F22 Ventilkappen

Diskutiere Ventilkappen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Folgendes: Ich hatte einen Unfall mit einem Gulli-Deckel und 1 Reifen war platt. In der BMW Werkstatt habe ich 2 Reifen ersetzen lassen. Jetzt...
(2013-2021)
  • Ventilkappen Beitrag #1

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Folgendes: Ich hatte einen Unfall mit einem Gulli-Deckel und 1 Reifen war platt.

In der BMW Werkstatt habe ich 2 Reifen ersetzen lassen. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass auf den Reifen graue Plastik-Ventilkappen drauf sind wobei ich der festen Ueberzeugung bin, dass vorher metallene Ventilkappen drauf waren.

Mit welchen Ventilkappen wurde euer M240i geliefert?

1591302023754.png

Mit solchen oder Plastik?
 
  • Ventilkappen

Anzeige

  • Ventilkappen Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ausgeliefert werden die Fahrzeuge mit grauen Kappen aus Kunststoff. Die von dir gezeigten Teile sind Zubehör, welches man für unter 20€ bei jedem BMW-Händler in einer kleinen Pappbox bekommt.
 
  • Ventilkappen Beitrag #3
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
+1 für die Aussage von Klutten

Aber kannst du den Unfall mal genauer erläutern? Nen Platten vom Gulli, das muss aber schon unglücklich gelaufen sein oder?
 
  • Ventilkappen Beitrag #4

Gast2314

Guest
Dies ist das "Spannende" am Internet -
es gibt Beiträge, da weißte nich wirklich, is dit nun slapstik comedy, Realsatire,
Muckenstrunz-Test, oder lediglich ne simple Hör/Leseprobe für umme ?
Wirste etwa noch verhohnepiepelt, oder ist es einfach voll normal.

Ich finde die unaufgeregte, sachliche Reaktion von Klutten richtig gut -

cooler Mod .... :D - so geht ein gescheites Forum (y)
 
  • Ventilkappen Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Folgendes: Ich hatte einen Unfall mit einem Gulli-Deckel und 1 Reifen war platt.

Aber kannst du den Unfall mal genauer erläutern? Nen Platten vom Gulli, das muss aber schon unglücklich gelaufen sein oder?

Gullideckel? - Würde mich auch interessieren.
Habe in einem Jahr gleich 2 Reifenpannen mit meinem M2C gehabt. :cry:
Waren aber eher die Klassiker: Beim ersten mal war es eine dicke Spax-Schraube und
beim zweiten mal---keine Ahnung. War nur ein Loch drin ohne Fremdkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ventilkappen Beitrag #6

Gast2314

Guest
Es bleibt spannend, diesbezüglich ...
Ich hab schon viele dubiose Schilderungen von Haverien, Streifschüssen und Missgeschicken gehört.
Besonders in Erinnerung: "da hat ein Kanarienvogel die Wand eingetreten".

Mein letzter Platten war ein schleichender - 1997 - toi, toi, toi
ein 245er Schlappen, wo in einem der breiten Drainagekanäle ein winziger Blechspan steckte.
Das war sau ärgerlich, man sah nüscht, aber es hieß auch schon damals:
nein diese Hochgeschwindigkeitsreifen dürfen wir nicht reparieren.

DM 630,- das lag mir länger quer.
 
Thema:

Ventilkappen

Ventilkappen - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F23 Foto von der Abgasanlage des M240i F22/F23: Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto von der Abgasanlage (von unten) des M240i F22/F23 schicken kann, BMW hat nämlich (wegen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F23 Stetiges "Knacken" von der Hinterachse: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem M240i Cabrio seit ein paar Tagen ein "klackern" oder "knacken" das von der Hinterachse kommt. Es Hört sich an...
Oben Unten