Kaufhilfe M235i oder 335i

Diskutiere Kaufhilfe M235i oder 335i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, jedoch fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht. Zur Auswahl habe ich eine 335i...
  • Kaufhilfe M235i oder 335i Beitrag #1

Tobias31199

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, jedoch fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht.
Zur Auswahl habe ich eine 335i mit 50Tkm mit Vollaustattung von einem Händler oder einen M235i mit 60Tkm mit allem bis auf Schiebedach von Privat inkl. Gebrauchtwagengutachten usw.

Gibt es hier jemanden der schon beide Autos gefahren ist oder zumindest ein Auto davon und kann mir Vor- oder Nachteile zum jeweiligen Auto darlegen?

Zum M235i gibt es noch zu sagen, dass es ein Re-Import ist, hat aber bei CarFax keine Reperaturen usw. registriert. Bei der Gebrauchtwagenuntersuchung kamen auch keine Schäden oder Mängel zum Vorschein.

Ich finde beide Autos wunderschön, deshalb fällt mir die Entscheidung auch so schwer.

Danke im Vorraus für jegliche Antworten.
 
  • Kaufhilfe M235i oder 335i

Anzeige

  • Kaufhilfe M235i oder 335i Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus @Tobias31199 , 👋

willkommen beim 2erTalk! 😀 Ich habe Deinen Post hierher verschoben. Zum 235er gibt es schon eine ganze Menge „Kaufberatungen“ ... einfach mal die Suchfunktion nutzen. 😉 Da findest Du sicher schon den einen oder anderen Tipp.
 
  • Kaufhilfe M235i oder 335i Beitrag #3

Gast2314

Guest
Von mir, auch ein willkommen.
Ich kenne beide Fahrzeuge recht gut.
die Sechszylinder stechen heraus und der Motor ist ne Sahne,
nicht minder deren Antriebe.

Du schreibst nicht viel zum 335i.
Welches Baujahr, also welches Modell? Ist es eine Limo, oder ein Coupé,
welche Getriebe haben die Fahrzeuge und, und, und.

Sollte der 3er ein Coupé sein, fände ich die Form eleganter -
der 2er dagegen ist frecher, noch knackiger.

50000 km würde ich eher vorziehen, der 3er ist obendrein das erwachsenere Auto -
merkt man besonders auf Langstrecke.
Da du auch keine Preise nennst, ist ein seriöser Ratschlag nur schwer möglich.

Beim Händler läßt sich wohl eher etwas hinsichtlich Garantie verhandeln.

Fazit: Dir muss der Hobel gefallen - und das mit den Mäusen sollte stimmen.
 
  • Kaufhilfe M235i oder 335i Beitrag #5

Stader

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Reimport aus US sind eigentlich immer Unfallwagen und haben den Weg aus dem USA über ein osteuropäisches Land zu uns gemacht. Ein unfallfreies Auto aus den USA zu importieren bedeutet 19% MwSt und 10% Zoll.
Beispiel
US-Kaufpreis
+ Fracht u. Versicherung bis dt. Hafen ca. =25000 €
+ 10 % Zoll =2500€
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer 5225€
= Gesamtbetrag 33725 €

Da die Autos auch in den USA nicht verschenkt werden, ist für mich auch ein Carfax ohne Eintrag keine Sicherheit. So weit ich weiß, gibt es zum Beispiel keinen Eintrag wenn der Besitzer in den USA keine Versicherung hatte bzw. in Anspruch genommen hat, weil er zum Beispiel selbst in die Leitplanke gefahren ist. Manchmal hilft es die VIN bei Google einzugeben, dann kann es sein, das man das Fahrzeig noch findet, zum Beispiel bei einer Versteigerung und da steht dann auch bei, was gewesen ist an Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufhilfe M235i oder 335i

Kaufhilfe M235i oder 335i - Ähnliche Themen

Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
M235i Cabrio estorilblau: Hallo liebes Forum! Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt: M235i Cabrio Sportautomatik...
Oben Unten