F22 Werkstatt / Tuner Guide

Diskutiere Werkstatt / Tuner Guide im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hello Community, ich bin neu im Forum, lebe (noch nicht so lange) in Hannover und bin auf der Suche nach einer/m geeigneten Hauswerkstatt/-tuner...
(2013-2021)
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #1
the_capn

the_capn

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hello Community,

ich bin neu im Forum, lebe (noch nicht so lange) in Hannover und bin auf der Suche nach einer/m geeigneten Hauswerkstatt/-tuner in der Umgebung für meinen M2C. Vielleicht geht es einigen von Euch ähnlich und Ihr sucht einen guten und vertrauenswürdigen Ansprechpartner in Eurer Umgebung, mit denen andere Mitglieder bereits gute Erfahrungen gemacht haben.

Bisher habe ich nur regionale Einträge ohne konkrete Empfehlungen im Forum finden können. Ich denke aufgrund der Grenzgebiete in den PLZ-Regionen ist es auch nicht sinnvoll das Thema nur in einem regionalen Forum zu eröffnen.

Vielleicht wäre folgende Vorgehensweise sinnvoll: der Suchende postet seinen Standort und seine Anforderungen - Mitglieder, die helfen möchten posten den Namen Ihrer Werkstatt des Vertrauens und ggf. ein paar Erfahrungen (welcher Service, welche Umbauten, Preisniveau, etc.).

Ich fange mal an:
- Umgebung: Region Hannover mit Umkreis von 30-60 Minuten
- Anforderungen: allg. Wartung außerhalb der BMW-Inspektionen (z.B. vor Trackdays), Wechsel von Motoröl/Bremsflüssigkeiten, Bremsenumbau (Beläge, Belüftung installieren), Felgen-/Reifenmontage + Zulassung, ggf. Fahrwerksumbauten (z.B. KW Variante 3) + Abstimmung

Danke für Eure Antworten! :)
(Falls ein solcher Thread nicht gewünscht ist bitte einfach löschen).
 
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #2

Gast6740

Guest
BK Performance in der Hamelner Str. 8, 30974 Wennigsen (Deister)
Denke das dir Beni da ziemlich gut Weiterhelfen kann.
 
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #3
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die denkbar schlechteste Adresse ^^

Sofern dir Hannover Linden als Stadtteil genehm ist, hätte ich Anlaufstellen, wo ich teilweise täglich vor Ort bin und daher einen vernünftigen Überblick habe.
 
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #4
the_capn

the_capn

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Linden wäre super. Ich wohne in der List, somit wäre es nur ein Katzensprung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #5
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Allgemein kann ich B&K in Uelzen empfehlen (Herr Stallbohm). B&K in Celle ist so lala, B&K in Harburg geht gar nicht. BMW Hoyer (Soltau und Walsrode) sehen meine Autos nie wieder. Fürs Eingemachte bzgl. Getriebe (zumindest was die ZF-Automaten angeht) und Motor geht meine Topempfehlung an ATR in Hamburg.
 
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #6

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Das täte mich auch sehr interessieren. Einen kompetenten Partner im Raum Oldenburg/Bremen/Hannover mit realistischem PLV.
 
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #7
the_capn

the_capn

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@Klutten
Kannst du uns noch Deine Empfehlungen in Hannover, Linden mitteilen? Daswäre super.
 
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #8
the_capn

the_capn

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat jemand Erfahrungen mit H&H Performance in Rinteln?
 
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #9

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Hey Leute,

kann mir jemand einen Händler für ein KW Variante 3 Fahrwerk für meinen M2 Competition im Raum Düsseldorf empfehlen? Kann auch gerne ein bisschen weiter weg sein.
 
  • Werkstatt / Tuner Guide Beitrag #10
the_capn

the_capn

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@xIte
KING Performance
Am Trippelsberg, Gewerbegebiet 92, 40589 Düsseldorf

Habe keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Werkstatt, die machen aber viele M2.
 
Thema:

Werkstatt / Tuner Guide

Werkstatt / Tuner Guide - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten