren oft recht unterhaltsame kleine Stories -
schön zum Abschalten, das heißt jetzt ja "slow down" - Entschleunigen.
"Die PS-Profis - Mehr Power aus dem Pott."
Konnte man sich prima ansehen,
keine schwere Kost, jedoch ohne in den Verdacht zu kommen, man hätte es jetzt mit Unterschichtenfernsehen.

Dabei fiel auf, der Bursche ist ein Autofreak, durch und durch.
Eine Schule - höhere (ABI)- hat er auch besucht
Gelernt bei Porsche und mit der Begabung quatschen und andere Freaks begeistern zu können.
Er nennt diese gern Schokohasen.

Aus meiner Sicht ist er ein Cleverle, ein Bursche, der weiß was er will.
Er steht seit Jahren im Fokus, ist dabei recht erfolgreich.
Guckt man sich seinen Werdegang an und interessiert sich für seine Vielseitigkeit,
kommt man kaum umhin, zumindest eine Art Respekt zu entwickeln -
völlig wumpe, ob man nun Schokohase, Cap-Träger ist, oder aussem Pott kommt.

Er spricht nun nicht grad unbedingt meine Altersklasse an -
aber als Junggebliebener hat er auch mich erreicht.
Es gibt in Deutschland viele, viele Dünnbrettbohrer,
die versuchen auch aus der größten Scheixxe noch Bonbon zu machen -
anders "Kremo".
Was der Bengel da in Do auf die Beine gestellt hat - mein lieber Kokoschinski,
"da zoll ich meinen Hut."

Natürlich kann man diese Art Geld zu verdienen auch penetrant finden, oder sogar ablehnen.
Ich, für meinen Teil finde es bemerkenswert mit welchem Ideenreichtum und Engagement Jean-Pierre Kraemer seine Geschäftsbereiche entwickelt und aufgebaut hat
und an seine Aufgaben rangeht.
Da sind ja etliche Menschen involviert, für die er Verantwortung trägt
und sich offensichtlich auch einsetzt.

Muss man erstmal hinkriegen - sone Schose.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #16
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Sehe mir vereinzelte Videos auch gerne an, als ich mich für den M2 interessiert habe, waren die M2 Videos schon recht spannend und interessant zu sehen muss ich sagen. Und auch sonst hat er echt was auf die Beine gestellt. Und der Humor darf nie fehlen, da kann man doch nicht sagen "Das Fachwissen fehlt", es soll ja Unterhaltung pur sein und kein Lehrvideo für die Berufsschule 😜

Ist wie bei Top Gear, die einen lieben es, die anderen hassen es. Eben auch wie beim Fußball, das werde ich niemals verstehen was man daran finden kann und für andere hat dieser Sport eine große Bedeutung :)

PS: Fachwissen hat der Hamid Mossadegh bei Grip sehr viel zu bieten wenn es um Luxusfahrzeuge und Sportwagen geht... auch immer wieder interessant welche Details und Schwachstellen es da bei den Autos so gibt!

Fazit: Ich sehe mir lieber solche unterhaltsamen Autosendungen an als mich vor dem TV reinzusteigern ob nun bei GZSZ der Leon was mit Nina hat oder ob Schalke gegen Bayern gewinnt :) :) :)
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #17

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe keine persönliche Erfahrung gemacht.

Ist ein Sympatischer Kerl. Sein Kanal ist unterhaltsam, keine Frage! Erzählt viel und kann ganz sicher 95% seiner Zuschauern was erzählen, was sie noch nicht wussten. Niemand ist allwissend, und dafür das er NUR Lagerist war, ist sein Wissen mittlerweile echt gut! Man lernt halt immer dazu ;) Und, es gibt IMMER einen der es besser weiss und kann :)

Seine Projekte sind doch auch echt cool, da kann man nix sagen!! Sowas zu machen davon träumt doch jeder. Ein Golf mit Pushrod Anlenkung...ich wollte schon immer ein Auto mit Pushrods haben :) Der E30 M3 im DTM Look...sabber! Die Skylines (ok, das ist Fast&Furious Einfluss). Er müsste auch ein RS2 haben (rein aus Prinzip)
Oder Farben usw. da hat er ja ein Spleen für, was ich gut finde!

Sein Einfluss ist auch nicht ohne. Ist er dafür verantwortlich? Ich weiss es nicht. Bei diesen ganzen "influenzern" steht die Industrie vor der Tür. Das ist alles eine Win-Win Situation. Porsche wird nicht merklich mehr Autos verkaufen weil er gerne drüber redet. Aber es werden heute "Kinder" mit Porsche infiziert die sich in 20 Jahren einen kaufen und wenn sie Fan von JP waren, werden sie sicher kein Ferrari kaufen ;)

Er ist eine Institution in Sachen Auto bei YT. Aber die Frage an sich? :) Findet Ihr die ZDF Berichterstattung gut? ;)
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #18
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #19
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte damals losen Kontakt über das deutsche 350Z Forum mit ihm, da war er und seine Firma mit Sydney (5 Star Performance) noch ein ganz, ganz kleines Licht. Niemand, ich denke auch nicht er glaubten daran, was da noch entsteht in den nächsten Jahren.
Deswegen finde ich es schon respektabel was dort in DO in den Jahren aufgebaut wurde.
Aber:
Vielleicht wollen viele ihr Auto jetzt nicht zu JPP geben, weil sie das Unternehmen nicht mehr als fachlich kompetente Werkstatt ansehen, sondern mehr als Medienunternehmen mit Fast-Food Anschluß.

So denke ich irgendwie auch und vielleicht tut man JP und seinen Facharbeitern da tatsächlich Unrecht!
Ich denke auch, dass es extrem viele gibt die dort was haben umbauen lassen, man kriegt es nur nie richtig mit.
Seine Show Umbauten sind schon teilweise richtig gut, Respekt dafür.
Da bin ich mir sicher, dass das nicht jeder hinbekommt. Über die Qualität von Kundenautos bekomme ich persönlich so gut wie gar nichts mit.

Na ja, ich denke er macht sein Ding und das sehr erfolgreich im Moment. Und ich nehm es ihm sogar auch ab wenn er immer sagt, er macht die Videos hauptsächlich aus Spaß an der Sache.
Ich zumindest schaue die guten Videos sehr gerne, die schlechten Videos halt nicht. Kein Problem den Weiter-Knopf zu drücken. Und kein Grund für Anfeindungen wie man sie oft unter den Videos lesen kann!
Man darf auch nicht vergessen, dass er 5 Tage die Woche Videos raushaut. Das stelle ich mir schon schwierig vor, da immer Hammercontent liefern zu können.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #20

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
M2Flo schrieb:
Er ist eine Institution in Sachen Auto bei YT. Aber die Frage an sich? :) Findet Ihr die ZDF Berichterstattung gut? ;)
Welche ZDF-Berichterstattung meinst du?


... ist das eine Fangfrage? 😂
 
Thema:

JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Oben Unten