Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; @HiMyNameIsMark 3 Knopfe = 3 Tore. So kenne ich es zumindest aus dem E89. Würde mich wundern wär es hier anders.
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #41
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
@HiMyNameIsMark 3 Knopfe = 3 Tore. So kenne ich es zumindest aus dem E89. Würde mich wundern wär es hier anders.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #42
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ist so. Pro Tor ein Knopf. Zum öffnen und zum schliessen, gleicher Knopf.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #43
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
dass ich mit einem knopf das tor aufmachen und nochmal drücken das tor wieder zu? oder muss ich einen knopf für auf und einen anderen für zu verwenden?
Der Knopf am Spiegel verhält sich analog Deinem normalen Toröffner. Wenn es einen Knopf benötigt für auf und zu, dann kannst Du das am Spiegel auch mit einem Knopf für auf und zu nutzen. Braucht Dein Garagentoröffner zwei Knöpfe, jeweils dediziert für auf und zu, dann musst Du im Auto auch zwei Knöpfe belegen - wobei ich diese Variante nur sehr selten erlebt habe.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #44

Gast5445

Guest
Danke Euch für den ganzen Input hier, hab den Spiegel auch eben bestellt. Mich nervt mein Garagentoröffner schon lang - ideale Lösung, dazu sieht er noch gut aus!

Danke Euch allen :)
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #45

ms-2020

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Hallo,
dass Thema interessiert mich auch sehr. Allerdings ergaben meine bisherige Recherchen immer, dass dieser Spiegel immer nur dann verbaut werden kann wenn man eine bestimmte Ausstattung was Assistenzsysteme angeht hat.

Sprich die Kamera oberhalb des Spiegels (z. B. in Verbindung mit SLI, Auffahrwarnsystem, FLA ‚groß‘ oder Spurverlassenswarnung).

Jetzt stellt sich mir die Frage ob alle eine dieser Ausstattungen haben oder schon einmal jemand eine erfolgreiche Nachrüstung dieses Spiegels ohne die o. g. Systeme durchgeführt hat?

In meinem Fall wäre die Ausstattung an dieser Stelle eben der abblendende Innenspiegel mit DWA sowie der FLA mit Sensorfeld hinter dem Spiegel.

Viele Grüße
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #46
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Schau mal hier.

Capture.PNG
Der Fernlichtassi ist beim M2C Serie und hat @DesmoM3 keine Probleme bereitet. Ansonsten erfüll dein Wagen doch die Anforderungen ?

 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #47
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Weiß jemand von euch was die
„weiteren Verbaubedingungen aus dem ETK“
zu bedeuten haben?

Überlege ihn für meinen zu bestellen
(N55 M2 mit innen und aussen abblendbaren Spiegeln und dem FLA).

Hab 2 Garagen mit Chamberlain Antrieben - die sollten ja dann auch funktionieren (433Mhz) 🤔
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #48

Gast5445

Guest
Weiß jemand von euch was die
„weiteren Verbaubedingungen aus dem ETK“
zu bedeuten haben?

Überlege ihn für meinen zu bestellen
(N55 M2 mit innen und aussen abblendbaren Spiegeln und dem FLA).

Hab das genau so und mein Händler hat heut gesagt das passt.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #49

ms-2020

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Schau mal hier.

Anhang anzeigen 34423
Der Fernlichtassi ist beim M2C Serie und hat @DesmoM3 keine Probleme bereitet. Ansonsten erfüll dein Wagen doch die Anforderungen ?

Hi,
ich habe mir den Link einmal angesehen und gebe dir recht. Wie es dort aussieht ist bei der Ausstattung ohne die Kamera und 'nur' mit dem Sensorbasierten kleinen FLA (=SA5AC) mit dem Verweis auf den ETK scheinbar grundsätzlich möglich.
Jetzt habe ich aber einmal auch bei Leebmann24 anhand meiner Fahrgestellnummer im Teilekatalog diesen Rückspiegel herausgesucht. Dieser hat auch die identische Teilenummer wie in deinem Link. Leider wird dort jedoch keine der diversen Kombinationen (was die jeweilie Ausstattungsabhängkeit angeht) als für mein Fahrzeug passend angezeigt.

Hat dazu vieleicht noch jemand eine gute Idee oder eventuell einen Zugang zum ETK um einmal die o. g. Verbaubedingungen bei SA5AC zu prüfen?

Besten Dank in die Runde und viele Grüße aus Süd-Niedersachsen... 👋
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #50
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Nein, leider nicht. Ich werde den Spiegel bestellen und ein paar Fotos einstellen. Vielleicht hilft es dir.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #51

ms-2020

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Prima; ich bin sehr gespannt. Optisch ist der neue Innenspiegel schon sehr schick. Auch weil der bisher rote Alarmanlagen 'knubbel' nicht mehr so klobig ist🙂
Besten Dank!
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #52

Gast5445

Guest
Hab ihn auch bestellt. Gestern. Sollte ja zeitnah kommen. Werde ebenfalls berichten.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #53
Caddo

Caddo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wer WLAN in der Garage hat, kann es auch über CarPlay/HomeKit realisieren. Kosten um die EUR 30,-- bis 40,-- Funktioniert einwandfrei und man bekommt noch die Möglichkeit zu überprüfen, ob die Garage zu ist.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #54
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Bei Audi ist das mittlerweile sogar in der Software integriert.
Im neuen A6 Allroad meiner Schwiegereltern zum Beispiel geht das Tor automatisch auf, wenn das Fahrzeug im Umkreis von bsp. 10m um den Empfänger und mit Fahrtrichtung zum Garagentor ist.
Kann man auch manuell über den Touchscreen auf und zu machen.
Funktioniert sogar echt prima🙈
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #56

Gast837

Guest
Bei Audi ist das mittlerweile sogar in der Software integriert.
Im neuen A6 Allroad meiner Schwiegereltern zum Beispiel geht das Tor automatisch auf, wenn das Fahrzeug im Umkreis von bsp. 10m um den Empfänger und mit Fahrtrichtung zum Garagentor ist.
Kann man auch manuell über den Touchscreen auf und zu machen.
Funktioniert sogar echt prima🙈

"Vorsprung durch Technik"
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #57
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Pffff Audi. Lieber steige ich im strömenden Regen aus und öffne von Hand :ROFLMAO::censored:
Ich darf ned so laut lästern, die ganze Familie meiner besseren Hälfte ist audiverrückt🙄

Die haben mir Anfang des Jahres schon (scherzhaft) angedroht, dass ich zwei Häuser weiter parken muss wenn ich mit einem BMW um die Ecke komm😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #58

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ich darf ned so laut lästern, die ganze Familie meiner besseren Hälfte ist audiverrückt🙄

Die haben mir Anfang des Jahres schon (scherzhaft) angedroht, dass ich zwei Häuser weiter parken muss wenn ich mit einem BMW um die Ecke komm😂😂
würd mich scheiden lassen....... 😂😂
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #59
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Ich darf ned so laut lästern, die ganze Familie meiner besseren Hälfte ist audiverrückt🙄

Die haben mir Anfang des Jahres schon (scherzhaft) angedroht, dass ich zwei Häuser weiter parken muss wenn ich mit einem BMW um die Ecke komm😂😂

Bei aller Liebe, da bist du aber arm dran.
 
Thema:

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten