Kaufberatung 220i erster BMW

Diskutiere Kaufberatung 220i erster BMW im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guter Versuch.....mit einem kleineren Motor überholt man dann eben nicht...noch viel sicherer :-) Nicht schlagen....ich konnte nur nicht widerstehen.
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #21
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Viel PS in einem souveränen Motor sind ja nicht nur da , um dem Zossen Beine zu machen.
Es ist ein geiles und gleichzeitig beruhigendes Gefühl, während eines Überholvorgangs
nur nen kurzen Augenblick auf der Gegenfahrbahn sein zu müssen.
Trägt zur allgemeinen Sicherheit bei.
Guter Versuch.....mit einem kleineren Motor überholt man dann eben nicht...noch viel sicherer :) Nicht schlagen....ich konnte nur nicht widerstehen.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW

Anzeige

  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #22
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Manchmal hab ich den Eindruck das hier alles kleiner als 235 nicht als vollwertige Fahrzeuge angesehen werden.

Ich finde, dass nicht die Leistung per se den Unterschied ausmacht, sondern eher Sound, Laufruhe und Leistungsentfaltung.

Ein 2er mit einem beliebigen M54 Motor wäre zwar bedeutend langsamer als ein 35i/40i (oder gar M2), aber die o.g. Aspekte wären gleichwohl gegeben. Das würde für mich den 20i disqualifizieren....die Leistung würde mir vollkommen ausreichen.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #23

Gast837

Guest
Klar, wen man den Sound und die Laufkultur eines 6 Zyl. liebt, wird er keinen 4 Zyl. kaufen wollen.
Aber zu schreiben, das ein 4 Zyl. eines BMW nicht würdig ist.
Naja..........., Ich denke mir meinen Teil.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #24
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Stefan ist gefühlt der einzige, der den 220i verteidigt xD immer witzig. Ja, der Motor ist einem BMW nicht würdig! 0 Drehfreude oder Power, rasselt halt so vor sich hin. Jeder GTI bockt sicherlich mehr. Bin ihn ja selbst auch 3 Jahre gefahren, weiß also wovon ich rede ;)
Bei einem 1450 KG Auto sind 184 PS nicht viel. Damit kann man natürlich auch im Verkehr mitschwimmen aber wenn ich fast 40.000 EUR ausgeben kann, dann hole ich mir doch keinen 220i? Das macht für mich keinen Sinn, für das Geld gibts so viele coole Autos.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #25
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Ich hab auch den 220i und muss sagen, dass mir ihn 99% der Fälle die Motorleistung vollkommen ausreicht. Aber das ist subjektiv und auch vom Einsatzzweck vom Auto und den täglichen Fahrten abhängig. Ich fahre bspw NUR zur Arbeit. Alles andere erledige ich zu Fuß oder sonst wie.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #26
Julo

Julo

Beiträge
1.548
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Die Befürworter des Sechsenders wollten Tom doch nur vermitteln, dass bei gleichen bzw. ähnlichen finanziellen Aufwand auch ein M240i möglich wäre. Des Weiteren hat diese Fraktion versucht zu erläutern, wo der "Mehrwert" eines M240i liegt. Die Beurteilung des "Mehrwerts" ist natürlich abhängig vom Anspruch des Fahrers, dem Einsatzprofil uvm. und selbstverständlich rein subjektiv. So zumindest habe ich die Beiträge verstanden.

Und selbstverständlich ist der 220i auch ein tolles Auto.👍
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #27

Gast8000

Guest
Hallo Tom!

Wie hoch ist die jährliche Fahrleistung?

Hallo,

bisher komme ich mit ner jährlichen Fahrleistung von 15.000 - 18.000 km aus. Dabei ist der Großteil der Weg zur Arbeit (22km einfach) 20% Landstraße, 70% Autobahn, 10% Stadt/Stau. Dazu kommen ca. 5-6x Autobahnreisen mit 400km am Stück sowie Urlaub, Hobby, Einkauf..
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #28
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das entspricht ebenfalls etwa meinen Jahreswerten. Ich fahre 30% Stadt und 70% Landstraße.
Beim M235i habe ich einen Durchschnittsverbrauch/100KM von 9.5 Litern superplus erreicht und mit dem 20i Motor 8.2 Liter superplus.
Bei deinem Autobahnanteil sollte der Verbrauch noch niedriger liegen, meine tägliche Strecke ist nicht sehr spritsparend.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #29
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Jetzt schreib ich auch mal ein paar Worte in diesen Thread;)

Ich bin ein Jahr lang einen 220i AT gefahren, ja ich weiss, der Großteil sieht dieses Auto nicht als einen vollwertigen BMW an..aber ich muss sagen, der Motor hat mich echt begeistert:D
Ich hatte in diesem Fahrzeug nie das Gefühl, "untermotorisiert" gewesen zu sein. Im Gegenteil, in Verbindung mit dem Frontantrieb konnte man des Öfteren die Leistung gar nicht wirklich auf die Straße bringen:unsure:

Ich kam damals von einem R60 Countryman Cooper S (mit dem 1.6er Benziner), ich muss sagen da liegen WELTEN zwischen den beiden Autos.
Der MINI macht einfach nur Lärm und du denkst er geht vorwärts, der 220i marschiert einfach los ohne dass man ihn wirklich störend wahrnimmt.

Und wenn @Gast8000 wie geschrieben von einem 1.4er Opel kommt, ist der 220i wahrscheinlich ausreichend;)

Natürlich ist ein 235/240 das emotionalere, schnellere, kultiviertere Auto.. aber so ein 220i ist auch was Feines:cool::D
@Gast8000 fahr erstmal den 220i Probe, und du wirst begeistert sein;)

Just my 2 Cents..

Paddl:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #30
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ohje, es ging einfach darum aufzuzeigen, dass man seinen Horizont bei der Fahrzeugsuche etwas erweitern sollte und hierbei einfach noch die Alternativen kennen sollte.

ich hatte vor dem M2C einen Opel Omega Caravan B mit 184 ps ;) Was man am Ende kauft entscheidet man selbst und man sollte hierbei immer bedenken: Man kann das Geld nur einmal ausgeben.
Also lieber mal beide oder mehr Probe gefahren und dann entscheiden.

Ob jetzt ein 4 Zylinder nicht Bmw würdig ist, würde ich nicht sagen. Aber vielleicht fahre ich hierzu nicht lange genug BMW. ;)
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #31

Gast2672

Guest
Ist doch komplett Wurst welchen 2 er, die Karosserie sieht einfach sehr gut aus!
Zumindest in meinen Augen. Wenn schon von Würde gesprochen wird, welches neue Modell hat sie schon?
Also kauf Dir den, der am besten zu Dir passt, ferdisch. Ob nun 4 , 6 oder kein Zylinder hahaha, auch egal.
Hauptsache den Formschönen 2 ER.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #32
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. Schreibt jemand "ich möchte einen 220i, weil er gut ins Budget passt" kommen Kommentare wie "also unter 6-Zylindern ist der Wagen eine dynamische Vollkatastrophe, keine darf einen Nicht-6-Zylinder BMW fahren, kauf Dir bloß einen 6-Ender, auch ggf. mit mehr Kilometern sonst wirst Du totunglücklich". Und wenn jemand schreibt "ich kauf mir einen 6-Ender mit 50.000km" kommen Kommentare wie "wie kann man nur einen 6-Ender mit 50k km kaufen, hast Du keine Kohle, dann kauf lieber nen GTI"... Was soll das? Klar kann man schreiben "für den Preis gibt es auch schon einen 240er mit wenig Mehrkilometern" aber man muss das doch nicht verteufeln. Das, was mir auf der Straße an 2er Coupés entgegenkommt sind selten die 6-Zylinder Varianten - scheinbar kann man das Auto auch mit 4-Zylinder fahren und fällt nicht tot um.

Von daher: Ich finde den 2er aus dem Link auch im Verhältnis zu teuer. Es hatte ja auch jemand geschrieben, dass er hinten sehr hoch steht - das finde ich auch verdächtig. Und klar, wenn das Budget für einen M240i reicht, dann kauf ihn auf jeden Fall. Aber auch der 220i ist bei weitem kein schlechtes Auto und selbst mit dem Motor höher motorisiert, als ca. 70% des Rests auf der Straße.

@Gast8000 Du schreibst, dass Du "aus dem hohen Norden" kommst. Jenachdem, wo das ist, kann ich Dir anbieten mal bei mir mitzufahren (wohne im Süden von HH). Aber Vorsicht vor solchen Fahrten: Man kann sich dadurch auch durchaus versauen und *schwupps* klickt man bei mobile.de nur noch den 235 und 240 an ;-)
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #33

Gast8000

Guest
@Gast8000 Du schreibst, dass Du "aus dem hohen Norden" kommst. Jenachdem, wo das ist, kann ich Dir anbieten mal bei mir mitzufahren (wohne im Süden von HH). Aber Vorsicht vor solchen Fahrten: Man kann sich dadurch auch durchaus versauen und *schwupps* klickt man bei mobile.de nur noch den 235 und 240 an ;-)

Hehe,

vielen Dank für das Angebot. Wohne im Osten von HH. Aber ich werde erst mal den Kleinen Probefahren. Es ist doch wie mit den meisten Buchverfilmungen: Kennt man das Buch und schaut dann den Film, ist man doch immer enttäuscht.
Wenn ich vom 220i enttäuscht sein sollte, gibt es ja noch den Weg nach oben.

Grüße
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #34
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Klar, wen man den Sound und die Laufkultur eines 6 Zyl. liebt, wird er keinen 4 Zyl. kaufen wollen.
Aber zu schreiben, das ein 4 Zyl. eines BMW nicht würdig ist.
Naja..........., Ich denke mir meinen Teil.

Bin ja auch ein 6 Zylinder Verfechter hier im Thread, aber gebe Dir inhaltlich vollkommen recht.

Beim E30 M3 oder 2002ti beschwert sich auch niemand über die fehlenden Zylinder.

Der 20i ist nicht dramatisch oder besonders aufregend, aber finde die Aussage übertrieben, dass der Motor eines BMWs nicht würdig ist.
(Bei Anwendung derselben Logik wären die meisten BMWs dem Logo mit dem Propeller nicht würdig....denke da Richtung SUV)


Den Omega von CoUe finde ich ganz phantastisch!

/edit: Glaube zu wissen, dass der Omega 1986 der schnellste Serienkombi der Welt war, da er nicht abgeriegelt gewesen sein soll. Off Topic, Entschuldigung.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #35
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gibts noch ein Update?
Wie ist die Probefahrt mit dem 220i gelaufen?
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #36

Gast8000

Guest
Gibts noch ein Update?
Wie ist die Probefahrt mit dem 220i gelaufen?

Entschuldigt bitte - hatte viel um die Ohren.

Zur Probefahrt:

Der 2er ist, von innen wie außen ein tolles Fahrzeug. Habe mich sehr wohl gefühlt. Die Probefahrt, Kommunikation mit dem Verkäufer war absolut problemlos. Kein Zeitdruck bzgl. Probefahrt, also hatte ich genug Zeit für alles.
Das seltsam hohe Radhaus, wie es auf den Bildern zu sehen war, konnte ich nicht feststellen.

Was bisschen komisch war, war der Umstand dass die Dichtung vom hinteren rechten Rücklicht zu 3/4 heraus hing und am Kofferraum runter baumelte. Warum wieso weshalb konnte mir niemand beantworten.
Nach der Probefahrt ging der Wagen auch gleich wieder zu einen anderen Kunden, der wohl grad sein Fahrzeug in der Werkstatt abgegeben hatte. Ist halt auf die Firma zugelassen und wird als Ersatzfahrzeug für die Kundschaft bereit gestellt.

Geräuschkulisse vom Innenraum und Motor waren sehr gut. Die Fahrleistungen, bei kick-down waren - naja - ich will nicht sagen schlecht, aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft. Hatte auf etwas schnelleren Überlandpassagen das Gefühl, das der Wagen doch recht schwer ist.
Fahrwerk war weder zu hart noch zu weich für mich und machte Überland und Autobahn, auch auf schlechten Straßen, einen souveränen Eindruck.
Topspeed konnte ich leider aufgrund des Verkehrs nicht testen.

Habe mich dann doch gegen diese Fahrzeug entschieden, da dann doch zu teuer.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #37
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Dein Gefühl täuscht dich nicht, der 2er bmw ist ein schweres Auto für die Fahrzeugklasse.
Mal eben spontan auf der Landstraße überholen ist mit dem Motor schwierig, man schwimmt eher mim Verkehr mit.

Für das Geld hätte ich - wie vorher schon gesagt - den Wagen auch nicht genommen. man liest hier immer von 20% Rabatt beim Neuwagen, ggf Lohnt so ein Angebot für dich auch.

Oder du fährst mal nen gebrauchten 235/240i Probe, Preise sieht man ja bei Mobile.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #38
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Dein Gefühl täuscht dich nicht, der 2er bmw ist ein schweres Auto für die Fahrzeugklasse.
Mal eben spontan auf der Landstraße überholen ist mit dem Motor schwierig, man schwimmt eher mim Verkehr mit.

Für das Geld hätte ich - wie vorher schon gesagt - den Wagen auch nicht genommen. man liest hier immer von 20% Rabatt beim Neuwagen, ggf Lohnt so ein Angebot für dich auch.

Oder du fährst mal nen gebrauchten 235/240i Probe, Preise sieht man ja bei Mobile.

Aber ich muss sagen, beim 220er Diesel hab ich nie das Gefühl dass man nicht überholen kann, der zieht wirklich sehr gut durch :unsure:
Ist der Benziner da so viel behäbiger?

Sorry für OffTopic

LG Paddl:cool:
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #39
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kann ich dir leider nicht beantworten, bin den Diesel nicht gefahren sondern nur den 20i und der Motor hat in nem 40.0000 Euro Auto nix verloren.
Aktuell habe ich noch einen 123d und der geht untenraus auch ganz gut ist aber auch kein Auto mit dem man mal eben auf einer engen Landstraße zackig überholen kann.
 
  • Kaufberatung 220i erster BMW Beitrag #40

Gast2672

Guest
Ich bin ja schon einige 20 er Diesel als Serviceautos gefahren!
Darunter X2 und 420 Grand Coupe usw...
Der X2 gefiel mir eigentlich sehr gut von der Dynamik.
So kann ich mir schon vorstellen, dass der Diesel dem Benziner überlegen ist!
Meine Tochter hat sich in ihrer Studienzeit einen Corsa, denke 67 PS oder so gekauft.
Wenn man mit so etwas fährt, ist am Anschluss der Besuch beim Psychologen von Nöten.. hahaha
Andersrum, zuvor Corsa - 67 Ps und dann 220i fahren, könnte auch einen Wow - Effekt auslösen ;-).
 
Thema:

Kaufberatung 220i erster BMW

Kaufberatung 220i erster BMW - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Kauftip von mir;) M4 Competition: Hallo Leute✌️ Kleiner Tip von mir:) Falls jemand von euch oder jemand aus eurem Freundes-, Bekanntenkreis einen M4 sucht, dann kann ich diesen...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufberatung M235i Estorilblau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem 2. Wagen in Form von einem M235i Coupe. Speziell in der Farbe Estorilblau oder...
F87 Nachlass bei diesem Gebrauchten?: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet da ich hoffentlich bald stolzer Besitzer eines M240i xDrive sein werde. Bevor es aber dazu kommt habe...
Oben Unten