Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachtrag: Bei Leuten, die als Austattung nur den Fernlichtsassistenten, jedoch nicht den Driving assistant oder Verkehrsschilderkennung haben, die...
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #101
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nachtrag: Bei Leuten, die als Austattung nur den Fernlichtsassistenten, jedoch nicht den Driving assistant oder Verkehrsschilderkennung haben, die haben anstatt der grossen Kamera über dem Spiegel nur den Lichtsensor, welcher am Sockel des Spiegels hängt. Bei denen ist der rahmenlose Spiegel nicht kompatibel, ausser sie verzichten auf den Fernlichtassistent.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Anzeige

  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #102
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für den Hinweis.
Da hab ich Glück. Habe das volle Programm an Assi's.
Also kommt der Spiegel in the next year dran. (y)
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #103
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup. Ich werde nun die Spiegel mergen müssen, um den alten Sockel mit dem Lichtsensor zu übernehmen. Muss mal die Pinbelegung des Steckers dann anschauen, ob die sich sauber ergänzen, dann sollte das eigtl. möglich sein. Werde mich da die Tage mal dransetzen.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #104
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
D.h. wenn die Schildererkennung an Bord ist, passt es immer zu 100%,richtig?

Diesen nervigen Spurverlassenwarner habe ich auch drin (aber immer deaktiviert), aber die Schildererkennung alleine müsste doch schon ausreichen, dass der Fuß passt, denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #105
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, für die Schilderkennung brauchts bereits die Kamera. Fernlichtassistent geht nur mit einem Lichtsensor, der den Gegenverkehr erkennt.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #106

Gast837

Guest
Hi,
wie Stefan bereits geschrieben hat ist die 'echte' Kamera unter anderem mit SLI, Spurverlassenswarnung und Auffahrassistent und dem 'großen' Fernlichtassistenten verbunden der bei den erweiterten LED Scheinwerfern dabei ist (ich meine in der Scheibe ist dann auch immer der Connected Drive Schriftzug zu sehen).

Der einfache FLA ist eben weiter unten montiert und ist nur ein einfacherer Sensor. Meine Vermutung ist, dass dieser mit am Spiegelfuss sitzt und daher entweder noch weitere Teile notwendig sind oder eben im schlimmsten Fall der neue Spiegel nicht passen würde.

Viele Grüße

@Kandan, das müsste deine Frage beantworten.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #107

Gast5445

Guest
Hab auch nur die Schildererkennung und keinen Driving Assistant -und hat alles gepasst!
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #108

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
schade. somit bin ich raus. habe nur den fernlichtassistenten.
gut, dass ich noch nicht bestellt habe.
vielen dank @Erebor 👍😊
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #109

Gast837

Guest
Hab auch nur die Schildererkennung und keinen Driving Assistant -und hat alles gepasst!

Genau, die Speed Limit Info ist vollkommen ausreichend.

Hat deiner nicht auch schon, mit nur SLI, den Schriftzug, hinter den Spiegelfuß, Connected Drive stehen?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #110

Gast5445

Guest
Ja steht da....
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #111
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Hallo,
Ich besitze einen Novoferm Garagentorantrieb Novomatic 423.
Die Fernbedienung hat die Frequenz 433 MHz mit KeeLoq-Wechselcode.
Hat jemand evtl. Info für mich ob das mit dem Spiegel funktioniert,dieser KeeLoq-Wechselcode irritiert mich.
Danke und Euch allen ein Frohes Fest
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #112

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Müsste klappen, ich habe den Antrieb NovoPort IV, Handsender 523.
Siehe auch mein Post #76.

Frohe Weihnachten Allen!
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #113
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Müsste klappen, ich habe den Antrieb NovoPort IV, Handsender 523.
Siehe auch mein Post #76.

Frohe Weihnachten Allen!
Danke für deine Info,Verschlüsselung ist identisch zu meinem Antrieb,also wird es Klappen!!
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #114

Gast7884

Guest
Hallo!
Ich selbst habe ihn nun mittlerweile auch bekommen. Da ich aber nur die „einfache“ frontscheibe habe, da ich damals keine der Assistenten für sinnvoll erachtet habe und lieber den graukeil gewählt habe, passt der Innenspiegel tatsächlich nicht. Der Fuß beinhaltet wie schon erwähnt wurde den eigentlich Sensor, der sich wohl auch nicht umbauen lässt.

Meine Idee, den alten Fuß zu verwenden, und nur den eigentlich Spiegel umzubauen inkl eventueller Anpassung der Pins ist leider daran gescheitert, den neuen rahmenlosen innenspiegel zu öffnen. Habe mich nicht getraut, die 170 Euro zu riskieren und schicke ihn lieber zurück, da wohl das Glas vorsichtig herausgelöst werden muss.

Falls das also jemand probieren möchte, sofern man beide Innenspiegel öffnen kann und dann von der jeweiligen Halterung löst, könnte eventuell doch eine Umrüstung mit kleineren Anpassungen wohl funktionieren.

Innen befindet sich laut Internetrecherche ein „Metallring“, der das Kugelgelenk fest umschließt, sofern der entfernt wird, sollte ein Wechsel der Halterung möglich sein. Allerdings war mir nicht ersichtlich, wie das Öffnen des rahmenlosen Spiegels ohne Beschädigungsrisiko zu bewerkstelligen ist.

Werde also leider weiter bei der Zigarettenanzünder Variante bleiben müssen.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #115
R.9

R.9

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den Spiegel heute Nachmittag verbaut.

Ausstattung: S08TH Speed Limit Info und S05AC Fernlichtassistent.

Jetzt habe ich allerdings 2 Fehlermeldungen und gehe davon aus, dass der Spiegel codiert werden muss.
Kann mir das jemand bestätigen?

Fehler Nr. 1: D90D25 Innenspiegel: Falsche Variante verbaut.
Fehler Nr. 2: D90D2D UGDO: Nicht erwarteter LIN-Slave.

LG
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #116

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich habe ebenfalls deine Ausstattung, fahre allerdings nen M2C.
Die Umrüstung war einfach, ohne zu codieren. Sitzt der Stecker korrekt, funktioniert der Garagentoröffner ansonsten?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #117
R.9

R.9

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls deine Ausstattung, fahre allerdings nen M2C.
Die Umrüstung war einfach, ohne zu codieren. Sitzt der Stecker korrekt, funktioniert der Garagentoröffner ansonsten?
Der Stecker sitzt korrekt. Hast du deinen Fehlerspeicher seit deiner Umrüstung mal ausgelesen? Garagentoröffner kann ich nicht prüfen da ich keine Garage habe. Rote LED am Spiegel funktioniert ebenfalls.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #118

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Dann liegt Strom schonmal an.
Habe ihn grad erstmalig seit Montage ausgelesen, habe keinen Eintrag im FS.
Hm, dabei ist doch gerade für deinen M240i der Garagentoröffner laut ETK geeignet. Sehr merkwürdig.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #119
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello. Den Fehler der falschen Spiegelvariante hatte und hab ich in allen Modellen gehabt. War so auch beim Freundlichen. Irrelevanter Fehler. Spiegel samt Öffner funktionieren einwandfrei.

Nachtrag: Mit Bimmercode ausgelesen.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #120
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ein Dankeschön an den User, der diese schöne Spielerei vorgeschlagen hat. Der Spiegel wertet den Innenraum doch deutlich auf. Und auch wenn der Alarmanlagennippel seinen nostalgischen Charme hatte, finde ich die neue Umsetzung der Alarmanlagen-LED doch sehr viel schöner. Also wer noch nicht umgerüstet hat: Tut es. :)(y)
 
Thema:

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten