Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Bin gerade am überlegen, wie das Problem mit dem fehlenden Garagentoröffner beim M2C zu lösen ist. Bin bereits über die Lösungen...
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #1

Gast7884

Guest
Hallo zusammen,

Bin gerade am überlegen, wie das Problem mit dem fehlenden Garagentoröffner beim M2C zu lösen ist. Bin bereits über die Lösungen mit dem Sender im Zigarettenanzünder gestoßen, diese sind aber meiner Meinung nach unschön, da ich bisher auch den Garagentoröffner am Innenspiegel hatte und das als sehr praktisch empfand, würde ich dies gerne nachrüsten.

BMW bietet sogar einen rahmenlosen Spiegel mit Garagentoröffner für den 2er an, Teilenummer: 51162471107, hier ein Link zu BMW at : https://www.bmw.at/de/topics/offers...piegel-mit-integriertem-garagentoröffner.html

Meine eigentliche Frage, hat jemand diesen bereits nachgerüstet? Laut Leebmann passt dieser bei allen Modellen bis zum M240i, die M2 Modelle sind nicht gelistet, ist jemand bekannt ob hier Unterschiede bestehen? Oder hat diesen sogar im M2 verbaut?


Danke im Voraus!

Lg Alex
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #2

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal eine Frage für was braucht man das?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #3

Gast7884

Guest
Naja, zum öffnen von Garagentoren ist das ganz praktisch. 😂 und hochwertiger als der Standard Innenspiegel noch dazu.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #4

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja finde ich jetzt Spielerei ich habe mein Garagentoröffner in der Türablage liegen
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Naja finde ich jetzt Spielerei ich habe mein Garagentoröffner in der Türablage liegen

Ich finde es sinnvoll, den Öffner am Innenspiegel zu haben. Hatte ich vor dem M2C an fast allen Autos.
Ich vermisse es auch. Habe den Sender jetzt mit doppelseitigem Klebeband am Mitteltunnel befestigt.
Ist zum Glück sehr klein, das Ding.
In der Türablage wäre ich nur danach am Suchen. Bei mir liegt da noch anderer Kram drin.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #6

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Wäre auch an dem Thema interessiert. Offenbar passt das ganze am M2 nicht, am normalen 2er jedoch schon. Komisch.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #7
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Ich habe meinen Garagentüröffner mit einer kleinen Spange aus dem 3D-Drucker an der Sonnenblende befestigt. Blende ist nach wie vor benutzbar, vor der Garage kann ich direkt auch den Knopf drücken.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #8
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei mir steckt der aufgeräumt im Zigarettenanzünder.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #9
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Hatte ich auch im e89. Wär an dieser Lösung auch interessiert. Eine lose FB nervt.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #10
s45chBO

s45chBO

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Schon allein wegen des rahmenlosen Spiegels geil! o_O
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Bestell ich mir glaube ich einfach mal.
Kostet beim Leebmann 190€ und damit nur 40€ mehr wie ein zweiter Sender für unsere Garage :D
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #12
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, der Spiegel sieht schon gut aus!
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #13
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Bitte berichte dann mal. Hast du den automatisch abblendenden Innenspiegel ?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #17

Gast7884

Guest
Bestell ich mir glaube ich einfach mal.
Kostet beim Leebmann 190€ und damit nur 40€ mehr wie ein zweiter Sender für unsere Garage :D

Das war auch mein Gedanke, bis ich einen Handsender gefunden habe, der meine Frequenz unterstützt und auch noch halbwegs hochwertig aussieht, bin ich auch wieder mit 50 Euro dabei und nicht zufrieden.

Bei meinem e92 habe ich einen solchen Spiegel gebraucht gekauft, hat auch um die 200 Euro gekostet, da finde ich knapp unter 200 Euro für einen neuen, zusätzlich auch noch rahmenlosen angemessen.


Das wäre wirklich perfekt! Bitte berichte 😊
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #18

Gast7884

Guest
@Staati : Hast du mittlerweile News? Passt das gute Stück am M2C? 🙂
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #19
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn man ein Hörmann mit BiSecure hat, geht der Öffner schon mal nicht. Aber die rahmenlose Spiegel ist schick.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #20
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Wenn man ein Hörmann mit BiSecure hat, geht der Öffner schon mal nicht. Aber die rahmenlose Spiegel ist schick.
Man kann aber das HE1 Modul nachrüsten am Antrieb wodurch eben für den Spiegel auf Festcode geschaltet wird und dadurch geht dann auch Homelink
 
Thema:

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten