JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Diskutiere JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen im Small Talk Forum im Bereich Community; Was war da los?
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Anzeige

  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #102

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich sag nur so, die beiden haben sich außergerichtlich geeinigt, daraufhin wurden alle Threads aus dem Netz genommen...wenn man sich bemüht, findet man vielleicht noch die Reste im Netz.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #103

Gast5445

Guest
Und wegen einem Auto das nicht geklappt hat ist der also nix als ein YT Promi. Ok :)
Was ein Kindergarten hier,
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #104

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Alleine die Tatsache ein Auto hinzustellen und Pulls von 100-200 ohne Belüftung zu machen, damit die Groupies bessere Sicht aufs Auto haben, spricht für mich schon Bände.
Aber gut, jedem das seine. Gegen seine Fanbase ist definitiv kein Durchkommen!
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #105
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
JP ist Entertainment. Auch. Ich finde aber die Mischung gut. Technik, Show und ein unterhaltsamer Stil - sowohl was die Moderation angeht als auch die professionelle Präsentation des Ganzen. Besonders schätze ich den Kanal, weil man mittlerweile viele Blicke über den Tellerrand der Firma JP bekommt, da profitieren wir als Zuschauer sehr von der guten Vernetzung des Herrn Kraemer. Man schaue sich nur mal das Geburtstagsständchen-Video von dieser Woche an..
Ich habe aus den Videos schon einiges mitgenommen. Und mein Eindruck aus vielen Beiträgen ist, dass er - gerade was die Technik angeht - kein reiner Showman ist. Da wird auch offen über Fails und nicht optimale Bedingungen gesprochen. Und bei der Schlagzahl an Videos ist dann auch mal eine Szene dabei, die dem versierten YTr negativ auffällt.
Schlussendlich: Wem's gefällt, der soll's schauen, für alle anderen ist das Netz voll mit (auch tollen) Alternativen... ;)
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #106
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich habe nur beschrieben was ich auf den 2 Bildern als Unterschied sehe, was anderes fällt mir auf dieser Perspektive nicht auf (ausser vielleicht das rumliegende Zeug, was ja keinen Einfluss auf irgendwas hat).

Ich mag JP eigentlich von seiner Art her, ist halt Kind geblieben und wirkt auf mich dadurch oberflächlich sehr sympathisch.
Vor einigen Jahren war er mal bei der Nitro Berichterstattung über das 24h Nürburgring Rennen dabei und hat auf einfache Weise ein paar grundlegende Technik-Details beschrieben.
Es ist sicher nichts für die Hardcore-Ingenieursfraktion aber es reicht halt aus, um dem Zuschauer etwas interessantes zu vermitteln.
Seine Youtube Videos gucke ich mir jetzt nicht dauernd an aber wenn mich mal ein Titel anspricht klicke ich mal rein.

Ob ich mein Auto da hinbringen würde?
Gute Frage.. ist mir viel zu weit weg. Einen Burger würde ich mir da aber sicher mal reindrücken, einfach aus Interesse wie es da so ist halt.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #107
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Burger sind sehr gut. Ich war einmal nach einem BuLi Auswärtsspiel dort essen. Wirklich lecker.
Und auch als Ingenieur aus der Fzg Industrie kann man die meisten Videos durchaus gut schauen. Man muss halt wissen was Unterhaltung als Ziel hat und v. A. sollte man sich selbst auch nicht zu ernst nehmen!
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #108

Henri96

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW F22
Hat denn jemand hier schon sein neues Buch gelesen und kann berichten, ob es sich lohnt ?...
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #109
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2
Habe es gelesen, und finde es sehr gut.
Man sollte sich aber schon für JP als Mensch interessieren. Sonst könnte es langweilig werden.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #110

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich finde im Buch merkt man ganz Stark das er trotz seines Erfolgs und Ruhmes nicht glücklich ist und glaube ich in seinem Leben auch nicht mehr wird.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #111
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich habs da liegen.. hab mal 5 seiten gelesen letzte Woche.. :p bin einfach nicht so der Leser hab ich gemerkt :rolleyes:
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #112
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
ich habs da liegen.. hab mal 5 seiten gelesen letzte Woche.. :p bin einfach nicht so der Leser hab ich gemerkt :rolleyes:



Vielleicht opfert sich jemand und erstellt ein Hörbuch... und ladet es hier dann hoch
:ROFLMAO: :p
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #114
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht hat's ja der ein oder andere schon gesehen. Ich hab's bis jetzt nur zur Hälfte geschafft...

 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #115
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habe auch nur einen Teil gesehen, genauso wie sein früheres Video. Ich möchte ja nicht an seinen Krankheiten zweifeln und es tut mir auch Leid, aber er verkauft meiner Meinung nach alles "medienwirksam" und darauf fallen seine "Schokohasen" auch rein! Muss alles in die Öffentlichkeit, sogar mit Fachpersonal tragen werden? Imho Rhetorik vom allerfeinsten denn bevor das Video herausgeht, schaut ja JP darüber, ob alles passt.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #116

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe das Video noch nocht geschaut.

Ob es so oder so ist weiss sicherlich niemand. Aber, wir leben in einer sehr kurzlebigen Zeit, niemand intereissert wirklich das Leid anderer. Alle haben nur noch Internetmitgefühl welches im Wert schwankt wie ein Bitcoin. Ich glaube seine Zeit ist am abklingen. Sobald Stars krank werden ist es Ihr Untergang. Am Ende wollen die Leute belustigt werden, wollen was außergewöhnliches sehen (was im Internt immer schwieriger wird) und da bin ich mir nicht so sicher ob das förderlich ist. Die Klickzahlen gehen auch imer mehr zurück. Viele Youtuber kommen auf immer schlechtere Kllickverhältnisse. Bei JP gucken die Videos im Schnitt nur noch...weniger als 40%? Es ist eine brutale Welt das Internet...alles ist Werbung > keine Firma möchte wirklich mit "Krankheit" in Verbindung gebracht werden.

Ich denke das es nun langsam immer mehr bergab gehen wird. Die harten fnas werden bleiben...aber sonst?

Ich hatte mir auch mal gedanken gemacht wie es für einen der größsten EU Auto Youtuber sein muss, wenn ein Ami (Ken Block) von deutschen Herstellen Autos gebaut bekommt, JP mit den gnazen Herstellen ja "Dicke" ist und er nur mal die Hallen angucken darf? Das hat Ihn sicher auch beschäftigt. Die Frage "wieso Der und nicht Ich?"
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #117
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Ich find er übertreibts total. Diese Gabe als Belastung zu verkaufen und ihn so in die Opferrolle zu bringen.
Der Typ ist steinreich und hat ein abgefahrenes Leben. Und Depressionen... hat jeder mal, vor allem wenn man einen stressigen Beruf hat. Was sollen denn die Leute sagen, die eine wirklich schlimme Krankheit haben und arm sind?
Ich wünschte mir die Menschen würden nicht so sehr auf Big Pharma reinfallen und denken alles problematische wäre eine zu behandelnde Krankheit.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #118

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ich find er übertreibts total. Diese Gabe als Belastung zu verkaufen und ihn so in die Opferrolle zu bringen.
Der Typ ist steinreich und hat ein abgefahrenes Leben. Und Depressionen... hat jeder mal, vor allem wenn man einen stressigen Beruf hat. Was sollen denn die Leute sagen, die eine wirklich schlimme Krankheit haben und arm sind?
Ich wünschte mir die Menschen würden nicht so sehr auf Big Pharma reinfallen und denken alles problematische wäre eine zu behandelnde Krankheit.
Es ist wirklich ein Hohn dass Menschen mit Depressionen so einen Beitrag lesen müssen!

Und zu unterstellen dass man im Spektrum eine Gabe, und keine Belastung verspürt, ist ebenfalls kolossaler Humbug. Vielleicht sollten gewisse Menschen hier weiter an Autos schrauben und nicht Hobby Psychologen werden. Der Kollege im Video hat es sehr gut erklärt, und ich fand das Video auch ohne JP Bezug sehr lehrreich, wenn man ein bisschen Empathie besitzt.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #119
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Ich finde es ein Hohn, dass Menschen mit Tabletten zugeworfen werden, wenn man ihnen schon mit einfachen Verhaltenshinweisen hinsichtlich z. B. Work-Life-Balance helfen könnte.
Ich habe Erfahrung mit Depressionen, sonst würde ich mich nicht dazu äußern! Und JP's Zustand scheint doch immer schlimmer zu werden. Zahnschmerzen, Ohrschmerzen, Rückenschmerzen... Scheint nicht so als hätte die Therapie positive Auswirkungen.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #120
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Sowas überhaupt in einem öffentlichen Forum zu thematisieren ist mehr als seltsam, das ist zumindest meine Meinung.
 
Thema:

JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Oben Unten